|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fleckige Chinabeläge
Hallo, ich habe zwei Beläge die nach ca.acht wochen angefangen haben total fleckig und schmierig wirken. Ich reinige die Beläge nach jedem Training mit einem Belagreiniger auch mit Wasser habe ich es schon probiert, ohne Erfolg. Die Beläge der Firmen Palio cj 8000 spin und CTT National Hero sehen so aus als wenn Wasser flecken getrocknet wären. Es sind ganz stumpfe Stellen sowie glänzende auf denm Belag. Es besteht aber kein Qualitätsverlust. Nun meine Frage, solle ich andere Reiniger zb. Schaumreiniger von Butterfly oder ähnliche benutzen um den optischen Mangel zu beseitigen, oder muss ich bei Chinabelägen damit leben. Ich bin für alle Tipps und Tricks offen.
Gruß Micha |
|
|
||||
|
||||
|
AW: fleckige Chinabeläge
ist normal....wenn die griffigkeit nicht beeinträchtigt wird isses doch egal...leichte besserung bringt ne gründliche biocleanerreinigung
|
||||
|
||||
|
Bei China Belägen würde ich nur mit destilliertem Wasser reinigen, Belagreiniger macht die Oberfläche schmierig
|
|
|
|||
|
|||
|
Löschpapier auflegen und mit Baumwolleinstellung leicht darüber bügeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Löschpapier ist ernst gemeint ? Ich bin schon im normalen Hemden bügeln schlecht. Wie lange bügeln?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Bügeln hat bei mir manchmal Falten im Belag verursacht.
Seitdem gebe ich sie immer zur chemischen Reinigung, das funktioniert prima. Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem bügeln kann nicht ernst gemeint sein, ich möchte nicht meine Beläge ganz versauen
|
|
|
||||
|
||||
|
Unser Freund Schlamper hat sich einen Scherz erlaubt
![]() Nur mit Leitungswasser nach dem Spielen den Staub/Schmutz entfernen. Mit etwas Wasser aus dem Wasserhahn auf die Hand und das Gummi damit sauber machen. Anschließend mit eine fuselfreien Tuch vorsichtig abtrocknen, oder Luft trocknen laßen. Dann eine nicht klebende Belagschutzfolie drauf, dann bleiben die Beläge lange haltbar. Kann sogar sein, daß die Oberfläche jetzt wieder etwas besser wird, durch die Folien. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, werde es so probieren und vielen Dank an Schlamper fürs vereiern
![]() aber man hört die merkwürdigsten Sachen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo! Mein Palio cj8000 extreme spin hat von Anfang an komisch ausgesehen, spielt sich aber schon 6 Monate lang einwandfrei. Das ist nur eine optische Sache, mach dir keine Sorgen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|