|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Jahresbeitrag zahlt ein Erwachsener in eurem Verein ? | |||
| bis 30 Euro/Jahr |
|
9 | 17,65% |
| 31 bis 50 Euro/Jahr |
|
14 | 27,45% |
| 51 bis 75 Euro/Jahr |
|
14 | 27,45% |
| 76 bis 100 Euro/Jahr |
|
8 | 15,69% |
| mehr als 100 Euro/Jahr |
|
6 | 11,76% |
| Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wieviel Vereinsbeitrag Zahlt ihr ?
Hallo,
da wir in unserem Verein aufgrund der schwierigen finanziellen Lage auch darüber nachdenken die Beiträge zu erhöhen hätte ich gerne mal nen aktuellen Eindruck, wieviel Beitrag so in anderen Vereinen gezahlt wird. Bei uns sind es derzeit 48 Euro/Jahr für Erwachsene und 30 Euro/Jahr für Jugendliche und Passive. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wieviel Vereinsbeitrag Zahlt ihr ?
|
||||
|
||||
|
erwachsenen 96 euronen/jahr
kinder vermutlich die haelfte |
|
|
|||
|
|||
|
Wir zahlen 25 Euro/Jahr. Lehrlinge und Schüler (u. ä.) zahlen 15 Euro/Jahr. Wieviel das fleißigste Volk in Deutschland (Studenten) zahlt, weiß ich nicht. Muss man gleich mal nachfragen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Beiträgen ist ganz unterschiedlich. Bei meinem alten Verein zahle ich 60 Euro pro Jahr, bei meinem neuen Verein nur 12 Euro pro Jahr. Ich denke solche Differenzen in einem kleinen Umkreis (hier 10 km) sind nicht so das Wahre.
|
|||
|
|||
|
Bezahle als aktives Mitglieb 8 Euro pro Monat, passive Mitglieder zahlen bei uns 4 Euro pro Monat
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
96 Euro??? Ist da Sauna und Schwimmbad inbegriffen? |
|
|
|||
|
|||
|
Also in Berlin ist 7(,50), soweit die Inetseiten der Vereine Auskunft geben das geringste Pro Monat. Das bedeutet es fängt bei 90 euro/Jahr an und steigt bis ?(ich glaube 150 oder mehr?). Ja das ist schon sehr viel, ich weiß auch nicht genau wofür die soviel nehmen.
Aber 25 Euro/Jahr scheint mir vielleicht schon zuwenig, oder bringt ihr die Bälle alle selber zum Training mit? |
|
|
|||
|
|||
|
Mic, nicht nur Bälle sondern auch gleich Tische,Banden und die Halle müssen dort mitgebracht werden.
Ich denke auch das 15 € im Monat die absolute Obergrenze sind, die Untergrenze sollte ca. 6 € sein, zumindest im Erwachsenenbereich, wobei die Jugendlichen meist mehr Kosten für den Verein verursachen als die Erwachsenen (Trainer,Roboter,Umgang mit dem Material usw.).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber wenn du dir so einige beitraege anschaust sind wir mit 8 euro im monat auch nicht ganz alleine. aber vielleicht einige infos mehr: wir nehmen das gesamte geld auschliesslich fuer den nachwuchs. wir finanzieren damit mehrere trainer. das equipment ist top und es duerfte kaum etwas fehlen. gruss |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|