|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternativ-Beläge für BTY Kong Linghui OFF
Hallo meine Freunde
![]() Ein Mannschaftskollege sucht in der Winterpause nach Alternativen für sein Kong Linghui. Spielt derzeit: - VH: DHS Hurricane III rot 2.0 mm - RH: BTY Tenergy 64 schwarz 1.9 mm Spielstil: VH: Topspin und Block RH: viel Unterschnitt, Schuss, selten TS Vor allem der Tenergy bereitet Sorgen, zu schnell und zu teuer! Vorhand Hurricane ist zufriedenstellend, wird er evtl behalten, aber auch hier wären Alternativen nicht schlecht. Problem ist va. die RH. Evtl. auch dünnere Schwammstärke, auf jeden Fall kein Tenergy mehr ![]() Vielen Dank für die Hilfe ![]() PS: Bei seiner verkrüppelten VH-Technik gehen manche Bälle, die er hinter der Platte fallen lässt um sie dann hochzuziehen GERNE mal hinten über die Platte
Geändert von Malinjike (07.12.2013 um 15:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativ-Beläge für BTY Kong Linghui OFF
Wie waers mit nem langsameren, kontrollierteren Belag auf der RH wenn er eh nur defensiv spielt und selten zieht. Donic slice 40 oder Tibhar Vari spin sind da gute belaege mit denen man auch ab und an angeifen kann. Fuer den Preis von einem Tenergy kann er dann auch 2 Belaege bestellen
|
||||
|
||||
|
Nein, also nur Defensiv spielt er nicht, er spielt viel Schuss und Unterschnitt, das sind die Hauptschläge, aber er spielt natürlich auch weiche Spins und Topspin, aber meistens Schupf! Also er braucht natürlich etwas kontrollierteres, aber nicht soooo langsam wie ein Slice oder Vari Spin.
Geändert von Malinjike (07.12.2013 um 17:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ein Vari Spin ist jetzt nicht so unglaublich langsam. Bissle mehr Schwamm drunter und dann passt das wieder gut.
Alternativ zum Tenergy wird oftmals der Vega Pro genannt. Der ist sicher ein gutes Teil und eine Überlegung wert. Meines Erachtens ist die RH ein Fall für einen Klassiker. Hier würde ich, gerade wenn man bedenkt, dass der T64 recht hart ist, einen härteren Klassiker á la Mark V wählen. Etwas moderner und für meine Begriffe im Allroundbereich mit das Beste, was zur Zeit auf dem Markt ist: Victas VS>401. Sehr kontrolliert, viel US möglich, sehr fehlerverzeihend, gute Offensivmöglichkeiten. Im 1.8mm müsste der den Anforderungen entsprechen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem ist der ja prügelschwer Da wäre dann doch der Mark V in 1,8 oder 2,0 ne Alternative. |
|
|
||||
|
||||
|
Unfassbar billig ist der Victas nicht, da geb ich dir recht. Ich denke, dass er mit einem Mark V gut laufen wird
|
||||
|
||||
|
Gut, RH Mark V und VH?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da er mit der VH recht zufrieden ist, dachte ich, dass er den Hurricane 3 behalten möchte. Mark V für die RH, denk in 1.8mm müsst gehen.
Falls er für die VH auch was möchte könntest du etwas mehr beschreiben, was am H3 stört, dann kann ich eher Alternativen benennen.
|
|