|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Entscheidung richtig? | |||
| Ja, der Verband ist im Recht |
|
3 | 4,05% |
| Nein, da Eingriff ins Privatleben |
|
61 | 82,43% |
| Ist mir egal |
|
10 | 13,51% |
| Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China schließt Sportler von Olympia aus!
Habs gerade in der letzten News-Meldung gelesen? Findet Ihr das richtig?
Meiner Meinung nach kann es dem chinesischen Verband egal sein ob TT-Spieler miteinander befreundet sind oder nicht. Und wenn schon konsequent dann bitte richtig. Aber Ma und Wang bleiben im Aufgebot, weil sie ja schon fix qualifiziert sind. Sonst verliert China 2 fixe Startplätze. Da müßten ja Torben und Elke Wosik sowie etliche andere Sportler dran glauben. Traurig das so etwas heute noch möglich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: China schließt Sportler von Olympia aus!
Absoluter Quatsch diese Entscheidung.
|
|
|
|||
|
|||
|
War das denn der einzige Grund für den Ausschluss? Dass die befreundet sind??? Kann doch fast nicht sein, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
das liegt wohl an der chinesische Mentalität denke ich. Wenn ein Trainer da was sagt und man tanzt in irgendeiner Weise aus der Reihe, dann gibt es Konsequenzen. Ist da halt eher so. Find' ich deshalb trotzdem nich' gut. Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Andere Länder andere Sitten. Ich kann aber trotzdem keinen Grund erkennen warum Partnerschaften zu einem Ausschluß führen. Hat der Verband Angst das auf Lehrgängen vll die Konzentration abhanden geht? Aber immerhin sind es Profis, die wissen doch worauf es ankommt. Vielleicht wollen sie ja auch eine harmonische Gruppe behalten und Hand aufs Herz, wen nervt es nicht täglich die Ex sehen zu müssen? Oder wollen sie keine Schlagzeilen a la Olli Kahn, Stefan Effenberg, Boris etc.?
Vielleicht dürfen aber auch kein Abwehrer und ein Angreifer liiert sein, also quasi Geburtenkontrolle. Das arme Kind. ![]() Trotzdem alles kein Grund für einen Rausschmiß, nie und nimmer.
|
||||
|
||||
|
[Quote=Obelix]
Die spinnen, die Chinesen! [Quote] |
|
|
||||
|
||||
|
Die Wahrheit ist : Die beiden Miezen wurden "geopfert", damit die homosexuelle Beziehung zwischen Ma und Wang nicht an die Öffentlichkeit gelangt;-)
...Leute, was seid Ihr blauäugig: Auch in China glaubt man nicht mehr an die Bestäubungstheorie, und statt da jede Meldung für bare Münze zu nehmen, laßt uns man erstmal abwarten, ob da nicht jemand einen willkommenen Anlaß sucht, die Gründe für die haushohe Überlegenheit Chinas in Frage zu stellen... Welch´Glück, dass Timo Boll keine Tischtennisspielerin geheiratet hat;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und China ist nunmal eher noch ein totalitärer Staat, um es vorsichtig zu formulieren. Da ist der Trainer halt Chef und hat das Sagen, was auch immer wir hier für gesellschaftliche Standards in Westeuropa haben mögen. Außerdem kann man den Artikel zwar so deuten, daß die Beziehungen der Spielerinnen und Spieler untereinander die Ursache für die Suspensdierungen sind, andererseits geht das aus den Formulierungen des Artikels nicht explizit hervor. Schließlich haben wir überhaupt keine Ahnung und Informationen darüber, was genau vorgefallen ist und die Ursachen sind. Geändert von Nacki (06.01.2004 um 03:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte ihnen nur die Hand abgehackt oder sowas.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist für uns sehr schwierig hinter die Chinesische Mauer zu gucken.
Deswegen wird wohl auch nie die ganze Wahrheit ans Licht kommen..... .... so sind die Totalitären Herrschaftssysteme nun mal
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|