|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Dünnste Dämpfungsfolie/dünnster Dämpfungsschwamm
Hallo,
der Angriff geht mit einer LN OX, im speziellen Grass DTecs, nur mit großen Mühen. Nun habe ich mir gedacht das ich mal einen Dämpfungsschwamm oder einen Schwamm drunter klebe. So dünn wie möglich. Leider habe ich unter 0.5mm nichts gefunden :-( Was möchte ich damit erreichen: Das die Noppe nicht schneller wird Das ich damit besser angreifen kann (einige Bälle neigen dazu ins Netz zu fallen) Das der Störeffekt weitgehend beibehalten wird Besteht aussicht auf Erfüllung oder verlange ich mit einen Schwamm oder Dämpfungsschwamm zu viel? Wenn nein, was könnt ihr empfehlen? Alternativ nehme ich auch Vorschläge an was dem am nächsten kommt was ich suche.
|
|||
|
|||
|
AW: Schwämme/Folien für LN
Den schwarzen Dämpfungsschwamm von Toni Hold.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die wird langsammer werden und du wirst mit der Noppe besser angreifen können. Aber das mit dem Störeffekt kannst du vergessen. Der wird stark reduziert ! Meiner Meinung nach zu stark !
|
|||
|
|||
|
Je besser der Gegner ist desto weniger interesiert in der Störeffekt. Entscheidend ist was man mit der Noppe machen kann und was nicht und wie sicher man damit ist. Für jemand der mit der Noppe aktiv spielen will und auch damit mal angreifen will ist der optimal.
Geändert von jimih1981 (03.06.2013 um 17:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dünnste Dämpfungsfolie / Dämpfungsschwamm
Hi,
ich suche die dünnste Dämpfungsfolie / Dämpfungsschwamm. Hat einer ne Idee welche das ist? Danke im voraus. Gruß Marc |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dünnste Dämpfungsfolie / Dämpfungsschwamm
Mit der zulässigen Dicke für Klebefolien (0,1 mm) und ohne Binnenstruktur (auch verboten) lässt sich wohl keine vernünftige Dämpfung mit einer Folie erzielen.
Dämpfungsschwämme gibt es in 0,5 mm, z.B. von Toni Hold, evtl. auch noch dünner von anderen Herstellern. Aber auch da gilt natürlich, dass die Dämpfung mit der Schwammstärke abnimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Streng genommen brauch ich eine Dämpfungsfolie, Dämpfungsschwamm um 0.3mm - 0.4mm. Der 0.5mm dünne von Toni hold ist leider zu dick -.-
Ich benötige keine Klebefolien |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt eine Dämpfungsfolie die diesen Namen verdient ist nicht im zulässigen Bereich (0,1 mm und keine Binnenstruktur) herstellbar. Außerdem ist eine reine Folie die nicht zum Kleben gedacht ist sowieso nicht zulässig.
Man darf nicht einfach irgend ein dünnes Material zwischen Schwamm und Holz einfügen. Also der dünnste Dämpfungsschwamm den ich gesehen habe ist 0,4. Problem wie gesagt. Je dünner destoweniger Dämpfung. Und die die ich kenne sind dann knüppelhart. Da hat man überhaupt kein gefühl mehr vom Holz sondern denkt immer man hat nen Plastikschläger in der Hand. Also wenn ich mir so nen Schwamm unter die Noppe klebe, kann ich nicht mehr unterscheiden ob ich da nen hartes Carbonholz oder nen weiches Holz gleicher Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
|
Ich bin über jede Produktempfehlung danbar, auch wenn Sie noch so bescheiden kontrollierbar ist oder sie sonst wie schlecht spielbar ist. Auch unzulässige Produkte sind interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von TH gibt es sowohl einen Dämpfungsschwamm als auch eine Dämpfungsfolie wenn ich mich recht erinnere.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|