|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe !!!!!!!
hi
vor ein paar tagen habe ich die klebeschichten meines belages mit der bügeleisenspitze entfernt. der belag (sriver L 2,1) sah danach aus wie neu.vor dem abziehen hat der belag genau aufs holz gepasst. nach dem "runterbügeln" hab ich ihn einfach wieder "eingeklebt" also eine schicht frischkleber drauf, dann noch eine ... so ungefähr 6 mal bis der belag wieder eine wölbung hatte. dann hab ich ihn auf das holz geklebt (ebenfals mit frischkleber) und musste feststellen, dass er überall ungefähr einen halben cm überstand. ich wollte den überstehenden belagrest nicht einfach abschneiden, weil sich der belag (ein anderer) beim letzten mal wieder zusammengezogen hat (belag war danach viel zu klein,also unbrauchbar), nachdem ich ihn abgeschnitten hatte. nun will ich mir den neuen nicht wieder versauen. habt ihr auch dieses "phänomen" schon gehabt? nach wievielen klebungen zieht sich der belag wieder zusammen? zieht er sich überhaupt wieder zusammen ? danke. Bitte zukünftig aussagekräftige Threadtitel wählen, Threadtitel mit "Hilfe !!!!!!!" sind nicht willkommen. MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS
|
||||
|
||||
|
Re: Hilfe !!!!!!!
nicht abschneiden. ist doch logisch dass der sich super doll ausdehnst wenn du grad erst die schicht abgemacht hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Hilfe !!!!!!!
Richtig, der Schwamm reagiert auf den Frischkleber jetzt so sehr, weil die Lösungsmittel unmittelbar in den Schwamm eindringen können.
Mit "freiem" Schwamm brauchst Du auch nicht soviel Frischkleber für den gleichen Effekt wie mit einer vorhandenen Klebeschicht. Also - ruhig Blut, das gibt sich.
|
|||
|
|||
|
Re: Klebeschicht abgezogen - Belag steht über
dake für eure antworten.
werd meine nächsten threats anders nennen. kann mir noch jemand sagen nach wieviel klebungen der belag wieder auf normalgröße sprich holzgrüße ist? danke
|
|||
|
|||
|
hat keiner eine schätzung nach wievielen klebungen der belag wieder normal sein müsste (holzgröße,wie vorher).
ich hab jetzt schon ungefähr 9 schichten raufgepinselt.
|
|||
|
|||
|
Wenn du immer wieder neu einpinselst, wird er doch nur noch größer!
Lass ihn einfach über Nacht so liegen (also nicht aufkleben), vielleicht auch länger. Generell sollten frischgeklebte Beläge nach dem Spiel/Training vom Holz getrennt werden, und nicht erst zur nächsten Klebung. Dadurch haben die Beläge Zeit, sich wieder zusammen zuziehen. Sonst dehnst du sie und dehnst sie und dehnst sie...
|
|