|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Soulspin Connect Speed
Der angeblich "weltweit erste und einzige Latexkleber mit Frischklebeeffekt" wird von Soulspin verkauft.
Ich wurde erst heute auf das Zeug aufmerksam gemacht, von daher kann ich nicht sagen, wie lange es den schon gibt. Kennt den jemand von euch und hat ihn schon benutzt? Dürfte zumindest nicht den Regularien der ITTF entsprechen, man verändert ja mithilfe des Klebers die Eigenschaften des Belags. Ob das mit Tuner, Booster oder Kleber passiert, spielt ja keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass Tuner unter den Kleber gemischt wurde, um diesen Effekt zu erzielen. Reiner Latexkleber hat keine Auswirkungen auf die Belageigenschaften. Messbar ist das natürlich alles nicht mit den Geräten zur Prüfung und nur die wenigsten Spieler werden überhaupt mal in den Genuss einer kompletten Schlägerkontrolle kommen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Soulspin CONNECT SPEED
Lass dich von der Werbeprosa nicht verrückt machen, der wird genau so einen "Effekt" haben wie der Rev No.3.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Anwendung ist ein bisschen anders. Bei Revolution 3 ist die Idee ja, mehrere Schichten zu kleben. Bei Connect Speed soll der Belag schneller werden, wenn man die aufgetragene Schicht nach dem Trocknen wieder abzieht und erneut klebt - und zwar je öfter, desto schneller.
Hat bei mir allerdings nicht funktioniert, und die freundlicherweise zur Verfügung gestellte Probe reichte nur für einen Belag. Übrigens muss der Schwamm angefeuchtet werden, damit der Kleber nicht verklumpt. Der Heilige Gral ist das also für mich nicht, aber vielleicht habe ich auch irgendwas nicht richtig gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liest sich für mich genau so wie beim Rev No.3. Bisschen anderes Verhalten beim Auftragen mag der haben, klar. Trotzdem die selbe Masche, Latexkleber wird als Wundermittel verkauft. |
|
|
|||
|
|||
|
Da gibt es ein erklärendes Video zur Anwendung. Zunächst alles ganz normal. Am Ende dann Folgendes:
'Wiederholtes Kleben des Belags erhöht die Geschwindigkeit enorm. Bestreichen Sie den Belag nach Anleitung und ziehen den Kleber nach dem Trocknen wieder ab. Je häufiger man diese Prozedur wiederholt, desto schneller wird der Belag!' In der Theorie gibt also jeweils die Klebeschicht irgendwas in den Schwamm ab, und damit mehr reingeht von der nächsten Schicht muss die erste wieder weg? Oder was weiß ich. Jedenfalls nicht mehr Schichten, mehr Effekt - sondern eben mehrmals eine, mehr Effekt. Ich hab es weder technisch/chemisch/physikalisch verstanden noch hat es wie gesagt bei meinem Belag funktioniert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe davon aus, dass sie Tuner unter den Kleber gemischt haben um einen Effekt zu erreichen.
Ist Soulspin bzw. TT-Tuning-Center nicht auch der Hersteller von dem "Profi" Tuner, den es mittlerweile auch als Dymax Maximizer zu kaufen gibt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|