|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Computer "platt machen"
Hallo!
Ich habe vor meinen Computer demächst platt zu machen, also alles runter zu werfern und wieder drauf zu machen. Der Grund ist das er immer langsamer wird usw. und ich habe 2 Trojanische Pferde, die selbst mein Virenprogramm Norman Anti Virus nicht weg bekommen hat. Ich will an Silvester auf ein Netzwerk, aber nur ungern mit einem Virus. Mein Betriegssystem: Windows Xp Home Edition Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich die ganze Sache angehen kann, was ich brauch usw.? cioa |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Computer "platt machen"
Zitat:
![]() Zitat:
![]() grüße vom soze P.S.: ich weis, das war jetzt nicht unbedingt produktiv (aber WinXP ist doch angeblich super-benutzerfreundlich, da dürfte die neu-installation eigentlich kein problem sein)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist auch "doubleclick" dabei? Das "Plattmachen" hilft auch nur dann, wenn du anschliessend wieder mit der gleichen Konfiguration die gleichen Webseiten ohne Firewall oder so aufsuchst
|
||||
|
||||
|
Probier mal andere Programme, ausser Norton. Antivir ist z.B. sehr gut und dazu kostenlos, und hat schon so manches Mal bei Bekannten/Verwandten Viren gefunden, bei denen Norton gescheitert ist. Und für Trojaner gibts auch noch extra Such/Entfernprogramme soweit ich weiss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hab ich auch schon genug erahrungen damit gemacht ich rate dir folgendes: bevor du neuinstallierst, versichere dich, dass du -zur sichherheit alle notwendigen treiber hast (nicht das windows etwas nicht erkennt, und du stehst im nachhinein da und kannst nix machen (am besten alle treiber auf ne cd und gut ist) -für alle fälle eine start diskette, damit wenn was schief gelaufen ist, du es wieder reparieren kannst (z.b. der comp findet das cd laufwerk nimmer, ist mir mal passier :-( ) -du alle notwendigen daten kopierst, die du evtl nur auf den comp hast (zum beispiel sachen wie einwahlnummern beim isp oder ähnliches) -viel zeit viel spass mit "format c:"
|
||||
|
||||
|
Nunja, also bisher haben bei mir bzw. bei einem Verwandten Tests ergeben, dass Norton eben zumindest in einem Fall schlechter war als Antivir, beide mit neuestem Update und Norton erkannte den virus nicht, Antivir jedoch schon.
Und bisher habe ich noch von keinem aus meinem Bekanntekreis gehört, der Antvir dauf hat und danach einen Virus bekommen hat. Natürlich ist mir die Sicherheit meines Pcs etwas wert, nur wenn ich nach eigener Erfahrung die gleiche Sicherheit kostenlos haben kann, dann nehme ich das doch gerne an. Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, was für ein programm er nimmt, aber ich kann mit reinem Gewissen Antivir absolut empfehlen. Und zu Pc-Zeitschriften: Leider gibt es kaum noch wirklich gute und objektive, denn auch eine Handvoll anerkannter Zeitschriften hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, also da vertraue ich immer noch lieber Erfahrung/persönlichen Ratschlägen von Leuten mit Erfahrung (und nur ganz wenig Zeitschriften). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass Norton (neu installiert + autom. Updates ausgeführt) auf meinem System keine Viren mehr gefunden hat, F-Prot dagegen noch 5 verschiedene! Viren gefunden hat.
|
|||
|
|||
|
Diesen Wurm der vor einiger Zeit mal im Umlauf war (wo der PC sich immer runtergefahren hat) hat Norton auch nicht erkannt also das Geld würde ich mir echt sparen.
|
|||
|
|||
|
Antivir ist auf jeden Fall ein sehr gutes Antiviren-Programm, ob es besser oder schlechter als Norton ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Beide Programme haben ihre Verfechter (sieht man ja auch hier im Forum). Allerdings ist Antivir nur bei nicht-kommerziellem Gebrauch kostenlos, die verfolgen diesbezüglich eben eine andere Strategie als Norton. Die Updates sind auch sehr aktuell und die HP bietet auch ein gutes Forum, wie man die (hartnäckigen) Viren entfernt und ähnliches. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeden Virus weg ist absoluter Schwachsinn! |
![]() |
| Lesezeichen |
|