|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Leichtestes Holz der Welt
Hallo zusammen!
Mein altes Holz ist kaputt gegangen. Daher möchte ich mir jetzt ein neues kaufen. Bei ******** bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.********.de/ws/********ISAPI.dll?...category=33498 Dieses Holz wird als leichtestes der Welt angepriesen (nur 60g). Ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Was sind denn die Vor- und Nachteile von einem solchen Holz??? Danke für eure Posts.
|
||||
|
||||
|
Re: Leichtestes Holz der Welt
Zitat:
Ich besitze ein Re-Impact T1G, und das wiegt ohne Beläge 64g! Ich denke, dass die Hölzer mit dem kleineren Schlägerblatt (G = Großes Blatt) noch leichter sind.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das Bild des angegebenen Artikels gerade mal zu Gemüte geführt und bin mir sicher, dass es sich bei dem Holz um eine dritte Variante des bei größeren Anbietern zu erwerbenden "Best of Five" bzw. "Tisco" Kevlar Light handelt (z.B. erkennbar am signifikanten blauen Außenfurnier). Hier dann das ganze eben mit einer dritten Variante von Griffschalen.
Ich habe das BOF vor einigen Jahren recht lange gespielt, weil es tatsächlich in der Vor-Rendlerära zu den allerleichtesten Hölzern am Markt gehörte (wie auch das Carbon Allround Light aus gleichem Hause). Letztlich war ich mit den Spieleigenschaften jedoch nie 100% zufrieden, da mir dieser klassische Balsaholzaufbau außen hart - innen weich nicht wirklich gefällt. Nach meiner Erfahrung ist diese Konstruktion prinzipiell eher für konter/blocklastiges denn für spinorientiertes Spiel geeignet. Ungeklebt fehlte mir beim Kevlar Light zudem auf der VH immer die letzte Durchschlagskraft. Dies sieht beim seit einiger Zeit von mir gespielten Rendler T3 bedeutend besser aus. Zudem spare ich da weitere 10 Gramm an Gewicht. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ein T4 ---> 54gr
Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
wenn du das Holz haben willst !!!!! Ich hab eins und verkauf dir es für 20€ +Porto wenn du es haben willst!!!! Meinung: Holz -> halt balsa innen weich und außen hart aber dafür sau leicht--> komme ich nicht mit klar. Holz (fast) nagelneu!!!!!!! Daenito
|
|
|
|||
|
|||
|
Das leichteste Holz der Welt dürfte wohl das Re-Impact T2 sein => 42 g !!
|
|