|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Knackigere", nicht aber schnellere Alternative zum Primo Off-
Wie der Name des Threads verrät suche ich ein dem Primorac Off- ähnliches Holz, welches in erster Linie einen etwas härteren Anschlag (Koto statt Limba?) haben sollte. Schneller oder kopflastiger sollte es nicht werden und auch nicht wesentlich steifer/elastischer.
Getestet habe ich u.a. TTM Spin Classic, Adidas Challenge Force, Korbel Off, Finewood Off- sowie ein paar faserverstärkte Hölzer wie das Viscaria Light, die ich alle aus unterschiedlichen Gründen verworfen habe (falls jemand genaueres wissen möchte einfach fragen). Ich weiß dass es schon einen Menge Beiträge zu Alternativen gibt, die meisten der genannten Hölzer sind aber schneller oder steifer. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann das Primo mit z.B. Timo Boll Off- oder All+ vergleichen? Grüße Standspieler PS: Beläge: VH T25 FX 2,1 RH Armstr. Hikari SR7 55° 1,8; Spielklasse: 2. BzkLiga Mitte |
|
||||
|
||||
AW: "Knackigere", nicht aber schnellere Alternative zum Primo Off-
Falls dir das Challenge Force zu elastisch und im Anschlag zu weich war, dann wäre das Avenger 5 das richtige. In etwa die gleiche Geschwindigkeit, härter im Anschlag (Aussenfunier ist Walnuss) und weniger Katapult als das Challenge Force... Zum Primo kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht... Hab nur das Challenge Force eine Runde gespielt und das ist mir zu elastisch geworden und bin dann auf das Avenger umgestiegen.
Geändert von vossi39 (10.07.2013 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da dürfte das Korbel sehr gut passen obwohl es deutlich kopflastiger ist als das Primo. Ein leichtes Exemplar wird kaum schneller sein als ein normales oder schweres Primo.
Ein Boll W5 spielt sich härter und auch schneller als ein Primo. Mir persönlich war das Holz zu lebendig (katapultig). Dazwischen liegt noch das Primorac EX. Dazu kann ich aber keine Aussage treffen da ich es selber noch nicht aktiv gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boll Off- habe ich auch eine Zeit lang gespielt. Tempo ist einen Tick schneller als das Primo und auch härter und direkter im Anschlag. Allerdings ist es schwierig ein leichtes Exemplar zu bekommen... |
|
|||
|
|||
Danke erst einmal für die Rückmeldungen!!
@vossi39 Zu elastisch war mir das Challenge Force nicht. Eher einen ticken zu schnell und mit über 85 Gramm auch zu schwer. Werde aber mal versuchen mir ein leichtes Avenger 5 zu besorgen, eine gewisse Elastiziät sollte es ja auch besitzen.? @Kenji Tamasu Ein Korbel passt leider nicht wirklich. Abgesehen vom zu dünnen Griff war es mir zu kopflastig. Hab es dann kleiner geschliffen und es wurde zu steif. Spielerisch fand ich es eigentlich 1a. Vorallem der Block war sicherer als beim Primo. @tt-gambler Hab letzte Woche zufällig ein Timberfeel bekommen, muss es aber noch testen ![]() Die Erfahrung, dass ein Boll Off- mit wenig Gewicht schwer zu bekommen ist, hab ich leider auch gemacht. Kannst du vielleicht was zum Boll All+ sagen? Sofern es ein bißchen langsamer als das Primo ist wäre das ganz in Ordnung. Mein aktueller Tenergy 25 FX ist nämlich irgenwie schneller als die vorherigen Exemplare (trotz gleichem Gewicht). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Elastisch ist das Holz nicht übermässig. Aber auch nicht übertrieben steif. Ich bin mit der Balance wirklich sehr zufrieden. Geändert von vossi39 (10.07.2013 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte mal das Maze T-Tec All+ ausprobiert, ist einen Tick langsamer als das Primo und eben im Vergleich direkter... Aber jetzt probier erst einmal das Timberfeel Off- aus. Auf deine Eindrücke bin ich gespannt ![]() |
|
|||
|
|||
@tt-gambler / vossi39
Nun gut, werde dann erst einmal das Timberfeel testen und hier ein paar Eindrücke schildern. Was ich schon sagen kann ist dass das Holz mit 79 Gramm recht leicht, aber ähnlich kopflastig wie das Primo ist. Gleichzeitig werde ich mich mal nach einem leichten, fünfschichtigen Holz mit Walnußaußenfurnier umsehen. Beste Grüße Standspieler |
|
|||
|
|||
Hm, ohne Vorwarnung haue ich mal das Andro CS 5 off- in die Runde...., das sollte einen härteren Anschlag haben wie das Primo..., werde das Andro demnächst selbst Testen....
|
||||
|
||||
Das Stiga Energy Wood ist etwas knackiger im Anschlag
![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=125833 Gruß |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, primo, primorac |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pro & Contra "Glanti" | Jens83 | Antitop | 16 | 24.04.2011 20:11 |
Isses das "alte" Primo? | Klaus123 | Wettkampfhölzer | 3 | 19.06.2006 16:43 |
Mannschaftssport nur noch für "Arbeitslose", "Schüler" oder "Rentner"? | JoKo | Stammtisch | 10 | 26.10.2005 09:36 |
"Langnoppentopspin" aber wie? | Holgi der 2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 10.01.2002 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.