|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gesucht: weniger "flummiartige" Alternative zu P7/Acuda S2
Hallo,
Ich spiele im Moment mit einem P7 auf der Vorhand und einem S2 auf der Rückhand, jeweils in 1.8mm. Mein Holz ist ein Appelgren Allplay, das ich auch behalten möchte. Mein Spiel basiert auf sehr spinnige Eröffnungstopspins mit Vor- und Rückhand, danach gehe ich auch gerne in die Halbdistanz und ziehe von dort weiter. Das Problem ist folgendes: beide Beläge sind mir zu "flummiartig", gerade im Kurzspiel geraten mir viele Bälle zu lang und/oder zu hoch (liegt sicher auch an fehlender Technik, Spielstärke in etwa 1. Kreisklasse). Auch geraten mir manchmal Topspins zu lang. Jetzt habe ich gelesen, dass der Tibhar Grip-S Europe deutlich katapultärmer (ist damit das "flummiartige" Verhalten gemeint?) sein soll, Topspins aber trotzdem sehr gut spielbar sein sollen. Kennt jemand weitere Beläge in dieser Art, die Alternativen zu den oben genannten sein könnten? Der Europe soll sehr, sehr schwer sein. Perfekt wäre ein leichterer Belag. Danke schon mal für eure Tips... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gesucht: weniger "flummiartige" Alternative zu P7/Acuda S2
Probier mal einen Aurus von Tibhar oder einen Vega Pro von Xiom aus (falls es ein FKE Belag sein muss). Ich glaube aber eher, dass diese zu schnell sind für Dein Spiel und deshalb auch die Bälle hinten raus gehen.
Allgemein rate ich aber eher zu einem wesentlich langsameren Belag. Ehrlich gesagt würde ich eher einen Victas VS>401 in 1,8mm probieren, wenn ich an Deiner Stelle wäre. Als Alternative vielleicht noch eine günstige China Klatsche wie den LKT Pro XP oder einen LKT Rapid Soft. Ich darf auf meinen eigenen Thread verweisen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=149645 Dort werden schon einige Alternativen aufgezeigt. Momentan spiele ich den Victas VS>401 auf der Rückhand und den LKT Rapid Soft auf der Vorhand und bin wesentlich zufriedener und vor allem sicherer als zuvor. Geändert von ScYcS (20.08.2013 um 05:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du trotz training dich nicht an das tempo deiner beläge gewöhnen kannst dann nimm langsamere, erhöht den spielspass gewaltig, verbesserst du dich kannst du später wieder schneller werden
der aurus hat etwa das tempo des p7 der p7 spielt sich vielleicht einen tick "flummiartiger" wobei sich das wirklich in grenzen hält, den aurus würde ich aber nicht empfehlen, der wird dein problem nicht lösen und auch eher schwächer aus der hd ist als der p7 aber das sind nuancen der grip-s europe ist langsamer als der p7 hat weniger katapult und ist griffiger, nachteil er ist eher ein belag für das spiel an der Platte und in der HD weniger gut, schupfen blocken schnitt ist damit aber an der platte sehr gut vielleicht ist ein chinabelag für dich das richtige, bedenke aber das ts aus der hd schwieriger werden je weniger katapult du hast und je härter die Beläge werden wenn du nach china schaust, dann könnte ich für an der platte und weiter weg den palio HK 1997 biotech empfehlen, ganz gut ist auch der lkt rapid speed der marder von SL und der ctt national hero, diese beläge sind alle deutlich langsamer als der P7 relativ griffig bis klebrig und leicht zu spielen auch aus der HD spielbar, natürlich wirst du tempoeinbußen haben
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (20.08.2013 um 07:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Anregungen.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, neben dem Kurzspiel, die Aufschlagannahme. Lkt rapid soft und pro xp habe ich länger in 1.8 und 2.0 getestet. Beide Beläge waren sehr viel angenehmer im Verhalten betreffend meiner Hauptprobleme. ABER: meine "Hauptwaffe" ist schon der VH Topspin. Hier kam mit beiden Belägen leider nichts, was meine Gegner vor Probleme stellt. Kein Vergleich zum P7, bei dem ich immer wieder überrascht bin, welche Probleme selbst deutlich bessere Spieler beim blocken haben. Im Prinzip suche ich jetzt das beste aus beiden Welten: Kontrolle bei der Aufschlagannahme und beim Kurzspiel und einen Belag der richtig "ekligen" Schnitt erzeugt. Halt einen Kompromiss, falls es das überhaupt gibt ![]() Danke schon mal für eure Mühe. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hört sich der Victas VS>401 eigentlich echt gut an. Tempo etwas schneller als der LKT Rapid Soft und der Pro XP, aber wesentlich mehr Schnittmöglichkeiten. Ein "Flummi-Effekt" ist bei dem Belag nur wenig vorhanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Drzzda;2454732]Danke für die Anregungen.
Mein Hauptproblem ist eigentlich, neben dem Kurzspiel, die Aufschlagannahme. Im Prinzip suche ich jetzt das beste aus beiden Welten: Kontrolle bei der Aufschlagannahme und beim Kurzspiel und einen Belag der richtig "ekligen" Schnitt erzeugt. Halt einen Kompromiss, falls es das überhaupt gibt ![]() Bin auch vom P7 auf den Victas 401 auf der VH gewechselt sehr kontrolliert und viel Schnitt möglich. kurz - Kurz traumhaft ! Auch aus der HD geht noch was !
|
|||
|
|||
|
Aurus und Vega pro sollten sich wesentlich direkter und härter spielen, als ein P7. Das wäre wahrscheinlich schon ne größere Umstellung.
Wenn ich die Foreneinträge zum P7 richtig deute (bekomme nächste Woche selbst einen zum testen), dann scheint das ne etwas langsamere Variante zum Hexer zu sein, den ich selber im Moment noch spiele. Im Test hab ich gerade nen Tenergy 80, der sich in 1,7 langsamer und etwas direkter als nen Hexer spielt. Sind keine Welten, aber vielleicht ist das auch ne gute (aber leider teure) Alternative zu Deinem P7 ohne große Umstellungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Victas 401 hört sich sehr gut an. Einziges Manko scheint das hohe Gewicht zu sein, gerade wenn man sich zwei davon auf den Schläger packt. Die Schwammhärte ist hart, oder? Eignet sich der Belag fur Vh und Rh?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kombi wird mit zwei mal 401 zu schwer ! Hart ja der Schwamm, Obergummi ist weicher !
|
|||
|
|||
|
Zwei 401er würde ich mir nur auf ein Holz packen, welches weniger als 70g wiegt, sonst wird das Gebilde doch sehr schwer. Hatte mal zwei 401 Beläge auf meinem Victas Firefall FC Holz und der Schläger wog 204 Gramm...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|