Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2015, 14:19
jojo93 jojo93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jojo93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Haltbarkeit

Für die nächste Saison hab ich mir vorgenommen neue Beläge zu testen.
Dabei stolpert man natürlich auch über Xiom Beläge speziell die Xiom Vega Reihe. Wollte nun wissen wie es da mit der Haltbarkeit aussieht und was eure Erfahrungen sind. 2 Vereinskollegen waren von der Haltbarkeit von Xiom Vega sehr enttäuscht und haben mir davon abgeraten. Bis jetzt hab ich die Finger von weggelassen.
Alt 07.04.2015, 14:27
Kheezzan Kheezzan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kheezzan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Haltbarkeit

Also ich muss sagen die Haltbarkeit bei Xiom ist eigentlich ganz gut nur beim Xiom Vega europe haben einige in meinem Verein gesagt das manche Exemplare sehr schnell abbauen und manche deutlich länger halten.Beim Xiom Vega Pro fand ich die Haltbarkeit sehr gut eine halbsaison ging für mich ohne Probleme.
Alt 07.04.2015, 14:57
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Vega Asia und den Vega Pro über einen längeren Zeitraum gespielt (jeweils 3-4 Belagwechsel). Die Spieleigenschaften waren gut, allerdings war die Haltbarkeit beim Vega Asia wirklich gering. Beim Pro war Sie deutlich (!) besser. Bin jetzt beim Tibhar Evolution MX-P und wirklich sehr zufrieden, was die Spieleigenschaften angeht. Da kommt ein Vega nicht ran. Haltbarkeit ist durchschnitt würde ich sagen.
Alt 07.04.2015, 16:45
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Ich habe den Vega Asia und den Vega Pro über einen längeren Zeitraum gespielt (jeweils 3-4 Belagwechsel). Die Spieleigenschaften waren gut, allerdings war die Haltbarkeit beim Vega Asia wirklich gering. Beim Pro war Sie deutlich (!) besser. Bin jetzt beim Tibhar Evolution MX-P und wirklich sehr zufrieden, was die Spieleigenschaften angeht. Da kommt ein Vega nicht ran. Haltbarkeit ist durchschnitt würde ich sagen.
Spin ist von jedem Belag von Xiom (evtl. nicht europe (nie gespielt)) besser als vom MX-P
Alt 07.04.2015, 16:49
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Spin ist von jedem Belag von Xiom (evtl. nicht europe (nie gespielt)) besser als vom MX-P
So ausgedrückt ist das natürlich Humbug, " ich kann mit jedem Belag von Xiom mehr Spin erzeugen als mit MX-P " mag ja vieleicht sein, aber selsbt so formuliert wär man mit dieser Ansicht ziemlich allein.
Alt 07.04.2015, 17:16
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So ausgedrückt ist das natürlich Humbug, " ich kann mit jedem Belag von Xiom mehr Spin erzeugen als mit MX-P " mag ja vieleicht sein, aber selsbt so formuliert wär man mit dieser Ansicht ziemlich allein.

Für mich trifft genau das zu - somit ist er (zumindest für mich) sind die Beläge spinniger MX-P.

Ist halt meine Erfahrung und da er hier nach Xiom Belägen fragt, sage ich ihm wie meine Erfahrungen sind ...
Alt 08.04.2015, 12:15
Benutzerbild von schöner-Kantenball
schöner-Kantenball schöner-Kantenball ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 500

schöner-Kantenball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich spiele auch seit einiger Zeit Beläge von Xiom und zu dem Thema Haltbarkeit generell ist mir auch aufgefallen das diese gefühlt - im Vergleich zu früher deutlich geringer ist.

Könnte mir gut vorstellen das durch die Hersteller bewuss die Obsoleszenz der Produkte geringer gehalten wird, um so den Konsum/Bedarf künstlich hochzuhalten!

Heißt Mehr Profit

www.kicktipp.de/tipperrunde
Alt 08.04.2015, 12:51
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Vega Pro kann man bei 2x Training die Woche ein ganzes Jahr spielen. Die Griffigkeit nimmt minimal ab, der Katapult etwas mehr.
Alt 09.04.2015, 12:12
Benutzerbild von schöner-Kantenball
schöner-Kantenball schöner-Kantenball ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 500

schöner-Kantenball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Knut

Das ist Deine Erfahrung. Wenn man die anderen Einträge liest, merkt man schnell, dass die Tendenz in eine andere Richtung geht.

Im Übrigen finde ich es sehr beachtlich, dass Deine Beläge bei 2x Training die Woche ein komplettes Jahr halten.

www.kicktipp.de/tipperrunde

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2015 um 13:08 Uhr)
Alt 09.04.2015, 12:46
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vorher nie Xiom gespielt, spiele aber im Moment den Omega V Europe und der hält ca. eine Halbserie (2x Training + Spiel). Bin recht zufrieden, was die Haltbarkeit angeht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »