Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Entscheidung richtig?
Ja, der Verband ist im Recht 3 4,05%
Nein, da Eingriff ins Privatleben 61 82,43%
Ist mir egal 10 13,51%
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2004, 20:01
DerRoteSchlumpf DerRoteSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerRoteSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China schließt Sportler von Olympia aus!

Habs gerade in der letzten News-Meldung gelesen? Findet Ihr das richtig?

Meiner Meinung nach kann es dem chinesischen Verband egal sein ob TT-Spieler miteinander befreundet sind oder nicht.

Und wenn schon konsequent dann bitte richtig. Aber Ma und Wang bleiben im Aufgebot, weil sie ja schon fix qualifiziert sind. Sonst verliert China 2 fixe Startplätze.

Da müßten ja Torben und Elke Wosik sowie etliche andere Sportler dran glauben. Traurig das so etwas heute noch möglich ist.
Alt 05.01.2004, 20:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: China schließt Sportler von Olympia aus!

Absoluter Quatsch diese Entscheidung.
Alt 05.01.2004, 20:20
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das denn der einzige Grund für den Ausschluss? Dass die befreundet sind??? Kann doch fast nicht sein, oder?
Alt 05.01.2004, 23:09
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

das liegt wohl an der chinesische Mentalität denke ich.

Wenn ein Trainer da was sagt und man tanzt in irgendeiner Weise aus der Reihe, dann gibt es Konsequenzen.

Ist da halt eher so. Find' ich deshalb trotzdem nich' gut.

Ciao
Norbert
Alt 05.01.2004, 23:14
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere Länder andere Sitten. Ich kann aber trotzdem keinen Grund erkennen warum Partnerschaften zu einem Ausschluß führen. Hat der Verband Angst das auf Lehrgängen vll die Konzentration abhanden geht? Aber immerhin sind es Profis, die wissen doch worauf es ankommt. Vielleicht wollen sie ja auch eine harmonische Gruppe behalten und Hand aufs Herz, wen nervt es nicht täglich die Ex sehen zu müssen? Oder wollen sie keine Schlagzeilen a la Olli Kahn, Stefan Effenberg, Boris etc.?

Vielleicht dürfen aber auch kein Abwehrer und ein Angreifer liiert sein, also quasi Geburtenkontrolle. Das arme Kind.

Trotzdem alles kein Grund für einen Rausschmiß, nie und nimmer.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 05.01.2004, 23:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[Quote=Obelix]
Die spinnen, die Chinesen!

[Quote]
Alt 05.01.2004, 23:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Wahrheit ist : Die beiden Miezen wurden "geopfert", damit die homosexuelle Beziehung zwischen Ma und Wang nicht an die Öffentlichkeit gelangt;-)

...Leute, was seid Ihr blauäugig: Auch in China glaubt man nicht mehr an die Bestäubungstheorie, und statt da jede Meldung für bare Münze zu nehmen, laßt uns man erstmal abwarten, ob da nicht jemand einen willkommenen Anlaß sucht, die Gründe für die haushohe Überlegenheit Chinas in Frage zu stellen...
Welch´Glück, dass Timo Boll keine Tischtennisspielerin geheiratet hat;-)
Alt 06.01.2004, 01:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Informer
Da müßten ja Torben und Elke Wosik sowie etliche andere Sportler dran glauben. Traurig das so etwas heute noch möglich ist.
Ich erinner mich dunkel, daß es auch in Deutschland zumindest mal eine Story im DTS gegeben hat bezüglich Elke und Torben Wosik in jüngeren Jahren im Leistungszentrum in Heidelberg.

Und China ist nunmal eher noch ein totalitärer Staat, um es vorsichtig zu formulieren. Da ist der Trainer halt Chef und hat das Sagen, was auch immer wir hier für gesellschaftliche Standards in Westeuropa haben mögen.

Außerdem kann man den Artikel zwar so deuten, daß die Beziehungen der Spielerinnen und Spieler untereinander die Ursache für die Suspensdierungen sind, andererseits geht das aus den Formulierungen des Artikels nicht explizit hervor. Schließlich haben wir überhaupt keine Ahnung und Informationen darüber, was genau vorgefallen ist und die Ursachen sind.

Geändert von Nacki (06.01.2004 um 03:58 Uhr)
Alt 06.01.2004, 10:34
danlee danlee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danlee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte ihnen nur die Hand abgehackt oder sowas.
Alt 06.01.2004, 10:36
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist für uns sehr schwierig hinter die Chinesische Mauer zu gucken.
Deswegen wird wohl auch nie die ganze Wahrheit ans Licht kommen.....
.... so sind die Totalitären Herrschaftssysteme nun mal
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »