Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2014, 19:05
ares ares ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ares ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3. Bezirksliga West

DJK Germania Neumarkt
Von 4 Spielen hat Germania Neumarkt schon 2 "kampflos" gewonnen
Sieht man mal, welch tolle Entscheidung unsere Herren Funktionäre hier getroffen haben
Alt 25.10.2014, 13:40
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga West

5. Spiel -> dritter kampfloser Sieg der Germania.

Da kann man ares nur zustimmen und fleißig den Kopf schütteln über das mangelhafte Fingerspitzengefühl bzw. sportliche Fairnessverständnis einiger Oberpfälzer TT-Funktionäre - einfach nur traurig & zum
Alt 25.10.2014, 17:10
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist, warum sind sie nicht angetreten, aus Protest wegen den Übersprungenen Ligen? Berngau hätten von Ihrer Spielstärke her doch gewinnnen können und so einen weiteren Aufstieg verhindern, oder ist dies eine Kameradschaftssache der ehemaligen Neumarkter Mannschaftskollegen gewesen?
Alt 25.10.2014, 18:10
ares ares ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ares ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andi 24 Beitrag anzeigen
Die Frage ist, warum sind sie nicht angetreten, aus Protest wegen den Übersprungenen Ligen? Berngau hätten von Ihrer Spielstärke her doch gewinnnen können und so einen weiteren Aufstieg verhindern, oder ist dies eine Kameradschaftssache der ehemaligen Neumarkter Mannschaftskollegen gewesen?
Die Antwort liegt doch auf der Hand !
Diese "Unsportlichkeit" (übersprungene Ligen) soll durch Protest, in Form von "Nichtantreten" gerügt werden
Ich denke, das wird nicht der letzte kampflose Sieg für Germania Neumarkt in dieser Saison werden
Nach meiner Meinung reagieren hier die Gegner vollkommen richtig
Hoffe, das zeigt Wirkung bei den Funktionären und sie werden keine so hirnlose Entscheidungen mehr treffen
Alt 06.11.2014, 01:11
amica amica ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

amica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ares und wusler, ihr sprecht immer von Unsportlichkeit und fehlender Fairness im Zusammenhang mit der Entscheidung zu DJK Germania Neumarkt. Zur Entscheidung des TT-Bezirkes ist die Meinung der Aktiven sehr geteilt und das ist OK, jeder darf seine Meinung äußern. Die Bedeutung von Unsportlichkeit und Fairness sind jedoch eindeutig.
Ihr prangert die Unsportlichkeit und fehlende Fairness der Entscheidung an unterstützt jedoch im gleichen Atemzug das Nichtantreten und Boykottieren der Spiele gegen die DJK. Ist dieses Verhalten fair, sportlich oder kameradschaftlich. Ihr wollt die DJK verurteilen obwohl sie nur von ihrem legitimen Recht auf Antragstellung Gebrauch gemacht hat. Ist die ganze .....Kampagne sportlich und fair? Ich finde, jeder der die .....Kampagne unterstützt oder dazu aufruft verhält sich außerordentlich unsportlich und unfair. Auch hat diese ....Kampagne unserem Sport mehr geschadet als die Entscheidung des TT-Bzes. Die Vereine welche aus vermeintlicher Loyalität zum ASV-NM und Demo gegen die BZ-Entscheidung zum sportlichen Wettkampf nicht antreten, handeln unfair und unsportlich, von der vielgerühmten Kameradschaft ganz zu schweigen. Diese Vereine sollten bestraft werden. Auch ich habe Probleme mit der Entscheidung, doch deswegen zu einem Boykott aufzurufen ist für mich unvorstellbar.
Alt 06.11.2014, 09:07
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in meinem Post ist weder ein Wort hinsichtlich Unterstützung, noch Aufruf zum Boykott der Spiele gegen die Germania zu lesen und verurteilt hab ich die Germania erst recht nicht. Ich hab lediglich eine Feststellung formuliert und meine Meinung zu der Funktionärsentscheidung kund getan. Bitte genau lesen!

Allerdings kann ich die Reaktion mancher Team völlig nachvollziehen - denn mir wäre ein Samstagabend auch zu schade für ein TT-Spiel, in dem die Nr. 6 der gegnerischen Mannschaft mehr TTR-Punkte hat, als die Nr. 1 meines eigenen Teams.
Alt 06.11.2014, 11:52
feint1,0 feint1,0 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

