|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Material für Re-Impact T3 B
Hy Leute,
ich habe mich entschieden mir mal ein Rendler T3 B zu zulegen. Bisher Spiele ich Nittaku Shake Defence Carbon. Als Beläge verwende ich Friendship 729-2 2,0mm rot weisser Schwamm (weich) frish geklebt und auf der RH Donic Piranja 2 ox SW. Jetzt hätte ich gerne mal ein Paar Erfahrungen von Euch (das Holz ist noch nicht da) ob ich das Material soweiter verwenden kann oder welche guten/schlechten Erfahrungen Ihr gemacht habt. Ich hatte z.b. an eine Umstellung auf den Fakir ox in Überlegung. Mein Spiel ist ein RH lastiges Störspiel direkt am Tisch. Ich setze die Gegner mit den Noppen unter Druck mit extremen Tempowechsel und spiele viel Block mit den Noppen. VH hauptsächlich Block und für Aufschläge mit viel Schnittwechsel. Angriff eher selten nur wenn es sein muss dann mit Topspin da man mit der Friendship nicht so got schießen kann (würde ich gerne wieder öfter machen). Also los ich bin dankbar für eure Tipps. Viele Grüße vom Noppenjoe
|
||||
|
||||
|
AW: Material für Re-Impact T3 B
Hallo Noppenjoe,
Ich weiss nicht, wie der Piranja 2 auf dem T3B geht im Vergleich zur alten Kombination, aber es spricht ja nichts dagegen, diesen erst einmal auf dem T3B auszuprobieren, bevor du zum Fakir wechselst. Auf der VH könnte vielleicht ein Neos Tacky in 1,5mm etwas sein. Damit kannst du sehr gut Schnitt erzeugen und Topspin ziehen. Auch der Schuss sollte in Kombination mit dem T3B kein Problem sein. Vielleicht gibt es auch eine günstigere chinesische Alternative, aber in dieser Sparte kenne ich mich zu wenig aus. Vielleicht meldet sich ja noch Cogito. Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für den ersten Tipp. Gibt es bei dem Tacky auch Unterschiede zwischen Schwarz und Rot?? Grüße vom Noppenjoe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Echt? Ich habe die bisher nur in schwarzer Verpackung gesehen! Gibt es da etwa auch eine "red edition"? Sehr verdächtig!
Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Der Donic Desto F3 in 1,8 harmoniert sehr gut mit den Rendler Hölzern. Ich habe ihn auch auf einen Lingenau T3A. Der Neos Tacky in 1,5 mm war mit auf einem Krenzer Original Kombi 13mm zu langsam. Ich kenne auch jemand der deinen Friendship auf Rendler spielt aber die Mehrzahl bevorzugt doch weiche Schwämme auf dem NI Belag, weil dann die Eigenschaften des Holzes besser durchkommen. Wenn harte Schwämme, dann würde ich ordentlich kleben. :o
Den Fakir spiele ich selber, damit machst Du bestimmt nichts verkehrt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Noppenjoe,
Das T3 B halte ich wie in Obertshausen schon gesagt für Dich in jedem Fall für testenswert. Auf der RH würd ichs zunächst durchaus mit dem Piranja probieren, warum nicht, die Sicherheit ist da bei Dir doch super, der Ekelfaktor sollte vermutlich mit dem T3 B noch steigen (Absprung flacher). Bei der VH halte ich Radikalwechsel für nicht angezeigt. Was ich mir vorstellen kann, ist ebenfalls ein Neos Tacky in 1,8 - zunächsst ungeklebt versuchen, wenn das zu wenig ist, moderat nachkleben. Da das Tempo insgesamt höher ist als beim Shake Def. kommt vielleicht sogar ein Stiga Chop&Drive in 1,8mm infrage (langsamer als der Tacky, daher in jedem Fall frischgeklebt). Bei den Chinabelägen halte ich einen Sun Control (möglichst dünn) oder Palio Hadou 1,8mm für gut möglich. Jedenfalls solltest Du für dein Spiel, das ja auf der VH auf starkem Schnitt im Aufschlag sowie einem guten, unangenehmen Block aufbaut, bei hochgriffigen bzw. klebrigen Obergummis bleiben. Die Umstellung auf Japanbeläge ist da einafch schwer. Die Nachteile der Chinas beim Topspin in weiterer Entfernung vom Tisch betreffen Dich ja kaum. Daher kein Wechsel auf typische Japanbeläge. Mehr Durchschlagskraft erhält die VH automatisch durchs Holz. Gruß Tom P.S.: Der Fakir ist immer nen Test wert
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe zwar kein T3 B, aber was spricht gegen einen FS 729 auf diesem Holz? Ich habe auf verschiedenen Re-Impact Hölzern mit Chinabelägen, auch den 729 (aber RITIC) gespielt. Wenn du damit nicht schießen kannst, dann wohl auch mit keinen anderen Kombis! Für mich ist der FS 729 mit einem Re-Impact mit Buche-Sperrholz Deckfurnier bei diesem Schlag die Refferenz! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
@noppenjoe
RH => erstmal Piranja II OX in Ruhe weiter ausprobieren und Erfahrung sammeln: zu großer Katapult (=zu schneller weiter Absprung auf harte, leere Bälle)? insgesamt zu schnell ?, zu wenig US ? usw.. Dann Alternativen diskutieren. VH => steige mal auf den Palio Hadou 2,0 um. Preislich gleiche Kategorie wie der Friendship (13,90 E). Weicherer Schwamm, mehr Effet, vergleichbares Tempo, Frischklebeeffekt; insgesamt vom Gefühl und der Kontrolle her einfach wesentlich besser. Sollte das zu langsam sein (glaube ich aber nicht) dann Palio Extreme Spin in 1,5.
|
|