Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2015, 11:03
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auf ein Ende der Reise ...

hoffe ich nun mit meinem Adidas CF und demnächst wieder mit Vario 1,8 (VH)und Vari Spin 1,8 (RH) !
seit meinem Wiedereinstieg in der Saison 2013/14 von PPA mit Sriver und VariSpin, was gleich wieder runterkam, warum weiss ich auch nicht mehr. wahrscheinl. keine Geduld mit mir selbst.
Danach dann Nimatsu Pulse, Eigenbauhölzer, Shifter, Friendship SuperFX (mit all seinen Vor-und Nachteilen.
), Friendship new 729-2, Coppa, Imperial 20 one 45 !!
Meine Meinung ist, dass ich am Anfang des Wiedereinstiegs nach 12 Jahren Pause zu viel auf einmal wollte.
Jetzt wo die Technik einigermaßen wieder da ist, spiele ich dann wieder 2 Klassiker. Warum sollte das was früher für Bezirks- und Bezirksoberliga reichte nun nicht mehr reichen ?
Wie ist Eure Meinung zum genannten Material und zu hohen Erwartungshaltungen nach ca. 12 Jahren Pause.
Danke
Alt 04.03.2015, 15:55
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: auf ein Ende der Reise ...

Welche Klasse spielst du jetzt? Für die KK reicht's dicke.
Alt 04.03.2015, 16:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ähnlich lange pausiert, wie Du und habe beim Wiedereinstieg direkt den Sprung auf FKE- Beläge gewagt. Mit zunächst einem Barracuda- Set habe ich mich dann an Acuda und Bluefire, jeweils die weichsten Versionen, gehalten. Im Nachhinein betrachtet scheint das ein Fehler gewesen zu sein.

Ich habe schon den Eindruck, dass ich nach ca. 3 Jahren mindestens mein altes Niveau wieder hatte. Die Beläge schienen mir gut geeignet. Mittlerweile habe ich arge Zweifel, weil mir einfach jetzt Dinge an meinem Set auffallen, die ich vorher nicht so sehr wahrgenommen habe. So scheine ich im Passivspiel mit dem Katapulteffekt nicht so gut klarzukommen und der RH-Belag ist zu weich, um damit Druck zu entwickeln.

Daher werde ich jetzt mit Klassik-Belägen herumexperimentieren, Früher habe ich den Yasaka Mark V und den Sriver gespielt. Testen werde ich jetzt aber Beläge von Armstrong, die ganz interessant zu sein scheinen. Mal schauen, wie´s wird.

Dein Set klingt ganz vernünftig. Das Holz kenne ich aber nicht. Aber wenn es recht nah an Deinem alten Schläger ist, klingt das ja schon passend.

Dieses "zu viel wollen" kenne ich auch. Zwar hatte ich nie die Möglichkeit, viel zu trainieren (im Schnitt 1x pro Woche), dennoch wollte ich möglichst schnell auf einem bestimmten Niveau spielen. Hat mir dann irgendwie zu lange gedauert. 3 Jahre nach Neustart habe ich es dann in die Bezirksendrangliste geschafft und war kurzzeitig bei 1480 Punkten. Hätte ich auf dem Niveau weitermachen können, wäre irgendwann die 1500 gefallen. Habe dann aber die letzten 1,5 Jahre wieder fast gar nix gemacht und bin auf 1360 Punkte abgestürzt. Arbeite mich gerade ganz langsam wieder hoch.

Was Dir auch auffallen wird, ist, dass Du längere Trainingsausfälle viel direkter zu spüren bekommst, als damals. Diese Grundsicherheit fehlt ein bisschen, kommt aber über die Jahre wieder zurück.
Alt 04.03.2015, 18:02
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das adidas CF ist sehr gut getestet und bewertet worden, zw. PPA und PPP würde ich sagen. bei mir ist die Technik nach fast 2 jahren wieder auf recht gutem weg, ich merke es wird besser und besser. einige trainingscamps hatte ich schon und weitere werden folgen.
der katapult der FKE Beläge ist ein großes PRoblem für leute die aus der klassiker ecke kommen, aber ich kenne einige die spielen B-klasse und haben auf VH u. RH bluefire max drauf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »