Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Langzeit oder normaler Kleber
Bin auf Langzeitkleber umgestiegen 16 29,09%
bleibe beim normalen Klebern 39 70,91%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2003, 20:31
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber vs. Langzeitfrischkleber

Wer von euch ist vom normalen Frischkleber auf einen Langzeitkleber wie Enduro, R.Clean Deluxe umgestiegen und warum?
Alt 25.02.2003, 20:42
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesundheit und Faulheit

Erstens weil der neue Kleber nicht so gesundheitsschädlich ist und zweitens, weil 1-2 mal Kleben pro Woche reicht.
Alt 25.02.2003, 23:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kann leider nichts ankreuzen, da ich mit dem Frischkleben nur wegen der Langzeitfrischkleber angefangen habe!

JanMove
Alt 26.02.2003, 00:02
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Gesundheit und Faulheit

Zitat:
Original geschrieben von Freddie
Erstens weil der neue Kleber nicht so gesundheitsschädlich ist
Wie kommst du darauf? Weil es in der Werbung steht? Gibt es Untersuchungen, welche Auswirkungen das Lösungsmittel (irgendeins muss ja drin sein) der neuen Kleber auf den Benutzer hat? Ich wage es zu bezweifeln...
Alt 26.02.2003, 00:28
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Re: Gesundheit und Faulheit

Zitat:
Original geschrieben von Basti
Wie kommst du darauf? Weil es in der Werbung steht? Gibt es Untersuchungen, welche Auswirkungen das Lösungsmittel (irgendeins muss ja drin sein) der neuen Kleber auf den Benutzer hat? Ich wage es zu bezweifeln...
In diesem Zusammenhang gab's ja schon ein paar Threads.
Also gemäss Sicherheitsdatenblatt ist der BTY Millenium Chack zum Beispiel absolut unbedenklich!

JanMove
Alt 26.02.2003, 01:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stimmt es, daß die klebe-prozedur mehrere stunden dauert, weil das zeug nicht trocknet?
(hab ich in einem anderen thread gelesen)

...falls dem so ist, wäre der aufwand einfach viel zu hoch, um die neuen kleber als echte alternative zu sehen
Alt 26.02.2003, 15:07
registrierter Besucher

Wenn Dus genau wissen willst, dann lies hier nach:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....r&pagenumber=2

JanMove
Alt 26.02.2003, 15:53
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Übung macht den Meister

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
stimmt es, daß die klebe-prozedur mehrere stunden dauert, weil das zeug nicht trocknet?
(hab ich in einem anderen thread gelesen)
Das kann ich zum Teil bestätigen, zunächst hatte ich anfangs Probleme. Heute habe ich ein eigenes Ritual gefunden, welches sehr zweckmäßig ist.

Beide Beläge runter. Holz wird beidseitig eingepinselt und kommt über die Heizung (Den Griff klemme ich zwischen zwei Bücher, so dass die Schlägerfläche waagrecht über der Heizung schwebt.)

Beide Beläge werden eingepinselt. Nach ca. 1 h ist das Holz trocken und beide Beläge wölben sich schön, sind noch leicht klebrig. Drauf und fertig.

Noch zu Basti: Ich habe den Stiga Energy und den Rapid Clean de Luxe in der Uni (Chem. Institut) checken lassen und als Ergebnis den Tipp erhalten, auf den zweiten umzusteigen. Primär eingesetztes Lösungsmittel wäre wahrscheinlich ein Butylester, der ist wesentlicher unbedenklicher als die Lösemittel im Energy.
Der Prof meinte noch, er würde den "ersten" seinen Kindern nicht erlauben.
Alt 26.02.2003, 18:16
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ach du Schande, ne ich bleibe beim normalen Kleber.
Alt 26.02.2003, 18:30
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Übung macht den Meister

Zitat:
Original geschrieben von Freddie
Das kann ich zum Teil bestätigen, zunächst hatte ich anfangs Probleme. Heute habe ich ein eigenes Ritual gefunden, welches sehr zweckmäßig ist.

Beide Beläge runter. Holz wird beidseitig eingepinselt und kommt über die Heizung (Den Griff klemme ich zwischen zwei Bücher, so dass die Schlägerfläche waagrecht über der Heizung schwebt.)

Beide Beläge werden eingepinselt. Nach ca. 1 h ist das Holz trocken und beide Beläge wölben sich schön, sind noch leicht klebrig. Drauf und fertig.

Noch zu Basti: Ich habe den Stiga Energy und den Rapid Clean de Luxe in der Uni (Chem. Institut) checken lassen und als Ergebnis den Tipp erhalten, auf den zweiten umzusteigen. Primär eingesetztes Lösungsmittel wäre wahrscheinlich ein Butylester, der ist wesentlicher unbedenklicher als die Lösemittel im Energy.
Der Prof meinte noch, er würde den "ersten" seinen Kindern nicht erlauben.
Mann bin ich froh das mein Belag Tensor hat...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »