|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Nittaku Killton
Wer kennt sich mit dem Holz aus und kann mir Angaben bezüglich Tempo-Kontrolle-Ballanschlag machen. Welche Hölzer heute wären vergleichbar ?
|
|
|||
|
|||
Re: Nittaku Kilton
Kennt denn keiner die Eigenschaften ?
|
|
|||
|
|||
Ich weiß über dieses Holz folgendes:
1. Es heißt "Killton" mit zwei "l" 2. Es ist ein Offensivholz Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie gespielt habe. Aber ein Vereinskollege von mir spielt dieses Holz. |
|
|||
|
|||
Das Holz ist ein absoluter Klassiker.
Ich würde es im Off- bis Off Bereich einordnen, vielleicht einen Tick schneller als das BTY Primorac Off-. Leider habe auch ich es nie selbst gespielt, nur mal von nem Kollegen für ein paar Minuten ausgeliehen, und das ist schon ne Weile her. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe das Killton bis vor kurzem noch selbst über 15 Jahre gespielt! Leider kann ich die Katalogangaben von damals nicht mehr sagen. Aber von der Einordnung gebe ich Spin recht. Es ist ein gemäßigtes Offensivholz mit IMHO hervorragender Kontrolle und kaum Vibrationen und relativ leicht. Das Holz besteht aus 3 Schichten, wobei ich dir leider nicht sagen kann was für aussenfurniere verwendet wurden. Der einzige Nachteil ist die enorme bruchanfälligkeit meist am Übergang griff zu Schlägerblatt. hat allerdings auch eine positiven Aspekt: Ich habe mir das Schlägerwerfen komplett abgewöhnt seit dieses Holz nur mehr schwer zu bekommen war. ![]() Aber im Prinzip ist's wie mit jedem anderen Holz: Man muss es spielen um zu erkennen ob es einem liegt. Gruß Gode |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wir haben zur Rückrunde einen neuen Spieler dazu bekommen, der hat seit 16 Jahren kein Tischtennis mehr gespielt, und er spielt das Killton Holz und er würde es gern los werden, wie gesagt es ist seit 16 Jahren nicht gespielt, also noch super gut in schuß, bei Interesse bitte PN an mich mit Kaufpreisvorstellung!!! gruß Mark
|
||||
|
||||
der Schläger ist immernoch zu haben ;-) der Preis beträgt:
![]()
|
|||
|
|||
AW: Re: Nittaku Kilton
Hi Carmen
also ja das Holz wird Killton geschrieben...is dir aber sicher so ziemlich egal schätze ich :-) Spiele das holz jetzt auch schon ca. 10 Jahre hatte davor das Tibhar IV S hab dann einige Jahre pausiert...danach war mir das Holz zu schnell! Also hab ich mein Glück mit der L Version von Tibhar probiert. Bis mir dann ein Mannschaftskollege sein altes Killton Holz zur Probe gab. Seit dem gibts für mich kein anderes Holz mehr!!! Die wichtigsten Aspekte hast du ja schon gehört. Spiele mittlerweile mein 4 Killton ohne das ich je eines absichtlich zertrümmert hätte. Es bricht einfach wirklich sehr leicht am Übergang vom Griff zum Blatt!!! Ansonsten ist das Holz für mich einfach genial! Leicht, spinorientiert würd ich sagen und sehr gut kontrollierbar. Meiner Einschätzung nach kann man das Holz schon mit dem IV L von Tibhar vergleichen. Also wenn du lieber einen Topspin mehr ziehst als zu schiessen oder zu kontern dann dürfte das Killton eine sehr gute Wahl sein!!! Von wann ist eigentlich dein Beitrag? :-) Hab mich grad erst angemeldet und einfach ma drauf los geschrieben... Mfg Jani |
|
||||
|
||||
AW: Re: Nittaku Kilton
...Und auch gleich doppelt abgedrückt
![]() Ein Vereinskollege spielt das Killton, es hat einen recht hellen Klang und klingt damit sehr schnell, ist aber gar nicht so das Rohr. Er spielt damit meist Schnittabwehr (Spielklasse BK) mit LN auf RH und NI auf VH. Sehr unbequem, weil viel Hacke drin, sehr flach und schön lang und der Gegenangriff mächtig Druck und Spin hat. Die Kontrolle scheint demnach recht gut zu sein. Mehr Senf hab ich aber leider auch nicht dazu. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.09.2004 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Deckfurnier ist das?
Hallo TT-Freunde,
habe ein Nittaku Killton - vielleicht kann mir jemand sagen, was es für ein Deckfurnier ist und der dicker Kern - ist das Balsa - glaube eher nicht. Es wäre schön, wenn einer dazu was sagen könnte ;-)) Grüssle von deti016 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Killton | holger | Wettkampfhölzer | 9 | 05.07.2013 21:08 |
Nittaku Killton vs Jonyer Hinoki | EwigesTalent | Wettkampfhölzer | 2 | 17.02.2006 20:39 |
Suche Nittaku Killton Holz!!! | EwigesTalent | Materialbörse | 0 | 05.02.2006 18:13 |
Wie viel würdet ihr für ein Nittaku Killton ausgeben ??? | metroid | Wettkampfhölzer | 2 | 12.03.2004 09:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.