Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2015, 08:39
jewb16 jewb16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jewb16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soulspin Connect Speed

Soulspin kündigte am Anfang dieser Woche eine neue Innovation im Latex Kleber Bereich an.
Es handle sich um den ersten und einzigen Latex Kleber mit Frischklebeeffekt.
Testdose ist geordert. Ich bin sehr gespannt wie groß der Effekt wirklich ist. Natürlich erst einmal im Vergleich zu anderen Klebern aber vor allem natürlich gegen geboostete Beläge (das sollte der Benchmark sein, wenn sich das ganze durchsetzen will)
Aufmachung der Ankündigung und des Videos wie von Soulspin gewohnt auf sehr hohem Niveau.

Weitere Informationen:
http://www.soulspin.tt/de/technologie/zubehoer.html

Geändert von jewb16 (25.03.2015 um 08:43 Uhr)
Alt 03.04.2015, 10:37
jexa jexa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jexa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Connect Speed

Habe eine Probeflasche bei Soulspin angefordert und am nächsten Tag, hatte ich diese schon im Briefkasten. Super Service!
Zum Test:
Laut Gebrauchsanweisung kann man mehrere Schichten draufkleben, aber nach jeder Schicht, soll man diese abziehen. Was natürlich ein großer Aufwand nach sich zieht. Die Gefahr, dass man sich den Belag einreißt, ist natürlich ein Nachteil.
Der Effekt mit drei Schichten ist spürbar, mehr Speed und mehr Spin, aber ob der Aufwand und die Kosten sich rechtfertig, bleibt offen.
Die Effekt soll bis zu 2 Wochen wirken. Ich werde weiter testen und von meinen Erfahrungen berichten.
Alt 23.05.2015, 18:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin nicht ganz überzeugt. Das Prozedere des Auftragens mit angefeuchtetem Schwamm ist ok, das kann man auch zur Not in der Halle machen. Die Trockenzeit ist gut. Und Connect Speed riecht viel besser als z.B. Rev No. 3

Aber ich habe meine Tests mit eher grobporigen Schwämmen gemacht, bei einem Evolution FX-P und einem Rasant Grip. Den versprochenen Effekt beim ersten Kleben hab ich nicht gespürt, und das Abziehen der Schicht zum erneuten Kleben war (mir) nicht möglich, ohne den Schwamm zu gefährden.
Da ist natürlich das "Schicht über Schicht" Kleben bei Rev III etc. einfacher, wenngleich auch da die große Euphorie der User wohl verflogen ist.

Vielleicht hat sich ja jemand geschickter angestellt und kann einen positiven Bericht zu Connect Speed schreiben. Ich probiere das Produkt vielleicht irgendwann noch einmal mit anderen Belägen, aber die Testflasche ist leer.
Alt 24.05.2015, 14:27
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Abziehen bei "modernen" Schwämmen. Beim MarkV ging es aber geradezu gar nicht ab.. Man sollte eben ein wenig mehr Kleber gerade bei der ersten Schicht nehmen wenn es sich um grobporige Schwämme handelt. Außerdem habe ich den Belag fast einen Tag liegen gelassen bevor ich abgezogen habe. Das könnte durchaus auch hilfreich gewesen sein.
Alt 24.05.2015, 14:55
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Vergleich zu den anderen Latexklebern ist de Soulspin Connect Speed in der Tat sehr sehr flüssig. Ich habe das Gefühl, dass man sich beim Auftragen mit (leicht feuchtem) Schwamm etwas pro Schicht beeilen muss. Nach ca. 30-40 Sekunden kam es sonst zu sehr kleinen Klümpchen. Beim Hurricane 3 ohne NEO habe ich gut 3 dünne Schichten draufgemacht. Entweder ich bin dem Placebo-Effekt unterlegen oder da war tatsächlich etwas mehr Dampf vor allem in passiven Schlägen.
Die Klebeschicht ging übrigens hervorragend als Ganzes wieder vom Schläger runter.
Alt 25.05.2015, 09:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dünne Schichten hab ich schon auch hingekriegt, da könnte die erste natürlich wirklich im Schwamm versickert sein.

Drei dünne wieder abzuziehen hätte vermutlich auch funktioniert.

Aber der Effekt basiert ja nicht auf Schicht über Schicht über Schicht sondern Schicht kleben, runter, neue Schicht kleben, runter usw.

Da sollte man wohl von Anfang an eher nicht am Kleber sparen.

Ich fand den Kleber ansonsten von der Handhabung ganz angenehm und werde auch eventuell im Sommer nochmals nachtesten.
Alt 28.05.2015, 23:01
daggett daggett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daggett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Aber ich meinte, dass bei einem zuvor noch nicht geklebten Belag die erste Schicht geradezu verschwindet, wenn man nicht etwas mehr Kleber nimmt.
Beim zweiten Kleben, nachdem ich die Schicht runter gezogen habe, konnte man aber dünnere Schichten kleben ohne dass der Effekt des "versickern" des Klebers aufgetreten wäre.
Alt 29.05.2015, 04:25
jewb16 jewb16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jewb16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe von Soulspin den neuen Kleber Connect Speed zum testen zugeschickt bekommen. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Ich habe den Kleber Schicht für Schicht auf einen MX-P aufgetragen. Nach der ersten Schicht merkt man relativ wenig. Nur der Geruch ist auffällig. Dieser ähnelt stark dem eines Tuner, der im Süden der Republik gerne als belgischer Tuner bezeichnet wird.
Nimmt man einen Fön zur Hand ist die Schicht schnell getrocknet. Das abziehen der Schicht ging erstaunlicher Weise ohne große Probleme. Obwohl der MS-P einen sehr offenporigen Schwamm hat, wurde dieser nicht in Mitleidenschaft gezogen. Es bietet sich an nicht den eigenen Finger zum abziehen zu verwenden, sondern einen TT Ball. Das funktioniert eigentlich sehr gut und schont die eigene Haut.
Da der Effekt noch nicht sonderlich sichtbar/spürbar war, trug ich noch zwei weitere Schichten auf. Und siehe da, der Belag veränderte sich tatsächlich. Er wurde spürbar flexibler als ein umgetunter Belag und bekam auch eine ganz leichte Wölbung.
Im Training zeigte sich, dass der Effekt sich vor allem auf die Spinentwicklung bezieht. Vom Tempo habe ich keinen so großen Unterschied gespürt. Ich konnte noch den direkten Vergleich zu einem wahrscheinlich gasgetunten Turbo M1 von Donic ziehen. Der M1 war deutlicher spinniger, hatte mehr Tempo und war auch vom Sound viel lauter. Nach einigen Wochen zeigte sich aber, dass der Connect Speed getunte MX-P deutlich mehr Spin behielt als der M1 und sich deutlich besser spielen ließ.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Connect Speed auf jeden Fall einen Effekt auf den Belag hat. Das Auftragen ist vergleichsweise aufwendig, der Effekt nicht so groß jedoch scheinbar relativ lang anhaltend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »