Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2003, 12:47
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo, Sriver L oder Coppa?

Hallo,

Wenn diesen Sonntag Wahlen wären, welchen Belag würdet ihr wählen (im NICHT frischgeklebten Zustand) bezüglich:

1.Spin/Effet/Griffigkeit
2.Tempo
3.Kontrolle
4.Haltbarkeit
5.Katapult
(6.Ballgefühl: Mit welchem Belag hat man das beste Gefühl, nicht so wichtig)

mfg Bauerranger
Alt 08.11.2003, 14:20
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mendo, Sriver L oder Coppa?

suchfunktion

Aber ansonsten würde ich dir im Moment keine Donic Beläge emphelen, da Donic das Werk gewechselt hat und die Qualität noch nicht wieder so wie vorher ist.
Alt 08.11.2003, 15:34
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Aber ansonsten würde ich dir im Moment keine Donic Beläge emphelen, da Donic das Werk gewechselt hat und die Qualität noch nicht wieder so wie vorher ist.
Was ihr immer so Informationen meint zu haben...
Hat Dir diesen Schwachsinn der "tolle" Händler in Deiner Region erzählt oder woher kommt so ein Müll!?
Alt 08.11.2003, 16:06
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich empfehle, oh Wunder den Sriver L. Ist eh der beste Belag, und ein Klassiker! Da weiß man, was man hat.

visions
Alt 08.11.2003, 18:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mendo. Ist etwas griffiger als der Sriver und in den anderen angesprochenen Punkten meiner Meinung nach auch besser, vor allem hinsichtlich der Kontrolle. Mit dem Coppa kam ich nie zurecht.

Gruß, Volkmar
Alt 08.11.2003, 21:15
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

(6.Ballgefühl: Mit welchem Belag hat man das beste Gefühl, nicht so wichtig) ???

Hallo Bauerranger,

diese Bemerkung solltest du noch einmal überdenken. Natürlich kommt es ganz auf deine Spielweise an, mit welchem Belag du das bessere Ballgefühl hast. Grundsätzlich ist das aber entscheidend. Mendo ist ein wenig weicher und griffiger, erzeugt mehr Katapulteffekt, der Ballabsprung ist höher als beim Sriver. Dieser erlaubt dir freilich, passive Schläge mit größerer Sicherheit auszuführen, er ist direkter. Du kannst alles, was du mit dem Mendo machen kannst, auch mit dem Sriver tun, nur mußt du etwas mehr Aufwand betreiben. Der Sriver ist variabler. Letztlich mußt du beide mal ausprobieren, zumal auch das Holz eine wichtige Rolle spielt. Sind beides Top-Beläge. Ein Kompromiß zwischen beiden ist vielleicht Donic Waldner.
Alt 10.11.2003, 10:57
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob Donic nun das Werk gewechselt hat oder nicht ist doch egal, Tatsache ist, dass ihre derzeitigen Beläge echt Sch sind. Als ehemaliger F1 und F2 Spieler muss ich keider sagen, dass die Beläge z.Zt. alles andere als haltbar sind. Ich hab einen alten F1 von vor 3 Jahren und der spielt sich immer noch super. Mein F2, den ich mir Mitte August auf die RH geklebt habe, der ist bereits jetzt abgespielt!!! Nach knapp 3 Monaten und 2 Mal spielen die Woche, ohne Frischkleben.
Ich spiele jetzt auch auf RH einen Revolution COR in 1,8mm, aber der dürfte für Bauerranger zu schnell sein. Ich würde zum Sriver raten, da weiss man, was man hat, guten Abend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »