Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2003, 16:07
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An welcher Spielweise von Weltklassespielern orientiert ihr euch?

Was mich interessieren täte an welcher Spielweise von Weltklassespielern ihr euch orientiert bzw. euer Spiel ähnelt? :confused:

Mir ist klar das man nicht die Technik kopieren kann, trotzdem täte mich interessieren an welchen Topspieler ihr euch am nächsten orientiert!

MfG

Schindler
Alt 26.10.2003, 16:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: An welcher Spielweise von Weltklassespielern orientiert ihr euch?

Da antworte ich gleich mal selber

Ich orientiere mich von der Spielweise an Micheal Maze und Timo Boll !

MfG

Schindler
Alt 26.10.2003, 16:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich orientiere mich an der Spielweise von Waldner und Samsonov, d. h., Bälle geschickt über den ganzen Tisch verteilen, den Gegener ruhig angreifen lassen, und wenn möglich und nötig irgendwann die Gegeninitiative ergreifen. Insbesondere fasziniert mich das Blockspiel von Waldner!

JanMove
Alt 26.10.2003, 16:51
Djoerdy Djoerdy ist offline
Trainingskünstler
Junior-Forenmitglied

Djoerdy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das mein spiel relativ dem von Petr Korbel oder Boll zu,
Ein Freund ordnet sich Kalinikos Kreanga zu.

Spielsystem:
Herren/Jugend 2er Mannschaft
Damen Einzel
Alt 26.10.2003, 17:05
Bolzbub Bolzbub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolzbub befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie kann man sich Maze & Boll gleichzeitig zuordnen? Was ich bisher von beiden gesehen habe, ist doch sehr unterschiedlich (abgesehen von hart + schnell, was aber auf die meisten passt):
Boll: minimale Schlagbewegung, fast nur noch als Schlagimpuls zu benennen (siehe hierzu auch die m.M. nach zu Schulzwecken ungeeigneten MPEGs von Bolls Grundschlägen auf seiner HP)
Maze: große Topspins mit langer Ballführung (trotz seiner Tischnähe)

Zum Thema: Ich würde mich Stellan Bengtsson "zuordnen",
auch wenn diese Ähnlichkeit Anderen kaum auffallen dürfte ;-)
Alt 26.10.2003, 17:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich orientiere mich an niemandem, sondern spiele mein eigenes tt, ohne jemanden zu kopieren oder spielen zu wollen wie jemand anders, dafür sehe ich die alle auch viiiiel zu selten im fernsehen, um genau sagen zu können, dass dies jetzt ein schlag á la boll war oder á la maze oder sonst wem......
Alt 26.10.2003, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Wie kann man sich Maze & Boll gleichzeitig zuordnen? Was ich bisher von beiden gesehen habe, ist doch sehr unterschiedlich (abgesehen von hart + schnell, was aber auf die meisten passt):
Boll: minimale Schlagbewegung, fast nur noch als Schlagimpuls zu benennen (siehe hierzu auch die m.M. nach zu Schulzwecken ungeeigneten MPEGs von Bolls Grundschlägen auf seiner HP)
Maze: große Topspins mit langer Ballführung (trotz seiner Tischnähe)
Ok, die Ballführung ist bei Maze etwas länger als bei Boll, trotzdem ähneln sich ihre Spielsysteme ziemlich stark! (Guter Aufschlag, versuchen über den Vorhand Topspin ihr Spiel auszubauen, relativ nah am Tich....)

MfG

Schindler
Alt 26.10.2003, 19:48
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich glaube ich könnte mich kalinikos kreanga zuordnen, aber auch nur wegen der geilen rückhand. sonst spielt er ja ziemlich hart, was nicht so mein fall ist. sonst vielleicht zoran primorac...
Alt 27.10.2003, 08:58
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Rückhand habe ich von Lars Riedel, die Vorhand von Astrid Kumbernuss
Alt 27.10.2003, 11:26
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, sollte jemand mit einer Technik, die meiner oder eher der meine ähnelt, in der Weltspitze spielen, würde mich das doch sehr wundern

Prinzipiell ist mein Spiel darauf ausgelegt, mehr auf Platzierung und Effet als auf Tempo zu spielen, durchaus auch mal etwas Überraschendes zu machen und von Abwehr- über Block- bis zum Angriffsspiel alles einfliessen zu lassen, alles Dinge die vor allem ein Waldner extrem gut beherrscht, wobei ich dabei doch etwas weiter vom Tisch stehe als er und auch keinen so hohen Anteil an Blockbällen habe.

Geändert von aleol (27.10.2003 um 11:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »