|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erfolgreiche Spielzüge mit LN?
Hallo Langnoppis,
auch wenn es in einigen Threads schon Hinweise gab: Ich würde mich freuen, wenn diverse Spezialisten auf diesem Gebiet mal beschreiben, mit welchen Spielzügen sie bevorzugt gegen Angreifer agieren. Das könnte dann quasi als Baukasten dienen, wo man sich mal die eine oder andere Idee für seine Eröffnung oder den erfolgreichen Abschluß sucht. Beispiel: VH Seitenschnitt AS von RH-Seite in seine VH/Ellenbogen (mit Seitenschnitt von links -> Ball dreht gegen Uhr). Anschließend nächsten AS mit RH LN und gleicher Schlagbewegung: Erfahrung aus dem vorigen Ball täuscht den Gegner, er setzt den Ball häufig zu weit links (aus meiner Sicht) und wundert sich. Also, sammeln wir mal ein paar Schurkentricks gegen die Power-Angreifer? Wir müssen doch gegenhalten und das ohne Kratzen und Beintreten! noreflex
|
|||
|
|||
|
Re: Erfolgreiche Spielzüge mit LN?
o.k., jetzt habt ihr mich aus der Reserve gelockt:
Hier noch ein gern gemachter "Noppen-Trick": Langer Rollaufschlag mit LN diagonal. Ergebnis: 1) sehr häufig: NI-Block ins Netz 2) RH-Topspin diagonal, den ich gern mit Palio OX Slice in die gegnerische VH anbiete, um zu einem schnellen VH-Top einzuladen (meistens ins Netz) 3) passive Annahme: dann eigener Angriff Um den Gegner zu verwirren, gern auch folgende Variante: angetäuschter langer und tatsächlich gespielter kurzer Roll-AS in die VH. Ergebnis: 1) Der Konter/Block geht ins Netz, weil zu wenig Speed und kein OS in meinem Ball war. 2) Der Flip/Schupf geht drüber oder zu hoch, so dass ich Angreifen kann. noreflex PS: Ihr wollt wohl Eure Tricks nicht preisgeben, oder? Hier liest doch kein Angreifer nicht wirklich...
|
|