|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Niveau/Spielsystem für schnellen Rückhandbelag
Hallo,
ich bin nun seit Jahren auf der Suche nach einem anderen Rh-Belag und habe nun endlich Frieden mit meinem Sriver G3 geschlossen, der es nach all der Testerei dann doch immer wieder wurde .Was ich mich Frage: Hier im Forum sieht man immer wieder in Anfragen oder auch Signaturen, dass viele Spieler auf der Rückhand einen sehr schnellen Tensorbelag spielen. Wie funktioniert das? Ich bin sicherlich kein sehr guter Spieler, aber mit meinem TTR von 1770 wahrscheinlich in der oberen Hälfte vom Spielniveau des Forums. Ich könnte vom Spielniveau niemals einen aktuellen Tensorbelag auf der Rückhand spielen. Selbst vorherige Generationen sind kaum möglich. Rührt das vom Spielsystem, weil vielleicht viele zwischen TTR1400 und 1600 Rh nur Block/Konter spielen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Niveau/Spielsystem für schnellen Rückhandbelag
Hallo,
dann oute ich mich mal als Spieler um die TTR1400 der einen Tensor auf der RH spielt / gespielt hat. Grund: 1tens: Im Training wo man den Schnitt seiner Gegenspieler gut kennt kann man damit super spielen. Hammer Schläge klappen hier. Das der Belag schwerer zu spielen ist fällt da nicht so auf. Dafür sah ich in Punktspielen immer schlechter aus... 2tens: Schupfen und Blocken geht auch mit Tensoren bei Punktespiele sicher. Klar nichts super aggressiv aber es geht... (kenne sehr viele gute Spieler die mit einem Hexer oder Genius im Punktspiel nur Schupfen und Blocken und von ihrem Belag begeistert sind...) 3tens: Die Beläge sind recht teuer und bei mir in der Gegend werden diese gerne verkauft..... 4tens (Hauptgrund von mir bis jetzt gewesen): Auch ohne gute Technik und richtigem Stellungsspiel kann man einen US Ball leicht mit einem Tensor ziehen. Man braucht keinen Mörder Armzug. Auch darf man gerne ja mal falsch stehen da man ja nicht wie ein Weltmeister ziehen muss. Jetzt spiele ich einen Palio HK 1997. Ich habe erst mir den Palio für einen Jugendspieler gekauft. Da ich die Schläger für sie klebe probiere ich diese auch gerne einmal. Tja ich merkte das ich zwar deutlich langsamer und weniger Spin habe aber dafür Welten mehr Treffe. Jetzt habe ich 2 Monate viel geübt und ein Turniere mit dem neuen Belag gespielt und meine Bilanz ist deutlich nach oben gegangen(11 Siege 2 Niederlagen in den 2 Monaten). Im Training habe ich aber lange (bzw. teilweise immer noch) Gefühlt deutlich schlechter gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Geht mir ähnlich, ich habe einen TTR von 1500-1550 und für mich ist es nicht möglich, einen Tensor auf der RH, da die Fehler Quote deutlich nach oben geht als nach unten. Spielte jetzt lange Neos Tacky und aktuell den Mendo. Überlege sogar auf eine Kurze Noppe zu wechseln.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich es gewohnt bin auf der RH mindestens medium Beläge zu spielen. Weiche Tensoren lassen sich schon kontrollierter spielen. viele setzten ja auch weichere Beläge auf der RH ein, zumindest auf meinem Niveau. Das liegt mir vom Spiel einfach nicht, deswegen bevorzuge ich lieber klassische Medium Beläge oder sowas wie Japaner, mit minimalem FKE. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke es ist auch eine Frage der technik und des spielsystem. ich habe 1630 und spiel nen Tibhar aurus, komm damit super zurecht und mach auch relativ wenig fehler. Auf der rh spiel ich haupsachlich weichen Topspin und block. Dafür habe ich aber auch ne relativ gute Technik
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele seid neusten auch einen Aurus in max. auf einen Xiom Stradivarius und nicht mehr den Apollo1. Habe nur einen TTR von 1360 aber kann von mir sagen, dass meine Rh.90% der tops bringt was ich von meiner Vh. nicht sagen kann, also es liegt warscheinlich nur an der Technik.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|