|
Umfrageergebnis anzeigen: Langzeit oder normaler Kleber | |||
Bin auf Langzeitkleber umgestiegen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 29,09% |
bleibe beim normalen Klebern |
![]() ![]() ![]() ![]() |
39 | 70,91% |
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Frischkleber vs. Langzeitfrischkleber
Wer von euch ist vom normalen Frischkleber auf einen Langzeitkleber wie Enduro, R.Clean Deluxe umgestiegen und warum?
|
|||
|
|||
Gesundheit und Faulheit
Erstens weil der neue Kleber nicht so gesundheitsschädlich ist und zweitens, weil 1-2 mal Kleben pro Woche reicht.
|
|||
|
|||
Kann leider nichts ankreuzen, da ich mit dem Frischkleben nur wegen der Langzeitfrischkleber angefangen habe!
JanMove |
|
||||
|
||||
Re: Gesundheit und Faulheit
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Re: Gesundheit und Faulheit
Zitat:
Also gemäss Sicherheitsdatenblatt ist der BTY Millenium Chack zum Beispiel absolut unbedenklich! JanMove |
|
||||
|
||||
stimmt es, daß die klebe-prozedur mehrere stunden dauert, weil das zeug nicht trocknet?
(hab ich in einem anderen thread gelesen) ...falls dem so ist, wäre der aufwand einfach viel zu hoch, um die neuen kleber als echte alternative zu sehen |
|
|||
|
|||
Wenn Dus genau wissen willst, dann lies hier nach:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....r&pagenumber=2 JanMove |
|
|||
|
|||
Übung macht den Meister
Zitat:
Beide Beläge runter. Holz wird beidseitig eingepinselt und kommt über die Heizung (Den Griff klemme ich zwischen zwei Bücher, so dass die Schlägerfläche waagrecht über der Heizung schwebt.) Beide Beläge werden eingepinselt. Nach ca. 1 h ist das Holz trocken und beide Beläge wölben sich schön, sind noch leicht klebrig. Drauf und fertig. Noch zu Basti: Ich habe den Stiga Energy und den Rapid Clean de Luxe in der Uni (Chem. Institut) checken lassen und als Ergebnis den Tipp erhalten, auf den zweiten umzusteigen. Primär eingesetztes Lösungsmittel wäre wahrscheinlich ein Butylester, der ist wesentlicher unbedenklicher als die Lösemittel im Energy. Der Prof meinte noch, er würde den "ersten" seinen Kindern nicht erlauben.
|
||||
|
||||
Ach du Schande, ne ich bleibe beim normalen Kleber.
![]()
|
||||
|
||||
Re: Übung macht den Meister
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Suche] Langzeitfrischkleber. | Klaus123 | Materialbörse | 0 | 14.05.2007 02:18 |
Bester Langzeitfrischkleber | Oliman99 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 15.09.2004 07:11 |
langzeitfrischkleber | brummer | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 24.01.2004 19:45 |
Neuer Langzeitfrischkleber | Matthias16 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 1 | 19.04.2003 13:02 |
Langzeitfrischkleber / Kleberreste entfernen | MagicBackhand | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 17.02.2003 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.