|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag löst sich leicht vom Holz
Hallo,
habe mal eine Frage zum kleben. Habe mir ein neues Holz bestellt und es gleich versiegeln lassen. Leider wurde auf der Vorhandseite der Lack zu dick aufgetragen, sodass der Belag nur schwach drauf klebt. Da ich keine Lust habe, dran rumzuschirgeln schicke ich ihn wahrscheinlich zurück. Er löst sich zwar nicht vom Belag (bis jetzt) aber hält aber relativ schwach. Habe den Kleber jetzt eine Nacht anziehen lassen. Auf der Vorhandeite löst er sich sehr leicht, klebt aber drauf? Ist das trotzdem okay? Auf der Rückhandseite klebt er dagegen viel fester und man braucht etwas Kraftaufwand, so kenne ich das auch. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag löst sich leicht vom Holz
Leichtes Abheben des Belags vom Holz vor allem am Rand ist recht häufig, wenn die Fläche nicht zu groß ist/wird, ist das kein großes Problem. Repariere das immer mit einem sehr dünnen Borstenpinsel, den ich in Kleber eintuche, damit komme ich gut zwischen Holz und Belag, etwas pressen, fertig.
Du merkst recht schnell, wenn sich der Belag auf einer größeren Fläche gelöst hat mit zumeist katastrophalen Spieleigenschaften und Bällen, die gerade ins Netz fliegen. Solange der Belag Kontakt hat wie du es mit deinem VH-Belag beschreibst sollte das kein Problem darstellen, dass eine gute Haftung natürlich besser ist und sich dadurch dieses Lösen vom Holz auch deutlich minimiert, ist natürlich auch klar. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag löst sich leicht vom Holz
Kurz mit einem feinen Schleifpapier drüber und erledigt ist das Problem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|