|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Fragen an die Jugend...
... unter40
bitte nicht googeln oder so, höchstens den Opa fragen. 1-Wie lange braucht der Sekundenzeiger einer klassischen Bahnhofsuhr für eine Minute? 2. was ist der Grund dafür? 3. warum hatte der DKW 3=6 einen Freilauf? Fortsetzung folgt
|
||||
|
||||
AW: Fragen an die Jugend...
Auch mit 46 könnte ich ohne google die Frage drei nicht beantworten, und die Fragen eins und zwei kann ich auch nur beantworten, weil wir mit unserem Sachkundelehrer einen Bahnausflug damals gemacht haben. Außerdem fühle ich mich mit 46 Jahren diskriminiert.
![]()
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (16.04.2015 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tipp: 3=6 steht für...
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (17.04.2015 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ![]() Geändert von jes (17.04.2015 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
im Video haben die eine konstant laufende Quarzuhr, die nicht zur Frage passt. Haben die schlecht recherchiert und hätten besser auf einem Bahnhof gedreht
![]()
|
|||
|
|||
Das Video ist ja auch nicht von den Wise Guys selber. Vielleicht finde ich ja noch eine passendere Version
![]()
|
||||
|
||||
Zu 1.
Mir ist des öfteren aufgefallen, dass der Sekundenzeiger der Bahnhofsuhren bei der voll erreichten Minute kurz stehen bleibt. Daher würde die volle Minute vielleicht 58 oder 59 Sekunden betragen. Warum das so ist kann ich allerdings nicht genau sagen. Vielleicht können sich nicht beide Zeiger gleichzeitig bewegen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Quelle: Buch "Wie laut war der Urknall" , Seite 141, von GEO.de Bücher für die nächste Generation. Geändert von Schmidt (17.04.2015 um 18:10 Uhr) Grund: Quelle zugefügt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
jo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen über Fragen zur Beinarbeit | Chaos 234 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 28 | 30.05.2018 21:30 |
Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen... | Beneman266 | allgemeines Tischtennis-Forum | 31 | 19.04.2013 15:08 |
(wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen! | gangzda | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 27 | 26.04.2012 21:16 |
Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen | gabelrocker | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 23.03.2009 09:33 |
Fragen - über Fragen | Plitty | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 16.03.2005 13:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.