|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für moderne Abwehr
Hallo zusammen,
ich hole mal ein wenig aus um meine Problematik zu verdeutlichen: Nach einer einer eher schlechten Hinrunde mit 5:6, habe ich mich zur Rückrunde spontan dazu entschlossen meine Spielweise komplett umzustellen. Dazu habe ich meinen Cloud&Fog III 1,0 von der Rückhand gerissen und durch einen Milky Way Neptune 0x ersetzt. Auf der Vorhand habe ich einen Palio CJ8000 Speed in max. draufgelassen. Dann habe ich angefangen, dass zu spielen was mann wohl moderne Abwehr nennt: Mit der RH sichere Aufschlagannahme. Dann 1-2 Schritte nach und die Bälle mit Unterschnitt retourniert (sowohl VH als auch RH) und sobald sich die Gelegenheit bietet Angriffe mit der Vorhand mit weichen TopSpins mit möglichst viel Schnitt. Dazu habe ich auch schon mal die RH umlaufen. Und siehe da, die Rückrunde habe ich gegen die nahezu gleichen Gegener 8:2 gespielt und hatte das Gefühl das noch Potenzial nach oben ist. Daher jetzt also meine Idee mit Frage: Ich wollte auf der RH auf einen Butterfly Feint Long III mit Schwamm einsetzen (bei der Schwamstärke bin ich auch für Tipps dankbar) und auf der Vorhand einen Butterfly Tackiness-Drive (so 1,9 oder 2,1 mm - bisschen Geschwindigkeit soll ja noch sein). Soweit so gut. Nach langer Rede hier also meine zentrale Frage: Welches Holz würde dazu gut passen ?? Auch für alle anderen in diesem Bereich bin ich dankbar.
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für moderne Abwehr
Wie wäre es mit dem Butterfly Joo Se Hyuk?
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Matsushita Pro Special
! Hat ein vergrößertes Schlägerblatt und spielt sich in Anbetracht der Temporeserven sehr kontrolliert. Durch die Acrylateinlage hat das Holz für offensive Bälle aber auch eine excellente Beschleunigung. Sozusagen eine goldene, eierlegende Wollmilchsau. Leider ist der Preis relativ hoch (zwischen 80 und 90 €) und es ist auf dem deutschen Markt nur schwer zu bekommen. Der Aufwand und der Preis rechnen sich aber.
|
|||
|
|||
|
würde dir das joo se hyuk empfehlen. wenn es dir mit dem feint zu weich ist das matsushita pro alpha(nicht speial, spielt sich für mich heute mnoch sehr geheimnisvoll,kann aber auch sein das ich ein schrottholz erwischt habe, spiele es zumindest nich freiwillig jemals wieder)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

! Hat ein vergrößertes Schlägerblatt und spielt sich in Anbetracht der Temporeserven sehr kontrolliert. Durch die Acrylateinlage hat das Holz für offensive Bälle aber auch eine excellente Beschleunigung. Sozusagen eine goldene, eierlegende Wollmilchsau. Leider ist der Preis relativ hoch (zwischen 80 und 90 €)
und es ist auf dem deutschen Markt nur schwer zu bekommen. Der Aufwand und der Preis rechnen sich aber.