|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Noppen "einpudern"?!
Hallo,
habe mir sagen lassen das (zumindest früher) einige KN Spieler ihre Noppen eingepudert haben? Scheinbar damit sie glatter sind. Was für ein Puder nimmt man dafür? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppen "einpudern"?!
Gar nichts
Wenn das tatsächlich leute gemacht haben, ist das ne Riesenschweinerei und total unfair gegenüber den Gegner die dann den Rotz ebenfalls auf ihre NI Beläge bekommen und dadurch Schaden nehmen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, das ist unzulässige Nachbehandlung.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
einäschern, nicht einpudern
Einige "Experten" schwören auf Zigarettenasche. ^^
Zitat:
Geändert von Lousy Defence (10.03.2013 um 21:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei KN macht es allerdings gar keinen Sinn, die Noppen glatter zu machen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider doch. Ich hatte mal eine sehr abgespielte KN auf einem Balsa-Carbon-Off-Holz montiert. Sehr einfach zu spielende, aber recht ekelhafte Blocks. Vor allem auf spinnige Topspins. Ist halt dann wie ein Anti, der noch manche KN-Merkmale hat. Eine ekelhaftere Kombi hatte ich, was den Block angeht nie mehr. Aber ich setzte als beidseitig-KN-Spieler eigentlich auch nicht auf maximalen Störeffekt.
Nachteil einer solch abgespielten KN ist, dass Angriff damit recht schwer geht. Nachtrag: Ich meine mich zu erinnern, dass ich Zuge des GLN-Verbots auch eine glatte KN von Dawei verboten wurde. Name habe ich nicht parat, aber ich habe mich damals mit einem Sportskameraden darüber unterhalten. Geändert von Naffy (14.03.2013 um 16:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|