|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Rückhandbelag (Alternative Apollo I)
Hi,
ich suche einen neuen Rückhandbelag. Letzte Saison habe ich den Apollo I in 1,7 auf der Rückhand gespielt. Mit dem Belag kam ich auch super zurecht solange er noch eine recht klebrige Obefläche hatte. Mein verbrauch war leider sehr hoch so das ich ca. 6-8 Beläge für eine Saison brauche. Leider spielen sich die Apollos auch nicht immer gleich wesshalb ich immer ein bisschen brauche bis ich mich eingestellt habe. Holz: DynamiTT Synchonic (Balsa Carbon OFF+) Spielstärke: Bezirksklasse vorne (1600-1650) Spielweise: Allround-OFF: Vorhand Topspin, Rückhand (viel schnitt und ersten Topspin mit viel Rotation, danach Konter und Block) Um mehr Spiele zu gewinnen muß ich leider immer mehr mit meiner Rückhand Angreifen wesshalb ich gerne einen anderen Belag testen möchte. Der Belag sollte nicht zu schnell sein da ich ein sehr schnelles Holz spiele. Habe mal einen Coppa in 1,8 getestet mit dem ich nicht zurechtgekommen bin. Ich konnte kaum Unterschnitt erzeugen weil mir die Bälle sonst weit über den Tisch geflogen sind. Kommt ein T05 in 1,7 für mich in Frage oder ist der viel zu schnell im gegensatz zum Apollo? Danke für Eure Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Rückhandbelag (Alternative Apollo I)
Tibhar Super Defence 40
oder schneller: Victas 401 Der Victas ist halt recht hart und deutlich flotter.... US kenne ich aber keinen besseren Belag. Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir gerade mal den Thread zum Victay 401 durchgelesen und denke er passt super zu meinem Spiel. Ich habe nur die befürchtung das er etwas zu hart sein wird. Den Apollo habe ich in der Sound Version (weicher Schwamm) gespielt. Falls niemand eine bessere Idee hat werde ich den 401 testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
da kommen demnächst zwei neue Versionen raus, mit weicherem Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Nimmst dann den 402 Limber. Ich bin auch auf den normalen 402 gespannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der V 01 Limber ist aber welten Dynamischer als der v401. Ich hab beide Beläge länger gespielt (VH Limber die Rückrunde). Ist nicht viel weniger Dynamisch als ein FX-P etc.....
Schnitt ist auch ganze Stufe weniger.... ich bin sehr auf dem normalen 402 gespannt. Vorbestellt ist er. |
|
|
||||
|
||||
|
Ähm, wenn sich die Antwort auf mich bezog, ich meine auch den V402 Limber und nicht den V 01 Limber
|
|
|
|||
|
|||
|
Suche eine Alternative zum Apollo-Belag
2014 hatte schon einmal ein Forumsmitglied die gleiche Frage gestellt aber das ist nun viele Jahre her und es hat sich bestimmt viel Neues, was neue Beläge angeht, getan.
Ich habe um drei Ecken einen gebrauchten Tischtennisschläger mit Apollo-Belägen, 2,1 mm auf der Vorder und Rückhand bekommen. Mir ist nicht bekannt ob es ein Apollo I, II etc. sein könnte (steht nicht auf dem Belag, nur die Nr. 49-001)! Das Holz ist ein Balsa-Holz von Imperial, Vari Off. Erstaunlicherweise komme ich mit dem Schläger total gut zurecht! Und ich möchte im Prinzip auch dabei bleiben - was die Belagseigenschaften angeht. Mir ist es aber unmöglich die Apollo-Beläge nachzubestellen: die Konzentrationslager in der Region Xinjiang, wo das Volk der Uiguren interniert wird, haben mich dazu veranlasst, vorerst alle Produkte aus China zu boykottieren. Deshalb suche ich eine Alternative aus dem europäischen oder japanischen Raum. Wer kann mir weiterhelfen? Schönen Gruß und Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche eine Alternative zum Apollo-Belag
Klebrige Beläge nach chinesischem Vorbild aus Europa oder Japan ... Da fällt mir Donic BlueGrip V1, von Soulspin der P12 und P16, und Joola Golden Tango (PS) ein.
Geändert von cleeus (03.12.2019 um 22:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|