|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mendo, Sriver L oder Coppa?
Hallo,
Wenn diesen Sonntag Wahlen wären, welchen Belag würdet ihr wählen (im NICHT frischgeklebten Zustand) bezüglich: 1.Spin/Effet/Griffigkeit 2.Tempo 3.Kontrolle 4.Haltbarkeit 5.Katapult (6.Ballgefühl: Mit welchem Belag hat man das beste Gefühl, nicht so wichtig) mfg Bauerranger |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Mendo, Sriver L oder Coppa?
suchfunktion
Aber ansonsten würde ich dir im Moment keine Donic Beläge emphelen, da Donic das Werk gewechselt hat und die Qualität noch nicht wieder so wie vorher ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hat Dir diesen Schwachsinn der "tolle" Händler in Deiner Region erzählt oder woher kommt so ein Müll!?
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich empfehle, oh Wunder den Sriver L. Ist eh der beste Belag, und ein Klassiker! Da weiß man, was man hat. visions |
|
|
|||
|
|||
|
Mendo. Ist etwas griffiger als der Sriver und in den anderen angesprochenen Punkten meiner Meinung nach auch besser, vor allem hinsichtlich der Kontrolle. Mit dem Coppa kam ich nie zurecht.
Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
(6.Ballgefühl: Mit welchem Belag hat man das beste Gefühl, nicht so wichtig) ???
Hallo Bauerranger, diese Bemerkung solltest du noch einmal überdenken. Natürlich kommt es ganz auf deine Spielweise an, mit welchem Belag du das bessere Ballgefühl hast. Grundsätzlich ist das aber entscheidend. Mendo ist ein wenig weicher und griffiger, erzeugt mehr Katapulteffekt, der Ballabsprung ist höher als beim Sriver. Dieser erlaubt dir freilich, passive Schläge mit größerer Sicherheit auszuführen, er ist direkter. Du kannst alles, was du mit dem Mendo machen kannst, auch mit dem Sriver tun, nur mußt du etwas mehr Aufwand betreiben. Der Sriver ist variabler. Letztlich mußt du beide mal ausprobieren, zumal auch das Holz eine wichtige Rolle spielt. Sind beides Top-Beläge. Ein Kompromiß zwischen beiden ist vielleicht Donic Waldner. |
|
|
||||
|
||||
|
Ob Donic nun das Werk gewechselt hat oder nicht ist doch egal, Tatsache ist, dass ihre derzeitigen Beläge echt Sch
sind. Als ehemaliger F1 und F2 Spieler muss ich keider sagen, dass die Beläge z.Zt. alles andere als haltbar sind. Ich hab einen alten F1 von vor 3 Jahren und der spielt sich immer noch super. Mein F2, den ich mir Mitte August auf die RH geklebt habe, der ist bereits jetzt abgespielt!!! Nach knapp 3 Monaten und 2 Mal spielen die Woche, ohne Frischkleben.Ich spiele jetzt auch auf RH einen Revolution COR in 1,8mm, aber der dürfte für Bauerranger zu schnell sein. Ich würde zum Sriver raten, da weiss man, was man hat, guten Abend
|
|