|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An welcher Spielweise von Weltklassespielern orientiert ihr euch?
Was mich interessieren täte an welcher Spielweise von Weltklassespielern ihr euch orientiert bzw. euer Spiel ähnelt? :confused:
Mir ist klar das man nicht die Technik kopieren kann, trotzdem täte mich interessieren an welchen Topspieler ihr euch am nächsten orientiert! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re: An welcher Spielweise von Weltklassespielern orientiert ihr euch?
Da antworte ich gleich mal selber
Ich orientiere mich von der Spielweise an Micheal Maze und Timo Boll ! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich orientiere mich an der Spielweise von Waldner und Samsonov, d. h., Bälle geschickt über den ganzen Tisch verteilen, den Gegener ruhig angreifen lassen, und wenn möglich und nötig irgendwann die Gegeninitiative ergreifen. Insbesondere fasziniert mich das Blockspiel von Waldner!
JanMove |
|
|||
|
|||
Ich glaube das mein spiel relativ dem von Petr Korbel oder Boll zu,
Ein Freund ordnet sich Kalinikos Kreanga zu.
|
|||
|
|||
Wie kann man sich Maze & Boll gleichzeitig zuordnen? Was ich bisher von beiden gesehen habe, ist doch sehr unterschiedlich (abgesehen von hart + schnell, was aber auf die meisten passt):
Boll: minimale Schlagbewegung, fast nur noch als Schlagimpuls zu benennen (siehe hierzu auch die m.M. nach zu Schulzwecken ungeeigneten MPEGs von Bolls Grundschlägen auf seiner HP) Maze: große Topspins mit langer Ballführung (trotz seiner Tischnähe) Zum Thema: Ich würde mich Stellan Bengtsson "zuordnen", auch wenn diese Ähnlichkeit Anderen kaum auffallen dürfte ;-) |
|
|||
|
|||
ich orientiere mich an niemandem, sondern spiele mein eigenes tt, ohne jemanden zu kopieren oder spielen zu wollen wie jemand anders, dafür sehe ich die alle auch viiiiel zu selten im fernsehen, um genau sagen zu können, dass dies jetzt ein schlag á la boll war oder á la maze oder sonst wem......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
also ich glaube ich könnte mich kalinikos kreanga zuordnen, aber auch nur wegen der geilen rückhand. sonst spielt er ja ziemlich hart, was nicht so mein fall ist. sonst vielleicht zoran primorac...
|
|
||||
|
||||
Meine Rückhand habe ich von Lars Riedel, die Vorhand von Astrid Kumbernuss
|
||||
|
||||
Hmm, sollte jemand mit einer Technik, die meiner oder eher der meine ähnelt, in der Weltspitze spielen, würde mich das doch sehr wundern
Prinzipiell ist mein Spiel darauf ausgelegt, mehr auf Platzierung und Effet als auf Tempo zu spielen, durchaus auch mal etwas Überraschendes zu machen und von Abwehr- über Block- bis zum Angriffsspiel alles einfliessen zu lassen, alles Dinge die vor allem ein Waldner extrem gut beherrscht, wobei ich dabei doch etwas weiter vom Tisch stehe als er und auch keinen so hohen Anteil an Blockbällen habe. Geändert von aleol (27.10.2003 um 11:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|