Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2003, 18:07
viper2 viper2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

viper2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag

Ich suche einen Rückhandbelag, der gut zum Blocken aber auch gut zum Anziehen ist. Ich denke, es sollte dann schon ein Mittelharter Schwamm sein, da ich mit sehr weichen Schwämmen Probleme habe gut zu blocken. Im Moment spiele ich Samba auf der Rückhand. Der ist zwar gut zum anziehen aber schlecht zum Blocken/Kontern.
Zu meiner Spielweise: Ich versuche so viel wie möglich mit der Rückhand anzuziehen aber wenn der Gegner mal einen Topspin auf die Rückhand zieht, bekomme ich den mit dem Samba fast nie zurück.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Geändert von viper2 (09.01.2003 um 18:18 Uhr)
Alt 09.01.2003, 18:40
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Vermutung mit dem Mittelharten Schwamm ist richtig. Ich würde eben einen "Klassiker" empfehlen. Vor allem den Mendo, da er seeeeeeeehhhhhhhhr haltbar ist. Oder vielleicht sogar den Mendo Energy. Der ist eher ein Zwischending zwischen Soft- und Mediumbelag. Musst du mal probieren.
Schwammstärke: 1,8mm bis höchstens 2,0mm.

:boing:
Alt 09.01.2003, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Neuling

viper2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Mendo Energy hatte ich schon probiert. Kann ich nur mit auf der Vorhand spielen, mit der Rückhand klappt da nichts mit dem Belag
Alt 09.01.2003, 19:24
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein vorschlag: ein sriver el in 1.9 (spiele ich auch). das ist in meinen augen ein typischer allrounder, mit dem sowohl gut blocken als auch anziehen kann, wenn man beides gleichermaßen tut.
Alt 09.01.2003, 19:46
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kan sVeNd nur Recht geben. Ich spiele auch den EL in 1.9 auf der Rückhand. Davor hatte ich das selbe Problem wie du. Mit den Klassikern kam der Block gut mit dem weichen andro Revolution der Top. Mit dem EL geht jetzt beides. Den Tibhar Rapid kannst du auch mal testen, der ist auch gut. Durch den härteren Schwamm gut zum Blocken und der weiche Obergummi gut beim Top.

Gruß Stefan
Alt 09.01.2003, 19:58
registrierter Besucher
Foren-Neuling

@Spin Stefan

Wie gut ist der Sriver EL und der Tibhar Rapid zum Kleben?
Alt 10.01.2003, 15:28
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
impuls von Andro, sehr gut zum anziehen, und gut zum blocken,
viel Effet, und nicht zu viel tempo
Alt 10.01.2003, 16:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich kann Dir den Tibhar Makss trotz seines weichen Schwamms sehr empfehlen. Topspins (vor allem mit viel Rotation) und sichere Blockbälle gehen unglaublich gut und kontrolliert. Auf der Rückhand bin ich damit ne richtige Gummiwand!

JanMove
Alt 11.01.2003, 14:09
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Viper
Der EL ist super zum Kleben, ich finde den Effekt ähnlich wie beim Sriver FX. Der Rapid lässt sich auch gut kleben, aber der EL ist zum Kleben besser.
@ Prügelbär
Der Impuls ist vielleicht zum 1. Topspin nicht schlecht, aber für alles andere ist er viel zu weich. Zum Blocken der schlechteste Belag den ich je hatte, zum Topspin gibts auch genügend bessere.

Gruß Stefan
Alt 11.01.2003, 14:14
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ekrips von Butterfly in Sachen Kleben, Block und Topspin gemacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »