|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick
Jetzt im Moment auf RTL (Spiegel TV)!
Die 16-jährige Tochter Carrie von DONIC-Chef Frank Schreiner fährt in der ADAC Formel 4 Klasse gegen Michael Schumacher's Sohn Mick. Beide feiern ihr Debüt in der Formel Klasse. Davor fuhren beide im Kartsport. http://www.carrieschreiner.de https://www.facebook.com/CarrieSchreinerRacing Hat natürlich nur indirekt etwas mit Tischtennis zu tun, aber immerhin ist DONIC Sponsor auf dem Auto. Frank Schreiner nimmt jetzt also die fehlende Medienpräsenz des TT-Sports selber in die Hand, seine Tochter muss es jetzt nur noch in die Formel 1 schaffen, dann wäre das Problem gelöst. ![]() Im Formelsport braucht sie sicherlich, genauso wie Mick Schumacher, noch einiges an Eingewöhnungszeit, das ist natürlich schon ganz anders wie Kartsport. Im Kartsport war sie richtig gut: ERFOLGE 2015 » ADAC Formel 4 im HTP Junior Team » Förderpilotin ADAC Stiftung Sport 2014 » ADAC Kart Masters: Platz 5 » Deutsche Kart Meisterschaft (DKM): mehrere Top 10-Ergebnisse Team: Energy Germany 2013 Aufstieg in KF3 in ADAC Kart Masters und DKM Team: RMW Motorsport 2012 » Gewinn des ADAC-Kart-Masters 2012 - X30 Junior » Gewinn des WAKC (West-Deutscher-ADAC-Kartcup) 2012 - X30 Junior 2011 » 7. Platz Jahreswertung ADAC Kart Masters (beste weibliche Pilotin aller gestarteten Klassen) » Streckenrekord in Liedolsheim für X30 Junior Karts » Gewinn des DSW Cup X-30 Junior mit 8 Siegen in 10 Rennen (Südwestmeisterschaft) 2010 » 6. Platz WAKC World Formula Light » 4. Platz DSW Cup World Formula Light TERMINE 05.-07.06.2015 ADAC Formel 4 // Red Bull Ring (AT) 19.-21.06.2015 ADAC Formel 4 // Spa-Francorchamps (BE) 03.-05.07.2015 ADAC Formel 4 // Lausitzring 14.-16.08.2015 ADAC Formel 4 // Nürburgring 28.-30.08.2015 ADAC Formel 4 // Sachsenring 11.-13.09.2015 ADAC Formel 4 // Oschersleben 02.-04.10.2015 ADAC Formel 4 // Hockenheimring |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC-Chef Frank Schreiner's Tochter Carrie vs. Michael Schumacher's Sohn Mick
Finde ich gut!
![]() Die Reportage bei Spiegel TV war interessant. Vielleicht kann man die Folge später mal online anschauen. Mick Schumacher ist übrigens gleich mal abgeflogen und hat sich die Hand gebrochen. Formel 4 ist eben doch nicht Kartfahren. Da braucht auch Carrie Schreiner einige Rennen Akklimationszeit. Hier gibt es zwei Videos: Da Frank Schreiner hier bestimmt auch gelegentlich mitliest: Aber nicht dass Sie jetzt noch anfangen, die abgefahrenen Reifen von Carrie einzuschmelzen und uns als neue DONIC-Beläge zu verkaufen!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC-Chef Frank Schreiner's Tochter Carrie vs. Michael Schumacher's Sohn Mick
Naja, Mick wurde 2 mal abgeschossen. Beim 2. mal verstand ich nicht warum der Hintermann in Schutz genommen wurde. Der ist einfach mitten durch Schuhmacher durch gefahren vor ihm. Ohne Chance auf korrektes Überholen. Für mich gehört der mindestens 1-2 Rennen gesperrt für die Aktion.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest von den Stewarts wurde er nicht in Schutz genommen sondern bestraft.
und im ersten Rennen war es in meinen Augen Schumacher, der den Unfall verursachte.
|
|||
|
|||
|
Die Videos habe ich mir beide angesehen. Waren interessant!
![]() Schade dass Carrie beim Rennen am Red Bull Ring nicht die 3 Rennen fahren konnte. Zitat:
Allerdings braucht man für die Eau Rouge Eier ![]() Zitat:
![]() Das werden dann die beiden neuen Beläge DONIC Carrie Pneu P ZERO "rote Mischung" (supersoft) und "orange Mischung" (hart). Nächstes Jahr kommt dann noch eine medium Abstimmung außerdem ein Regenreifen wenn es mal in der TT-Halle nicht so gut läuft. ![]() Waldner spielt anscheinend schon seit Januar mit dem neuen DONIC Carrie Pneu P ZERO und erwägt ab 2016 wieder für Fulda in der TTBL aufzulaufen. Damit hätte man Grip wie in früheren Zeiten. ![]() Spaß beiseite, viel Erfolg für Carrie in ihrer Formel-Karriere! |
|
|
|||
|
|||
|
Ne ne ne, da werden heimlich spezial tenergy reifen aufgezogen und der dima klebt das ganze Fahrzeug zur Tarnung dann mit extra breitem donic kantenband ab ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick
ich kannte die doku ueber carrie schoen laenger aus auto motor sport tv...da laeuft sie oefter mal hoch und runter...wusste aber nie, dass der vater der herr schreiner mit bezug zu donic war/ist.
sehr sympathisch der herr schreiner...hust...da werd ich die gewonnene antipathie gleich mal in ein paar doniclose jahre ummuenzen... soviel zum thema medienpraesenz...hehe
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC-Chef Frank Schreiners Tochter Carrie vs. Michael Schumachers Sohn Mick
Die medienpräsenz dürfte ihm ziemlich egal sein.
Er selbst fährt wohl auch Porsche cup mit eigenem Team. Da müssen die Geschäfte bei donic richtig gut laufen. Da ist er mit allem inkl. Tochter locker mit ein paar hunderttausend im Jahr dabei. Ich finde es gut. Hat die Kohle (geerbt?) und macht sich seinen Spaß im leben. Und wenn es mit dem rennfahren nix wird beim Töchterchen, dann fängt sie halt bei donic an. Alles gut. |
|
|
|||
|
|||
|
nee...so meinte ich das nicht...hat bissl so den eindruck einer engagierten eislaufmutti gemacht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es gut. Der Mann hat hart dafür gearbeitet und sich das Geld verdient. Er hat es auch nicht geerbt, sondern mit ihm kam die große Zeit von Donic, er hat Waldner und Persson zu Donic geholt, später Ovtcharov. Ich gönne es ihm.
Jeder Vater wäre stolz, wenn sein Töchterchen auf der Kartbahn die Jungs überrundet. Und wenn er es sich leisten kann, dann soll er es machen. Und so viel Geld ist es nicht. Ich habe die genauen Zahlen vergessen, obwohl ich die beiden Videos erst vor ein paar Tagen geschaut habe, aber da hat er ja die Zahlen auf den Tisch gelegt. Ich glaube 40.000 Euro hat die letzte Saison in der Spitzenserie der Kart-Klasse gekostet und da hat er selber 10.000 bis 20.000 Euro bezahlt und der Rest andere Sponsoren, wenn ich mich richtig erinnere. Und die Formel 4 Klasse soll glaube ich 100.000 Euro kosten, wo er jetzt selber die Hälfte bezahlt. Ist doch in Ordnung. Der Mann hat sich das Geld ehrlich und hart verdient, dann soll er es auch ausgeben, wie es ihm Spaß macht und wenn er seine Tochter dabei unterstützt, ist das doch toll. Ich drücke Carrie auch die Daumen und wartet darauf, bis sie mal Schumacher Junior überholt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|