|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag Seniorenspieler
Hallo TT Freunde
Unser Seniorenspieler wurde an der Schulter operiert und seit dem ist sein Armzug nicht mehr der schnellste. Er eröffnet nur mit der Rückhand auf Unterschnitt und spielte seit langem einen Tenergy 19 recht erfolgreich auf der Rückhand. Nun ist sein Problem mit dem eingeschränkten Armzug kann er mit dem Tenergy 19. icht mehr sicher eröffnen. Würden folgende Beläge von Butterfly besser geeignet sein?? Tenergy 05 FX ( weicherer Schwamm aber härters Obergummi als T19) Dignics 64 ( mehr Katapult als Tenergy 19) Dignics 05 (griffiger als T19 aber härterer Gummi) Tenergy 80 FX (kenne ich leider nicht) Xiom Omega 8 Euro ( kommt erst und müssten wir ihm einreden:-) :-) ) Bedanke mich für Eure Hilfe) |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Belag Seniorenspieler
Naja auch mit nem anderen belag muss er eine Bewegung machen. Kann er die Bewegung nur nicht mehr so schnell ausführen oder gar nicht mehr? Wenn die gleiche Bewegung nicht mehr möglich ist wird auch mit einem alternativ belag das Ergebnis nicht das gleiche sein wie vorher. Klar man kann einen spinnigeren belag wie denn t05 probieren da er einen höheren ballabsprung hat aber so oder so wird es eine große Umstellung werden
|
|
|||
|
|||
Wir haben hier kein Materialproblem, sondern ein Bewegungsproblem.
Ergo eine andre Bewegung muss das bisherige ersetzen. Ich würde vorschlagen zu Trainingszwecken einen genügsamen Belag in ähnlicher Schwammstärke/härte mit weniger Unterstützung zu nehmen. (Obwohl auch T19 da kein Monster ist) Nicht um seine Sicherheit zu erhöhen, sondern er muss eine kraftsparende Bewegung finden, mit Knallerbelägen wird das nicht funzen. Was gut geht ist die Neoflexx reihe oder Intro was halt die Schwammhärte auf 45 einschränkt. Factive hat fast schon zu viel Unterstützung. Butterfly hat glaub nix in dieser Range, die Glaycer/Rozena sind schon to much vielleicht ein Sriver falls es Butterfly sein muss anhand deiner darauf fixierten Vorschläge. Wenn er raus hat wie man damit wieder eröffnet, kann man auf kurz oder lang wieder zum T19 zurückkehren.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (30.03.2025 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab das schon richtig verstanden.
Ich versuch es mal kürzer. Möglicherweise hast du meine Kernaussage übersehen. er muss eine kraftsparende Bewegung finden. Wenn er raus hat wie man damit eröffnet, kann man zum T19 zurückkehren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Darf ich bei der ganzen Diskussion mal nach dem Spielniveau des Betroffenen fragen? Gerne auch als TTR Wert
![]() |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht was er aktuell für ein Holz spielt, für mich hört sich das an, das eine Gewichtsreduzierung des Schlägers helfen kann. Mein 7 schichtiges Holz mit teilweise Ultramaxbelägen wog dann 196 g. Ging dann vom Handling her nicht mehr, da mir die Athletic fehlte, bin leider auch nicht mehr der Jüngste,und war etwas spät am Ball. War auch ziemlich anstrengend. Ich hab auf ein Novacell Off/s umgestellt, wog nur 75 g im Gegensatz zu den 90g vorher. Dachte erst das es zu leicht sei, reicht vom Tempo locker.
Sollte dann ja auch schulterschonend sein. 15 g machen eine Menge aus. Ich würde die Beläge gar nicht wechseln. Grundvoraussetzung ist natürlich, das er ein Holz ab 85g aufwärts spielt. Geändert von Katze K. (31.03.2025 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
1380 TTR Österreich
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandbelag | viper2 | Noppen innen | 14 | 12.01.2003 00:57 |
Neuer Rückhandbelag | Snake | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 06.12.2002 13:08 |
Alternative für Holz Boll Forte Off + Rückhandbelag | Alwin007 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 27.08.2001 14:32 |
Rückhandbelag | Rotation | Noppen innen | 7 | 06.03.2001 18:52 |
Rückhandbelag | Silver | Noppen innen | 2 | 05.03.2001 16:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.