|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer noch etwas ganz schnelles für seine Gäste heute Abend sucht und keinen Aufwand betreiben will --> Pfundstopf
500g Schweinefleisch in Würfeln 500g Rindfleisch in Würfeln 500g Putenfleisch in Würfeln 500g Dörrfleisch in Würfeln 500g grobe Mettwurst in Scheiben 500g Zwiebeln 2 große Möhren in Würfeln 3 Gläser Zigeunersauce 3 Gläser Ajvar 1-2 Becher süße Sahne Die Zwiebeln und die Möhren in einen Bräter geben. Dann darauf das Fleisch verteilen und gut durchmischen. Die Sahne und die Saucen darübergießen und für ca. zwei Stunden bei 180C° in den Ofen schieben (Umluft). Dazu schmeckt am besten Reis oder einfach nur Weißbrot oder Baguette. Das ganze kann man auch schon einen Tag vorher vorbereiten und ca. 90 Minuten bevor die Gäste kommen, erhitzen. Kaum Aufwand, aber extrem lecker. Guten Appetit ![]() Ein frohes neues Jahr Euch allen! ![]()
|
|||
|
|||
AW: Silvesteressen
Interessantes Essen.
|
|
||||
|
||||
Zu viel gemuese.
Lass die moehren weg ![]()
|
|||
|
|||
Bei mir gips lecker Hühnerfrikassee mit Reis / Kartoffelbrei
1 Suppenhuhn 1 Bund Suppengemüse Huhn sauber abwaschen, in kaltes Wasser legen, mit Salz und Pfeffer leicht würzen. 2 - 3 h je nach Größe weichkochen, Huhn entbeinen, Brühe abseihen für das Frikassee: Leipziger Allerlei ausgebeintes kleingeschnittenes Hühnerfleisch Zitrone Champignonköpfle Salz, Pfeffer, Muskat für die Mehlschwitze: 1 Eßlöffel Mehl 1 Eßlöffel Butter 300 ml Hühnerbrühe Alles in die fertige Mehlschwitze schmeißen, aufkochen, abschmecken mit den benannten Gewürzen, nen Spritzer Zitronensaft zugeben, umrühren gut ist. Mahlzeit .... und nen guten Rutsch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
Also mein Freund macht heute Geschnetzeltes mit Nudeln und Rahmsoße.
Bei meinen Eltern war früher Fleischfondue mit selstmgemachten Saucen, Salaten und Baguette üblich. Das war immer gut. |
|
|||
|
|||
Bin da mehr der Slow-Food-Fan - zumindest wenn ich selbst den Kochlöffel in die Hand nehme
![]() Wobei aufwändige Küche bei mehr als 6 Gästen in einer normalen Küche nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen ist. Da sind solche Eintöpfe sicher eine gute Wahl... BTW: Von der Benutzung fertiger Soßen aus dem Glas würde ich - Aufwand hin, Aufwand her - immer Abstand nehmen. Pute, Schwein zusammen in gleicher Zeit zu garen, geht so gerade eben noch - aber keine zwei Stunden bei 180° Umluft ![]() ![]() Egal, jeder wie er mag ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eines ist sicher, das Schwein und die Pute sind dann auf alle Fälle tot ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.