|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Holz für modere Abwehr
Hallo zusammen!
Ich such Ersatz bzw. eine Alternative für mein Tibhar Ikarus ALX. Neulich wollte ich meine Beläge erneuern. Beim lösen der Beläge hat sich ein Teil des Deckfurniers verabschiedet und das Kantenband hat Alu-Fäden mitgezogen. (Das liegt nicht an meiner Unfähigkeit, sondern ist wohl häufiger beim Ikarus ALX) Da mich da schon sehr geärgert hat, möchte ich das Holz wechseln. Mein Spielsystem: Ich bin Abwehrspieler, der seine VH sehr aktiv und offensiv nutzt. Auf der RH befinden sich mit dem Joola Ocotopus lage Noppen. Der Schläger wird nur selten gedreht. Ich suche ein Holz, dass sowohl ein offensives als auch ein defensives ermöglicht. Klar weiß ich, dass beides in Perfektion nur schwer zu finden sein wird. Ich habe oftmals gehört und gelesen, dass ein Boll Spark zu mir passen könnte. Nur ist dieses quasi nur mit Glück zu erstehen. Habt ihr mir Vorschläge für ein Holz, das zusätzlich zu seinen Eigenschaften auch noch gut zu bekommen ist? Danke euch schon mal im Voraus! DonPedro
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für modere Abwehr
Ich spiele das Adidas Challenge Force wie in meiner Signatur zu sehen ist und bin damit sehr zufrieden vom Gefühl her.
Besser gehts wahrscheinlich mit einem Joo Se-Hyuk oder das Victas Koji Matsushita könnte noch TOP sein, kommt aber erst nächsten Monat wohl in den Verkauf.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (23.05.2013 um 05:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich suche eigentlich keine Bratpfanne. Somit würde das Joo Se-Hyuk und ähnliche Großhölzer für mich ausscheiden. Aber das Challange Force werde ich mir mal genauer betrachten.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
|
|||
|
|||
|
Würd mich da im All+/Off- Bereich umsehen, etwas weicher sollte es sein. Also Stiga All Classic, Primorac oder Keyshot Light werden in der modernen Abwehr viel gespielt.
Wobei die "Großhölzer" auch toll gehen, Defence Alpha z.B., wenn Du eine sehr sichere lange Abwehr aufbauen möchtest. Ist trotzdem noch durchschlagend genug über die VH. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach längerer, bisher vergeblicher Suche nach einem einigermaßen preisgünstigen Spark oder KSL möchte ich mich erneut an euch wenden!
Was kennt ihr für Hölzer, die sich für das Abwehren mit LN eignen, ohne dabei die VH zu stark zu verlangsamen? Großhölzer finde ich nicht so gut, scheiden für mich aus.
|
||||
|
||||
|
Mal an ein Yinhe Stock gedacht wenn du ein günstiges Spark oder KSL suchst? Kostet dich deutlich weniger, auch neu.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast jmd eine Idee inwiefern sich das Yinhe Stock sich mit LN verhält? Sind diese darauf spielbar und die Kombi für die moderne Abwehr geeignet?
|
|||
|
|||
|
Es soll dem KSL ja recht ähnlich sein. Das ist sehr beliebt bei Noppenspielern. Eher aber am Tisch, da es recht steif ist. Es geht durch den weichen gefühlvollen Anschlag aber auch gut für moderne Abwehr, wenn Du nicht nur bringermäßig spielen willst, sondern auch viel offensiv ausgerichtet bist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Holz am Tisch mit einer Grass Dtecs ox gespielt. Ich meiner Meinung nach ein fantastisches Holz für die Noppe
.
|
||||
|
||||
|
Yinhe Stock kann passen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dich an die TT-Manufaktur wendest, Stefan hat denk ich schon öfters ein Spark (oder ähnliche Hölzer) nachgebaut. Ich selbst spiele auch ein Spark-ähnliches Holz von ihm und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung sehr fair.
|
|