|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Andro Hexer Duro vs. Joola Samba
Hi! Weiß jemand in etwa wie sich der Hexer Duro in 1.7 zu einem Joola Samba in 1.8 auf einem All Holz verhält und welcher eher zum Lernen für Anfänger geeignet wäre?
Gruß und Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Hexer Duro vs. Joola Samba
Auf welchem All-Holz? Der Samba ist ein Klassiker, ohne FKE und weich! Der Duro ist härter und hat einen FKE.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke! Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Der Duro soll ja extrem lang halten, aber hält der Samba als Klassiker ohne FKE noch länger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt ja immer darauf an, wie häufig man spielt. Wenn ich einmal in der Woche trainiere, hält ein Belag entsprechend länger, als wenn ich dreimal in der Woche trainiere.
Grundsätzlich sollte man einmal im Jahr seine Beläge wechseln. Eine Serie sollte mit beiden Belägen kein Problem sein. Ob es für Hin- und Rückserie reichht, muss man dann selbst feststellen. Für einen FKE-Belag ist die Haltbarkeit des Duros wirklich okay. Ich setze den häufig im Nachwuchsbereich ein.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Nur mir ging es jetzt mehr um einen direkten Vergleich zwischen Hexer Duro und Samba bzgl. Haltbarkeit.
Hat da jemand Erfahrung mit?
|
|
|
|||
|
|||
|
Grds halten Klassiker eher länger als FKE Beläge
aber, angenommen du und ein Kind(im Sinne von Anfänger) beginnen ab Tag X beide mit dem Samba zu spielen (und wir davon ausgehen, dass das Kind die Technik erst lernen muss, und deine bereits gefestigt ist), wird dein Belag schneller abgespielt sein, weil du in der Lage bist, den Belag mehr "ausnutzen" zu können. Haltbarkeit ist relativ und du solltest Anfängern lieber erstmal einen Klassiker in die Hand drücken
|
|||
|
|||
|
Wie hier schon geschrieben, halten Klassiker im Schnitt länger wie FKE-Beläge, natürlich abhängig vom Spielpensum. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass der Duro doch bei normalem Spielbetrieb sehr lange spielbar ist. Der Samba ist einer der Klassiker, der recht schnell abbaut, ähnlich dem Vario.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antworten!
![]() Gibts denn alternative Klassiker Beläge für Anfänger aus Naturkautschuk? |
|
|
|||
|
|||
|
Klassiker gibt es jede Menge! Muss es denn unbedingt um eine Kautschukunterlage sein und wenn ja, warum?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|