|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kann man von Billigbelägen erwarten???
Hallo
Mit Billigbeläge mein ich die ganzen China-und Japanbeläge Friendship, Double-Happiness, Juic.... Sind sie mit den teuren vergleichbar??? Und wie siehts mit der Lebensdauer aus??? Warum sind die so billig??? Besonders interessier ich für die ganzen Friendship´s und die Unterschiede untereinander (729 Super Fx (Cs Version(Was ist das)),RITC 2000,Leopard Series). Spielt jemand diese Beläge und was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt??? |
|
|||
|
|||
AW: Was kann man von Billigbelägen erwarten???
ich kann dir nur sagen, dass z.b. der friendship 729 bzw. 729 fx obwohl du ihn im internet für 5 euro kaufen kannst, immernoch sehr viele freunde unter den tischtennis spielern hat. ein vereinskollege spielt ihn, und zwar sehr gut. habe ihn mal getestet, ist echt ein klasse belag. die beläge von double happiness sollen auch sehr gut sein. vor allem auch die langnoppen. und bei denen ist es besonderns schön, wenn mal eine firma unter 40 euro anbietet...
was die ganzen anderen china-firmen angeht, kann ich dir allerdings nichts sagen. cheers! julian |
|
||||
|
||||
- Vergleichbar auf jedenfall, spielen sich halt etwas anders...
- Lebendauer hängt ebenso vom Hersteller ab, is aber bei normaler Pflege mit den "teuren" zu vergleichen... - warum die teurer sind? Vermute die Produktionskosten und der Markt verlangen andere Preise, aber da gibst hier nen paar Experten für Chinabeläge, die wissens wahrscheinlich genauer...
|
|||
|
|||
Interessantes Thema. Chinabelägen hängen ja gewisse "Vorurteile" an und die wären:
1. Hart ("Chinabeton") 2. Katapultarm 3. Hohes Gewicht 4. Schwankende Qualität, z.B. Schwämme haben nicht die angegebene Dicke Ich hatte gaaanz früher mal einen Friendship 729, für den trafen zumindest die Punkte 1-3 zu. Aber das ist lange her und die Zeiten haben sich vermutlich geändert. Meine vier Palios CJ 8000 Speed in 1,7 bzw. 2,3 sind hart (es gibt aber auch 'ne Medium- und Softversion), nicht übermäßig schwer, haben exakt die angegebe Dicke, wenig Katapult und nehmen den Kleber schlecht auf d.h. sie haben einen Bauch in die "falsche" Richtung, was sich auch nach dem Einpinseln nicht ändert. Trotzdem spiele ich den CJ 8000 Speed in 1,7 auf der RH, weil ich mit keinem anderen Belag auf der RH besser blocken, Schupfen und auf US anziehen kann. So, das war mein bescheidener Beitrag zu Chinabelägen. Ich hoffe auf viele weitere Meinungen und Erfahrungen auch hinsichtlich der "Vorurteile". Ich würde auf kurze Sicht nämlich gerne auch auf der VH auf Chinamaterial umsteigen, weil ich finde, daß die Preise für Japan- und Europabeläge aus der Luft gegriffen sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1:sehr weicher schwamm 2:stimmt leider, in dem punkt nicht vergleichbar 3:ganz normal 4:alle meine beläge hatten jetzt die gleiche (sehr gute) qualität
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß zwar nicht obs letztlich wirklich Regelkonform ist, aber es werden teilweise die Palio-Obergummis mit Japan-Schwämmen angeboten, sodaß sich auch dieser Punkt relativiert! Ist wohl nicht ganz an die Europäer ranzukommen, aber bei Anschaffungskosten um die Hälfte bis noch weniger muss das ja auch net sein. Wer also nicht gerade ein Katapultmonster benötigt und ein bischen knauserig ist kann ruhig mal einen Palio CJ8000 probieren....
|
||||
|
||||
spiel den Palio CJ8000 Speed mit 2,3 auf der RH und bin auch sehr zufrieden damit...aber kleben würde ich ihn auch nicht, da kommen die Eigenschaften net so raus wie bei jap. Belägen...
|
||||
|
||||
Die Paliobeläg nähern sich im Preis aber schon wieder Japanbelägen, einen Rapid Soft kriegt man für 20 Euro, für mich also kein Grund zu wechseln.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf Freindship und Globe, beide Beläge haben überhaupt keine Power aus der Halbdistanz und Konter- und Blockbälle sind unheimlich lahm, allerdings auch ungewohnt für den Gegner. Für einen reinen Schnitt- und Konterspieler empfehle ich den normalen Friendship in 1,5 fett frischgeklebt, Schuss geht damit genial. |
|
||||
|
||||
Hallo
Habt ihr noch infos zu den oben genannten Friendships und ihren Eigenschaften??? Für welche Spieltypen sind sie besonders zu empfehlen??? Achso wer kennt die günstigsten Bezugsquellen ausser ebey??? Danke für die Antworten Geändert von Der Terminator (06.01.2005 um 23:22 Uhr) Grund: Wieso wird ebey zensiert??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.