|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag
Ich suche einen Rückhandbelag, der gut zum Blocken aber auch gut zum Anziehen ist. Ich denke, es sollte dann schon ein Mittelharter Schwamm sein, da ich mit sehr weichen Schwämmen Probleme habe gut zu blocken. Im Moment spiele ich Samba auf der Rückhand. Der ist zwar gut zum anziehen aber schlecht zum Blocken/Kontern.
Zu meiner Spielweise: Ich versuche so viel wie möglich mit der Rückhand anzuziehen aber wenn der Gegner mal einen Topspin auf die Rückhand zieht, bekomme ich den mit dem Samba fast nie zurück. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Geändert von viper2 (09.01.2003 um 18:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Vermutung mit dem Mittelharten Schwamm ist richtig. Ich würde eben einen "Klassiker" empfehlen. Vor allem den Mendo, da er seeeeeeeehhhhhhhhr haltbar ist. Oder vielleicht sogar den Mendo Energy. Der ist eher ein Zwischending zwischen Soft- und Mediumbelag. Musst du mal probieren.
Schwammstärke: 1,8mm bis höchstens 2,0mm. :boing:
|
|||
|
|||
|
Den Mendo Energy hatte ich schon probiert. Kann ich nur mit auf der Vorhand spielen, mit der Rückhand klappt da nichts mit dem Belag
|
|
|
|||
|
|||
|
mein vorschlag: ein sriver el in 1.9 (spiele ich auch). das ist in meinen augen ein typischer allrounder, mit dem sowohl gut blocken als auch anziehen kann, wenn man beides gleichermaßen tut.
|
|||
|
|||
|
Ich kan sVeNd nur Recht geben. Ich spiele auch den EL in 1.9 auf der Rückhand. Davor hatte ich das selbe Problem wie du. Mit den Klassikern kam der Block gut mit dem weichen andro Revolution der Top. Mit dem EL geht jetzt beides. Den Tibhar Rapid kannst du auch mal testen, der ist auch gut. Durch den härteren Schwamm gut zum Blocken und der weiche Obergummi gut beim Top.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
|
@Spin Stefan
Wie gut ist der Sriver EL und der Tibhar Rapid zum Kleben? |
|
|
|||
|
|||
|
impuls von Andro, sehr gut zum anziehen, und gut zum blocken,
viel Effet, und nicht zu viel tempo
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dir den Tibhar Makss trotz seines weichen Schwamms sehr empfehlen. Topspins (vor allem mit viel Rotation) und sichere Blockbälle gehen unglaublich gut und kontrolliert. Auf der Rückhand bin ich damit ne richtige Gummiwand!
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
@ Viper
Der EL ist super zum Kleben, ich finde den Effekt ähnlich wie beim Sriver FX. Der Rapid lässt sich auch gut kleben, aber der EL ist zum Kleben besser. @ Prügelbär Der Impuls ist vielleicht zum 1. Topspin nicht schlecht, aber für alles andere ist er viel zu weich. Zum Blocken der schlechteste Belag den ich je hatte, zum Topspin gibts auch genügend bessere. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ekrips von Butterfly in Sachen Kleben, Block und Topspin gemacht?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.