|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hölzer: Welche haben Mahagoni?
gibt es hölzer mit mahagoni innenfurnier?
ich suche ein holz, aufbau: weich-hart- weich -hart-weich also irgendwas mit super rückmeldung und doch ordentlicher durchschlagskraft! sollte im bereich all+ bis off sein. ich komm ganz gut klar mit bty korbel, bty kreanga powerspin und tibhar smasonov alpha! letzteres ist derzeit mein favorit, könnte aber noch etwas härter sein! ![]() und am besten kein balsa, hinoki, carbon oder arylate ![]() schon klar,..da bleibt nicht mehr allzu viel! ![]() hab so spontan an das donic burn off/all gedacht oder das nittaku ludeck???? Geändert von Hansi Blocker (18.02.2013 um 16:13 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|||
|
|||
mahagoni hölzer
hallo!
welche hölzer haben mahagoni furniere? danke! |
|
||||
|
||||
AW: mahagoni hölzer
Du kannst dir eine Sonderanfertigung machen lassen.
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit Mahagoni
Einige der folgenden Hölzer, die mit einem sog. Brenntrockungsverfahren hergestellt wurden, haben häufiger Mahagoni-Furniere, vielleicht sind sie sogar baugleich oder -ähnlich:
Sunflex Expert-line Andro Temper Tech Donic Burn Tibhar Inferno |
|
|||
|
|||
das sind aber alles mahagonie außenfurniere
|
|
|||
|
|||
Ich glaube Mahagonie ist gar nicht so hart, wie man meinen würde.
Im Netz lassen sich folgende Werte in N/mm2 für Brinellhärte finden: Mahagonie, Sipo - 16 Mahagonie (amerik./echt) 19 Mahagonie, Sapeli- 25 Koto 20 Limba 22 Nussbaum 52 Kenne bisher nur Klassiker bei welchen ich Mahagonie als Sperre vermute: Imperial Matchpoint, Butterfly Powerdrive (altes Modell) und ähnlich aufgebaute wie Taico 100 und TSP Sel-Z |
|
|||
|
|||
vl. ist das was für dich:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...72&postcount=3 |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Welche haben Mahagoni?
sind ganz toll aus :-)
was soll das denn für eins sein? eigenbau? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hölzer, mahagoni |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Welche haben ein kleines Schlägerblatt? | DAN!EL | Wettkampfhölzer | 53 | 04.01.2013 13:38 |
Welche Rolle haben Nerven im TT ? | Bayern1232 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 25.03.2011 22:09 |
Welche Hölzer sollte man mal gespielt haben? | StanX | Wettkampfhölzer | 29 | 03.12.2009 16:21 |
Hölzer: Welche haben klobigen Griff? | Klaus123 | Wettkampfhölzer | 15 | 24.04.2008 15:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.