|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
chinabeläge
Wie sind sie denn so im vergleich zu "normalen" Belägen?
Die sind ja meist klebrig, was ja bedeutet dass da sau viel spin rein kommt. wieso spielen dann nur wenige diese beläge? dazu sind sie auch noch sau billig. Viele ham mir schon gesagt dass sie sich gahnz anders spielen. konnten mir abba net genau erklären wie anders. ich interresier mich für diese Beläge. Deswegn wollte ich fragn was so der unterschied zwischen den chinbelägen und den "normalen" Belägen is. danke schon mal Gruß Thanh |
|
|
||||
|
||||
|
AW: chinabeläge
ich bin da jetzt nicht so der experte, aber ich meine bzw weiß, dass die meisten ziemlich hart sind und ich denke mal das liegt nicht jedem, also ist gewöhnungssache.
lg
|
||||
|
||||
|
Sie sind größtenteils härter als europ/jap. Beläge, was Vielen schonmal nicht liegt. Zudem sind sie oftmals wesentlich undynamischer, weshalb man selber mehr Kraft aufwenden muss und mehr "nach vorne reißen" muss als bei europ/jap. Belägen. Zudem sind sie eben auch recht schnittanfällig.
|
|
|
|||
|
|||
|
hm... sry für die blöde frage abba ich hab hier schon sehr oft "schnittanfällig" gelesen. was heißt das denn eig.? und Wenn sie so undynamisch sind, kann man das denn nicht mit ner höheren schwammstärke und einem carbomn holz bzw. off holz ausgleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Belag ist anfälliger auf gegnerischen Schnitt und reagiert dadrauf empfindlicher. Als methaphorisches Beispiel : Der Ball springt bei gleichem gegnerischem Spin "stärker/weiter" beim Auftreffen auf einen gerade gehaltenen Chinabelag weg, als beim Auftrefen auf einen europ./jap. Belag. Das ist natürlich nicht allgemeingültig.
Durch ein schnelleres Holz würde die Kontrolle stark sinken, durch ein härteres Holz würde das gesamte Spielgefühl noch härter werden. Es fehlt auch mehr die Dynamik, der Katapult, als wirklich das Tempo (welches man ja durch ein schnelleres Holz rausholen könnte). |
|
|
|||
|
|||
|
aso ... aber man könnte ja auch vill. einen etwas weichern chinabelag nehmen oder? ich würde gern mal so einen chinabelag testen. welchen könntest du mir denn empfehlen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Recht weich und für einen Chinabelag sehr dynamisch ist zum Beispiel ein LKT Pro XP. Der spielt sich allerdings nicht wirklich wie ein richtiger Chinese, auch wenn es einer ist....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nen schön klebrigen/ haltbaren Chinabelag aufn sauschnelles OFF+ Holz und alle Probleme wären gelöst ![]() Soll aber wohl so nich funzen, warum allerdings weiss ich selbst nich - bitte um Aufklärung
|
|||
|
|||
|
ja? das würd mich jetzt auch interessieren
|
|
|
||||
|
||||
|
die harten chinesen spielen sich auf den normalerweise harten off++++ prügeln total gefühllos und sehr schnell....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.