|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten?
Hallo,
wollt mal wieder 'n politisches Thema eröffnen, im November oder so sind ja US-Wahlen für den neuen (oder alten) US-Präsident wird gewählt. Wer glaubt ihr, wer hofft, wer hofft ihr nicht, usw, wird US-Präsident. Ich hoffe natürlich W.Bush bleibt Präsident, irgendwie vertrau ich ihm, und er ist mir irgendwie symphatisch, allerdings wird er harte Konkurrenz haben, ich denke da vor allen Dingen an den Demokraten Carry, desweiteren gibt es da noch Howard Dean, der allerdings geringere Chancen hat, den 2-Kampf werden wohl W.Bush und Carry unter sich ausmachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten?
Ist mir eigentlich egal, solange er nicht Bush heisst.
In welcher Hinsicht vertraust Du ihm? Besitzt Du Aktien von Öl- oder von Rüstungsfirmen oder sind es einfach nur die seriösen Quellen über Massenvernichtungswaffen, die unser Georgie da immer aus dem Ärmel zaubert? Vielleicht sein zur Ablenkung und niemals in die Tat umsetzbares Mars- Programm, das nach der Mondlandung und dem 11. September zu den grandiosesten Inszenierungen des größten Umweltverschmutzers der Welt zählen wird? Tut mir leid, aber ich mag zur Zeit nur einen Amerikaner, und das ist Michael Moore! Solltest mal den Film "Bowling for Columbine" anschauen und sein Buch "volle Deckung Mr. Bush" lesen Sorry, hab nix gegen Dich persönlich und Du sollst ja auch ruhig Deine Meinung haben, ich sehe das nur etwas anders? Oder wolltest Du mit Deiner Formulierung nur Reaktionen provozieren? Ich denke (und hoffe) stark, dass die amerikanische Bevölkerung bei der nächsten Wahl nicht so dumm ist, wie sie immer von der Regierung gehalten wird und einen Demokraten wählt!
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Pinguin]
Zitat:
![]() Nicht zu vergessen die anderen Bücher von Moore... |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, als Argumentationsgrundlage sollte man Moore nicht benutzen, er übertreibt oft gnadenlos oder biegt sich die Fakten zurecht, trotzdem ein lustiger Mensch. Ich kann die anderen Kandidaten nicht einschätzen, ich hoffe einfach mal auf einen Demokraten, der das ähnlich wie Clinton macht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn ich lese... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn du Bill Clinton als "auch nicht besser" als Bush beschreibst, dann sorry! Hast du NULL Ahnung von Politik. Michael Moore zeigt schon Tatsachen und ich bin auch ein kleiner Fan von ihm,allerdings übertreibt er manchmal schon ein wenig. Michael Moore zeigt in erster Linie aber Allgemeine Probleme der USA und die sind einfach nicht wirklich neu, sondern lassen sich dank Schwachkopf Bush nun sehr gut vermarkten. Visions |
|
|
||||
|
||||
|
George W. Bush meinte neulich: " Wenn ich ans Ausland denke, denke ich nur an Krieg." (interview gezeigt bei ard/zdf)
wie soll man da als europäer drüber denken, ich finde so eine aussage für einen präsidenten eines westlichen landes unzumutbar und nicht zu tolerieren. KRIEG!!! ich hoffe die demokraten gewinnen die wahl, dann kommt endlich wieder ruhe in diese welt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann's nicht wirklich begründen, aber Bush ist mir total unsympathisch!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wer Michael Morre gründlich liest,dem fällt sofort auf,dass er wohl überspitz und satirisch formuliert,er aber dabei nicht wirklich parteiisch ist.
Auch der nette Präsident Clinton,der trotz Affäre etc. um weites beliebter war als Bush, bekommt sein Fett weg. Mit Recht,denn Moore macht klar,dass Clinton kein bißchen besser war. Er hat ebenso haarsträubende Gesetze erlassen und sich über Menschenrechte hinweggesetzt. Er war nur smarter und konnte sich besser präsentieren. Nach Moore haben sich Demokraten sowieso den Republikanern zu stark angenähert um noch eine strikte Trennlinie erkennen zu können. Bescheissen wollen alle ! Die einzig wahre Partei laut Moore sind die Grünen und ihr Kandidat "Nader". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|