|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was würde mich erwarten (Primo - Viscaria - Korbel)?
Hallo Forum,
zur Zeit bin ich gedanklich etwas am spekulieren bzgl. eines neuen Holzes und würde gerne etwas Testen. Derzeit spiele ich das Primo (ST) und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit, etvl. dürfte es etwas knackiger sein. Einziger negativ Punkt ist der doch eher runde Griff, der Griff vom Mazunov-Holz meines Kollegen finde ich deutlich angenehmer. Nun habe ich mir mal die restlichen BTY Hölzer im Katalog angesehen und bin gedanklich bei 2 Hölzern hängen geblieben. Zum einen beim Petr Korbel und zum anderen beim Viscaria. Bevor ich aber nun ne Stange Geld (zumindest beim Viscaria) ausgebe, würde mich interessieren was auf mich zukommt. Steifer, schneller, kontrollierter, etc. Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
|
|||
|
|||
|
AW: Was würde mich erwarten (Primo - Viscaria - Korbel)?
Was bedeutet bei Dir knackiger? Schneller?
Das Korbel wäre die nächste Stufe, ähnliche Spieleigenschaften, nur eben schneller. Hier kommt es aber auch auf das Gewicht an. Meine Aussage gilt für ein etwa gleiches Gewicht beider Hölzer. Ein schweres Korbel ist noch ne Nummer schneller. Das Viscaria ist dann noch schneller, durch die Einlagen relativ steif, kein Vibrieren, und andere Spieleigenschaften, flacherer Ballabsprung, weniger Katapult wie das Primo oder das Korbel. Aber auch hier gibt es große Gewichtsunterschiede. Zum Testen würde ich einfach mal hier in den Marktplatz schauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Unter "knackiger" verstehe ich etwas schneller und etwas steifer vom Spielgefühl her.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau!
Korbel ist etwas steifer und härter. Dadurch auch knackiger und etwas flacherer Ballabsprung als Primo. Viscaria ist nochmal viel härter und steifer und nochmal deutlich flacherer Ballabsprung. Wäre ne riesen Umstellung.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Infos.
Wie verhält es sich mit der Griffform des Korbel? Ist der Griff eher rund (wie beim Primo) oder eher eckig?
|
|||
|
|||
|
Zu dem geraden Griff kann ich nichts sagen. Ich meine, der konkave wäre beim Korbel etwas kräftiger. Schau doch mal auf der HP, da sollten die Maße stehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|