feint1,0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo amica,
das die Meinung der Aktiven in dieser Sache geteilt ist, ist mir neu. Überall wo über die sonderbare Entscheidung des Bezirks diskutiert wird oder wurde herrschte Übereinstimmung darüber dass man so nicht vorgehen sollte. Und da die starrköpfigkeit der Funktionäre sie auch heute noch nicht einsehen lässt dass ihre Entscheidung falsch und gegen das Gerechtigkeitsempfinden der meisten Tischtennisspielenden geht, verstehe ich die Reakion der nichtantretenden Vereine sehr gut. Sie spielen nicht gegen eine Mannschaft die in ihrer Liga nichts verloren hat. Diese Aktion, so glaube ich richtet sich nicht gegen die gewechselten Spieler, sondern sind Ausdruck gegen eine Entscheidung die über die Köpfe der betroffenen Vereine getroffen wurde. Ich hätte gerne mal gesehen wie oft die neuen Spieler der DJK in der Liga gespielt hätten in die sie gewechselt sind (2. Kreisliga). So ging es zum Beispiel den Spielern des TuS Schnaittenbach, die sich seitdem sportlich wieder hochspielen. Hier gab es auch noch keine kampflosen Spiele.
Aber beruhigt euch doch.
Die Spieler der DJK bekommen, wie es aussieht eine Trainingssaison und können in der nächsten Saison wieder dort aufschlagen wo sie hingehören.
Alt 06.11.2014, 17:37
ares ares ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von amica Beitrag anzeigen
ares und wusler, ihr sprecht immer von Unsportlichkeit und fehlender Fairness im Zusammenhang mit der Entscheidung zu DJK Germania Neumarkt. Zur Entscheidung des TT-Bezirkes ist die Meinung der Aktiven sehr geteilt und das ist OK, jeder darf seine Meinung äußern. Die Bedeutung von Unsportlichkeit und Fairness sind jedoch eindeutig.
Ihr prangert die Unsportlichkeit und fehlende Fairness der Entscheidung an unterstützt jedoch im gleichen Atemzug das Nichtantreten und Boykottieren der Spiele gegen die DJK. Ist dieses Verhalten fair, sportlich oder kameradschaftlich. Ihr wollt die DJK verurteilen obwohl sie nur von ihrem legitimen Recht auf Antragstellung Gebrauch gemacht hat. Ist die ganze .....Kampagne sportlich und fair? Ich finde, jeder der die .....Kampagne unterstützt oder dazu aufruft verhält sich außerordentlich unsportlich und unfair. Auch hat diese ....Kampagne unserem Sport mehr geschadet als die Entscheidung des TT-Bzes. Die Vereine welche aus vermeintlicher Loyalität zum ASV-NM und Demo gegen die BZ-Entscheidung zum sportlichen Wettkampf nicht antreten, handeln unfair und unsportlich, von der vielgerühmten Kameradschaft ganz zu schweigen. Diese Vereine sollten bestraft werden. Auch ich habe Probleme mit der Entscheidung, doch deswegen zu einem Boykott aufzurufen ist für mich unvorstellbar.
Zu deiner ganzen Stellungnahme kann ich nur eins sagen, du hast gar nichts verstanden
Ich wollte nie einen Spieler von DJK Germania Neumarkt Unsportlichkeit oder Unfairnis unterstellen ! Im Gegenteil ich kenne jeden Spieler noch aus ihren ASV Zeiten, und weiss, dass jeder in Ordnung ist !!
Deine Unterstellung, daß Mannschaften, die nicht antreten unfair sind, ist für mich schon eine Frechheit
Noch mal zum Mitschreiben für dich, ich kritisiere nur die Entscheidung des Bezirksvorstandes, und sonst nichts !!
Alt 16.11.2014, 19:27
troubleseeker troubleseeker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

troubleseeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neues von der unendlichen Geschichte rund um die DJK Germania Neumarkt. Nun sind es schon 4 Mannschaften, die nicht angetreten sind, um so gegen die Entscheidung des Bezirkes zu protestieren.
Wir von der SG Siemens Amberg vertreten wie die anderen "Verweigerer" die Ansicht, dass nur so ein Zeichen gesetzt werden kann gegen nicht nachvollziehbare um nicht zu sagen willkürliche Entscheidungen des Bezirkes.
Dem Forumsteilnehmer amica möchte ich sagen, dass in jedem Verein, der nicht angetreten ist, Menschen spielen, die über Anstand und Intellekt verfügen und somit eigenständige Entscheidungen treffen, die darüber hinaus von der Mannschaft getragen werden.
Alt 30.11.2014, 16:54
ares ares ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

So, die Vorrunde ist nun für Germania vorbei !
6 Spiele hat Germania "kampflos" gewonnen
Dieser Aufstieg wird wahrscheinlich einzigartig in ganz Deutschland sein. Kann mir nicht vorstellen, das in irgendeiner Sportart je sowas vorgekommen ist ! Dank der Entscheidung der "Funktionäre"
Würd mich echt interessieren was die Vorstände vom Deutschen Tischtennisverband dazu sagen würden, wenn sie wüssten was bei uns in der Oberpfalz so abgeht
Auf jeden Fall eine Schande für den Tischtennissport
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »