Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2025, 14:50
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Andro Beläge für meine RH

Nun ist es doch soweit gekommen und ich habe Beläge von Andro getestet. Und was soll ich sagen? Auf VH habe ich schon schnell mit dem Nuzn 48 was gefunden. Da ich meine Beläge gerne einheitlich von einer Marke spiele, stellt sich mir nun die Frage was auf die RH. Vllt bekommen wir mit der Schwarmintelligenz vergleichbare Beläge von Andro zu meinen bisherigen RH Belägen zusammen. Dann teste ich nicht wieder alles durch.

Auf RH habe ich gute Erfahrungen gemacht mit:

Nittaku Fastarc G-1 in 1,8 -> Andro Hexer oder so?
Tibhar Aurus Soft in 1,9 ->
Joola Dynaryz CMD in 2,0 ->
Gewo Nexxus EL Pro 43 in 1,9 ->

Es gibt ja viele Optionen, aus Hexer, Rasanter und Nuzn Reihe. Bestimmt vergesse ich auch noch welche. Ich bin gespannt, wer da Wissen hat und mir weiterhelfen kann
Alt 29.09.2025, 14:53
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Beläge für meine RH

ist der innere Monk so groß, dass Du auf der RH eine Baustelle aufmachen willst?
Alt 29.09.2025, 16:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Nittaku Fastarc G-1 in 1,8 -> Andro Hexer oder so?
Wenn man sich dem in den so genannten "Generationen" annähert, würde der Hexer zu G1/Tibhar Genius/Donic Baracuda etc. passen

Ich bin aber gerade nicht sicher, welcher Hexer die passende Schwammhärte hat und ich denke auch, dass sie alle mehr Katapult haben als der G1, der ja wiederum auch einen deutlich härteren Schwamm hat als deine anderen Kandidaten.

Zitat:
Tibhar Aurus Soft in 1,9 ->
Joola Dynaryz CMD in 2,0 ->
Gewo Nexxus EL Pro 43 in 1,9 ->
Zu dem etwas älteren Aurus fällt mir nicht so viel ein. Die kamen relativ schnell nach den Genius-Belägen und sind für mich eher so ein eigenständiges Ding, aber keine neue "Generation". Was andro da hat/hatte ist mir nicht ganz klar.

Bei Dynaryz und Nexxus würde ich näherungsweise Rasanter R42 sagen - Top-"Nicht-Hybrid"-Belagreihe mit ~42,5 Grad Schwamm.

Den Dynaryz habe ich in der CMD-Version nicht gespielt, und Nexxus/Rasanter jeweils in härteren Versionen - die allerdings waren sich dann einigermaßen ähnlich.

Bei den Nuzn ist der 45 der weichste, und auch wenn ich den als sehr angenehm empfinde ist er doch vom Katapult und der Gesamthärte was anderes als ein R42 und wäre jetzt angesichts deiner Auswahl nicht meine erste Empfehlung.

=> R42
Alt 30.09.2025, 12:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich bin aber gerade nicht sicher, welcher Hexer die passende Schwammhärte hat und ich denke auch, dass sie alle mehr Katapult haben als der G1, der ja wiederum auch einen deutlich härteren Schwamm hat als deine anderen Kandidaten.
Das habe ich auch so vermutet. Der Hexer soll viel Katapult haben und deshalb wird er sich auch anders als ein G1 spielen. Vllt klappt es da mit den Hexern in 45° oder 47,5° besser, als mit einem mit 42°.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bei Dynaryz und Nexxus würde ich näherungsweise Rasanter R42 sagen - Top-"Nicht-Hybrid"-Belagreihe mit ~42,5 Grad Schwamm.
Ja, ich dachte dann natürlich auch an den Rasanter R42 oder R45. Den R48 habe ich mal auf VH gespielt und mochte den nicht so gerne. Für RH wäre der auch zu viel für meine Leistungsklasse.

Kann jmd noch mehr zum R45 sagen?

Der C45 ist wahrschlich so, dass man viel selber machen muss, wegen hybrid Eigenschaften oder? Da ich viel passiv in der RH bin, denke ich, dass mit da ein Tensor mehr liegt.[/QUOTE]
Alt 30.09.2025, 14:27
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Kann jmd noch mehr zum R45 sagen?
Leistungsmäßig nicht sehr weit weg vom R48 - da musst du schauen wie viel weniger Power für dich nötig ist. R42 ist natürlich deutlich zahmer als R48 (nicht nur härterer, sondern auch anderer - Energy Cell - Schwamm). R45 ist natürlich weicher als R48, aber für einen Medium-Belag schon ein ziemliches Kraftpaket.
Alt 30.09.2025, 14:29
registrierter Besucher

Zitat:
Vllt klappt es da mit den Hexern in 45° oder 47,5° besser, als mit einem mit 42°.
Anzunehmen, wobei auch die Grip- und Powergrip-Varianten mehr Katapult haben als G1.

Da alle anderen Auswahlkandidaten eher im weicheren und etwas katapultigeren Bereich angesiedelt sind, würde ich wohl eher da nach Alternativen schauen als beim G1.
Alt 03.10.2025, 17:06
amun amun ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling

amun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist... ich habe den Tibhar Aurus Soft auch auf der Rückhand in 1.9 und bin damit zufrieden
Alt 04.10.2025, 06:03
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von amun Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist... ich habe den Tibhar Aurus Soft auch auf der Rückhand in 1.9 und bin damit zufrieden
Und der ist von Andro neuerdings?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »