Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2005, 15:47
KLEBVERBOT KLEBVERBOT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KLEBVERBOT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio CJ 8000 D

hi,
kann mir jemand von euch helfen???????
Ich brauch ein neuen Rückhand Belag, spiele zu zeit auf meiner Rückhand, den Palio cj 8000 Speed, ist mir aber leider zu schnell.
Bin beim überlegen ob ich mir denn Palio CJ8000 D hollen soll in 2,6!!!!!!
Also auf sinnvolle antworten werde ich mich sehr freuen.
Gruß
euer KLEBVERBOT
Alt 01.09.2005, 19:06
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000 D

Dürfte ich erfahren, wo du denn Palio CJ8000 D gesehen hast?? Bitte per PN.
Alt 01.09.2005, 19:15
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KLEBVERBOT
hi,
kann mir jemand von euch helfen???????
Ich brauch ein neuen Rückhand Belag, spiele zu zeit auf meiner Rückhand, den Palio cj 8000 Speed, ist mir aber leider zu schnell.
Bin beim überlegen ob ich mir denn Palio CJ8000 D hollen soll in 2,6!!!!!!
Also auf sinnvolle antworten werde ich mich sehr freuen.
Gruß
euer KLEBVERBOT
Dir ist der Speed zu schnell,aber du willst diesen Palio CJ8000 D in 2,6?
Aber ich denke wenn dir der Speed zu schnell ist wäre eine dünnere Dicke eine Alternative.
Au8ßerdem ist 2,6mm sowieso sehr schnell,warum beklagst du dich dann über einen zu schnellen Belag?
Ach gibt es den Speed nur in1,5mm,2,1mm und 2,6mm?
Ich verstehe dich irgenwie nicht.
Ralf.
Alt 01.09.2005, 20:08
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KLEBVERBOT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Dir ist der Speed zu schnell,aber du willst diesen Palio CJ8000 D in 2,6?
Aber ich denke wenn dir der Speed zu schnell ist wäre eine dünnere Dicke eine Alternative.
Au8ßerdem ist 2,6mm sowieso sehr schnell,warum beklagst du dich dann über einen zu schnellen Belag?
Ach gibt es den Speed nur in1,5mm,2,1mm und 2,6mm?
Ich verstehe dich irgenwie nicht.
Ralf.

Hi,
ich wollte eigentlich nur fragen, ob mir jemand mehr über diesen belag sagen kann. ich Kenne ihn persönlich nicht, mir wurde nur gesagt das der langsamer sen soll als der speed mehr weiß ich auch nicht.
Der Speed war ein bisschen merkwürdig.Wie zb. beim Frischkleben hatte er immer seine eigen show abgezogen, par mal war er echt zu langsam, aber meistens war er zu schnell.
gruß
Alt 01.09.2005, 21:45
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß ja immer heftig grinsen, wenn ich von so seltsamen Bezeichnungen wie "Speed" oder "Spin" lese oder höre. Diese Varianten gibt es einfach nicht, auch wenn das manche (Zwischen-)Händler wohl gerne so hätten.

Chinesische (oder auch japanische) Beläge hatten eigentlich noch nie immer über Jahre hinweg die gleichen Schwämme. Und daß angeblich Palios auftauchen sollen, bei denen die Noppen unterschiedliche Längen haben, halte ich zwar für durchaus möglich. Allerdings sind das in meinen Augen eher Fabrikationsfehler bzw. großzügige asiatische Toleranzen.

Wende Dich einfach an einen guten Lieferanten dieser Beläge und erkläre diesem Dein Problem. Ein guter Lieferant kann Dir die Palios mit den verschiedensten Schwammkombinationen besorgen. Und die heissen dann immer einfach nur Palio CJ8000.
Alt 01.09.2005, 22:03
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Pepino
Ich muß ja immer heftig grinsen, wenn ich von so seltsamen Bezeichnungen wie "Speed" oder "Spin" lese oder höre. Diese Varianten gibt es einfach nicht, auch wenn das manche (Zwischen-)Händler wohl gerne so hätten.

Chinesische (oder auch japanische) Beläge hatten eigentlich noch nie immer über Jahre hinweg die gleichen Schwämme. Und daß angeblich Palios auftauchen sollen, bei denen die Noppen unterschiedliche Längen haben, halte ich zwar für durchaus möglich. Allerdings sind das in meinen Augen eher Fabrikationsfehler bzw. großzügige asiatische Toleranzen.

Wende Dich einfach an einen guten Lieferanten dieser Beläge und erkläre diesem Dein Problem. Ein guter Lieferant kann Dir die Palios mit den verschiedensten Schwammkombinationen besorgen. Und die heissen dann immer einfach nur Palio CJ8000.

Hi,
wo finde ich den ein guten Lieferanten der mir sagen kann welchen Belag für micht gut ist?
Gruß
Alt 01.09.2005, 22:14
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Palio CJ 8000 D

Zitat:
Zitat von KLEBVERBOT
Hi,
wo finde ich den ein guten Lieferanten der mir sagen kann welchen Belag für micht gut ist?
Gruß

Z.B. in Karlsruhe ! Zufall ?

RH
Alt 01.09.2005, 22:16
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Z.B. in Karlsruhe ! Zufall ?
Nein, ist kein Zufall, daß ich einen Palio auf meinem Holz habe!
Alt 01.09.2005, 23:12
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hi,
und wer kann mir da helfen?
gruß
Alt 02.09.2005, 02:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Pepino, ich denke, Du liegst ziemlich falsch mit Deiner Vermutung, es gäbe einfach nur einen Palio CJ8000. Lies mal meinen Beitrag im Thread: "Frage zu den verschieden Versionen von Palio Belägen" .
Die Versionen stehen ja sogar auf den Belagverpackungen drauf und auf der HP von Palio sind die versch. Versionen auch.
Dabei gibt es für jede Variante Toleranzen von +/- 0,05mm (auch angegeben).
Weißt Du wie Obergummis gemacht werden? Die werden sozusagen in einer Form gegossen. Und diese Formen sind durchaus sehr präzise.
So kommt man natürlich auch zu einer Variationsbreite von 1,25mm bis 1,65mm, die dann nachgemessen und entsprechend verpackt werden, aber Produktionstechnisch machte das wenig Sinn. Aber selbst wenn, ändert es nichts daran, dass sie angeboten werden, wie auch immer sie zustande kommen.

Fakt ist: Die beschriebenen Versionen (A,B,C,D) werden vom Hersteller so angeboten und zusätzlich für den europ. Markt klebt evtl. ein Zwischenhändler/Importeur entsprechende Schwämme drunter um den Kombinationswust nicht so unübersichtlich werden zu lassen. Und diese "Spin", etc. Versionen gibt es eben, auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest
Dennoch möchte ich gerne den Händler des Vertrauens kennenlernen, der den optimalen, einzig wahren CJ8000 besorgt. Welcher ist das? Welche Noppeninnenlänge und welchen Schwamm hat der denn dann?

EDIT: Sorry für die spitze Formulierung. Aber die Frage ist an sich schon ernst gemeint. Denn auch wenn es nur "einen" gibt, muss der ja gewisse Maße haben.

Geändert von Bow (02.09.2005 um 13:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »