|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Haltbarkeit
Für die nächste Saison hab ich mir vorgenommen neue Beläge zu testen.
Dabei stolpert man natürlich auch über Xiom Beläge speziell die Xiom Vega Reihe. Wollte nun wissen wie es da mit der Haltbarkeit aussieht und was eure Erfahrungen sind. 2 Vereinskollegen waren von der Haltbarkeit von Xiom Vega sehr enttäuscht und haben mir davon abgeraten. Bis jetzt hab ich die Finger von weggelassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Haltbarkeit
Also ich muss sagen die Haltbarkeit bei Xiom ist eigentlich ganz gut nur beim Xiom Vega europe haben einige in meinem Verein gesagt das manche Exemplare sehr schnell abbauen und manche deutlich länger halten.Beim Xiom Vega Pro fand ich die Haltbarkeit sehr gut eine halbsaison ging für mich ohne Probleme.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Vega Asia und den Vega Pro über einen längeren Zeitraum gespielt (jeweils 3-4 Belagwechsel). Die Spieleigenschaften waren gut, allerdings war die Haltbarkeit beim Vega Asia wirklich gering. Beim Pro war Sie deutlich (!) besser. Bin jetzt beim Tibhar Evolution MX-P und wirklich sehr zufrieden, was die Spieleigenschaften angeht. Da kommt ein Vega nicht ran. Haltbarkeit ist durchschnitt würde ich sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So ausgedrückt ist das natürlich Humbug, " ich kann mit jedem Belag von Xiom mehr Spin erzeugen als mit MX-P " mag ja vieleicht sein, aber selsbt so formuliert wär man mit dieser Ansicht ziemlich allein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich trifft genau das zu - somit ist er (zumindest für mich) sind die Beläge spinniger MX-P. Ist halt meine Erfahrung und da er hier nach Xiom Belägen fragt, sage ich ihm wie meine Erfahrungen sind ... |
|
|
||||
|
||||
|
...ich spiele auch seit einiger Zeit Beläge von Xiom und zu dem Thema Haltbarkeit generell ist mir auch aufgefallen das diese gefühlt - im Vergleich zu früher deutlich geringer ist.
Könnte mir gut vorstellen das durch die Hersteller bewuss die Obsoleszenz der Produkte geringer gehalten wird, um so den Konsum/Bedarf künstlich hochzuhalten! Heißt Mehr Profit
|
|||
|
|||
|
Den Vega Pro kann man bei 2x Training die Woche ein ganzes Jahr spielen. Die Griffigkeit nimmt minimal ab, der Katapult etwas mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Knut
Das ist Deine Erfahrung. Wenn man die anderen Einträge liest, merkt man schnell, dass die Tendenz in eine andere Richtung geht. Im Übrigen finde ich es sehr beachtlich, dass Deine Beläge bei 2x Training die Woche ein komplettes Jahr halten.
"Ärger is wie`n Blumentopf, von je höher der kommt desto mehr tut er dem weh, der ihn auf`n Kopf bekommt!" www.kicktipp.de/tipperrunde Geändert von Hansi Blocker (09.04.2015 um 13:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vorher nie Xiom gespielt, spiele aber im Moment den Omega V Europe und der hält ca. eine Halbserie (2x Training + Spiel). Bin recht zufrieden, was die Haltbarkeit angeht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|