|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Laptop auf TV
Hi there.
Ich hab jetzt so ein lustiges Kabel, mit dem ich das Bild meines Laptops aufm Fernsehen sehen kann. Ich habe einen ca. 3 Jahre alten Fernseher, der allerding qualitativ nicht so hochwertig ist. Ich sehe das Bild aber nur schwarz-weiß. Was kann ich dagegen tun??? Würde mich über kreative Vorschläge freuen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Laptop auf TV
Hallo,
du musst am TV den richtigen AV Kanal wählen. Dann am Desktop rechts Klick auf Eigenschaften und Einstellungen. Klick dann auf Erweitert und auf Anzeige oben im "Letter" Da musst du gucken, dass du die richtige Einstellung findest zwischen TV und Monitor. Sollte es immernoch SW sein, dann wackel mal am Stecker vom SVHS Kabel, die sind meistens nicht sehr fest. Visions |
|
|
||||
|
||||
|
Hm mein Fernseher hat leider nur einen AV-Kanal, und an den Einstellungen hab ich schon überall rumgebaut. Gibts noch ne andere alternative?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast wahrscheinlich einen S-Video-Ausgang an der Grafikkarte deines Labtops, dein Fernseher erwartet aber ein normales Video-Signal.
Wenn du Glück hast, kann deine Grafikkarte auch auf normales Video umgestellt werden, wenn nicht kannst du dir nen entsprechenden Adapter zusammenlöten. Bei diesem großen Auktionshaus gibts die auch fertig glaub ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat dein Fernseher kein Scart ???
Wenn er es hat, dann braucht nen Adapter S-VHS auf Scart und dann sollte das laufen. Wenn du kein Scart hast, wieviele Chinch buchsen haste ? 2 oder 3? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|