|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner Meinung nach ist Erich Schuster, "der wohl beste Materialspieler Süddeutschlands" , aktueller Spieler der Oberliga in Bad Griesbach. Er hat, z.B. gegen Erlandsen n. 1 Norwegen und Bardon n.2 Slowakei gewonnen und ganz knapp gegen Keinath und Rade Markovic verloren. Sein Spiel ist ein Mix von Abwehr, Schnittwechsel, Schnittblock am Tisch, Druck mit flatternden Bällen und einem kräftigen VH-Top Spin, alles mit einer intelligenten Plazierung und einem instinktiven Verständnis des Spiels. Also würde ich sagen besser als Neubauer. Gibt´ s andere gute Allroundspieler mit langen Noppen, z.B. Oberliga oder höher ?
|
|
|||
|
|||
AW: wer ist der beste lLangnoppenspieler ?
Vieleicht Ruwen Filus ???
Ist zwar nicht der beste, gut ist er aber. |
|
||||
|
||||
AW: wer ist der beste lLangnoppenspieler ?
Wie wäre es mit Wang Xi??? Fulda zählt TT technisch ja auch zum Süden!!!
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Langnoppenspieler?
Zitat:
Die danach genannten Ruwen Filus und Wang Xi sind natürlich Materialspieler und als Profi beide ohne Zweifel wesentlich stärker als ein besserer Amateurspieler Erich Schuster, aber beides sind Abwehrspieler und keine "Allroundspieler mit langen Noppen". Ich weiß gar nicht ob und wo Erich Schuster noch aktiv ist. Bad Griesbach spielt nicht mehr in der Oberliga, sondern in der Kreisliga. Wenn er also nicht mehr in Süddeutschland spielen sollte und wir damit auch von ehemaligen Spielern in Süddeutschland sprechen, dann muß man Fabian Akerström nennen, der in Frickenhausen gespielt hat und ich glaube auch in Steinheim, beides 2. Bundesliga, der wesentlich stärker war als Erich Schuster. Akerström spielt mit langen Noppen variabel am Tisch mit Block und Druckschupf, aber auch Schnittabwehr von hinten. Der ist wirklich ein Allroundspieler mit langen Noppen, der aktiv und passiv verteilt, abwehrt und stört. Vermutlich nie in Süddeutschland gespielt, aber der beste Allroundspieler mit langen Noppen war wahrscheinlich Carl Prean. Der hat nicht nur Angriffspieler in die Verzweiflung getrieben, sondern war vermutlich auch der größte Abwehrkiller und hat u.a. auch schon Ding Song vernichtend geschlagen. |
|
||||
|
||||
Also Ruwen Filus spielt auch auf beiden Seiten sehr offensiv Topspin.
Wang Xi zumindest auf der VH. Klar würd ich .die eher als Abwehrer als als Allrounder Bezeichnen.Aber dann muss man auch allrounder definieren. jemand wie Akerström würde ich auch nicht als allrounder bezeichnen. Das ist dann der klassische Störspieler. Allrounder mit material heißt für mich er kann mit beiden seiten defensiv und offensiv spielen und nut beides mehr oder weniger gleichoft auch aus. Ich denke da könnte man Ruwen Filus schon am ehesten einfügen.
|
||||
|
||||
Mich würde echt mal interessieren, wie man es hinbekommt einen so alten Thread wieder auszubuddeln. Ich meine, sucht man da nach etwas, oder wie funktioniert das?
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Langnoppenspieler Süddeutschlands?
Ich würde noch Sebastian Sauer einwerfen. Vom TV Leiselheim. Hat früher mal 2. Bundesliga gespielt. Spielt jetzt Oberliga Rheinhessen/Rheinland in der Mitte und hat bisher 2 Sätze verloren.
http://rttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4191&club=9846
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibts nicht irgendwo einen Thread der erörtert wer 2013 der besten deutsche Spieler ist. Den graben wir dann 2023 wieder auf und belehren die Jungs von damals eines besseren. |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist der beste Langnoppenspieler Süddeutschlands?
Bestes Gemischtes Doppel: Akerström / A.Solja
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Videos für Langnoppenspieler | Montag | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 26.05.2005 13:49 |
Der beste | Haihappen | Bezirk Süd | 16 | 19.10.2004 19:12 |
Taktik gegen Langnoppenspieler mit Druckschupf | Weltklasse | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 24 | 29.11.2003 16:49 |
Wer ist der/die beste | Klebenator !! | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 21.07.2003 19:22 |
Langnoppenspieler die nicht damit umgehn können | Flocke | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 11.09.2000 16:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.