Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2010, 15:53
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Schläger für Sohn und mich?

Hallo,
mein Sohn (11 Jahre) hat vor 4-5 Monaten Tischtennis für sich entdeckt. Angefangen hat er im Sportverein, da ist einmal wöchentlich Tischtennis. Es werden allerdings nur ein paar Tische aufgestellt und es kann gespielt werden. Also ohne richtiges Training. Mittlerweile steht auch zuhause im Wintergarten eine Tischtennisplatte an der er regelmäßig mit Freunden und mir spielt. Eintritt in einen "richtigen" Tischtennisverein steht zur Diskussion.
Ich hab mal vor über 20 Jahren mal mehr oder weniger regelmäßig Tischtennis gespielt, aber nicht im Verein.
Momentan haben wir halt nur billige Fertigschläger und suchen jetzt was besseres. Ein Schläger sollte aber nicht mehr als 50€ kosten.
Was könnt ihr uns empfehlen?

THX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2010, 18:22
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Moin,
da kommt eigentlich nur Chinamaterial in Frage (wenns neu sein soll).
Für den Vater: LKT Instinct/ Instinct + mit LKT Pro XP/XT in 1,8mm
Für den Sohn: Donier Allround kids mit Friendship FX supersoft 1,5/1,8mm.
Wären dann so ca. 30 + 36 Teuros.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2010, 19:55
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Danke, werd mir die mal ansehen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2010, 20:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Zitat:
Zitat von Morta Beitrag anzeigen
Danke, werd mir die mal ansehen!
China material ist eine option.

Aber bei den Belägen könnte man auch Allroundbeläge der anderen hersteller nehmen oder auslaufmodelle oder sondernabgebote die es auch oft für 13-18 euro je belag gibt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2010, 20:25
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Ok. Und welche z.B.?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2010, 20:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Allroundbeläge wie zb. Stiga Evo, Joola 4 You Joola for all, Andro Trophy usw. da hat jeder Europäisch/Japanische nen Belag für 13-18 Euro im Sortiment.

Auslaufmodelle muss man gucken was man gerade bekommt. das sind beläge die mal 28-35 euro gekostet haben und die man nun 40-50% unter dem Preis bekommt.

Bei den Chinabelägen gibt es noch mehr Marken. Milkyway oder Friendship oder Dawei usw. die bieten alle Beläge um die 10-15 euro an wobei es da einiges zu beachten gibt (zb haben einige sehr harte Schwämme). Die meisten vereinsspieler spielen die aber nicht weil sie sich etwas anders spielen als die Japaner/Europäer und weil da vieleicht nen bischen weniger raus kommt , was aber nen Anfänger/Hobbyspieler garnicht merkt bzw garnicht solche Spitzenleistungen der Beläge verarbeiten kann, bzw solche Beläge einfach zu schnell und damit zu schwer kontrollierbar sind.

PS: hab die ne PN geschickt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2010, 21:03
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bei den Chinabelägen gibt es noch mehr Marken. Milkyway oder Friendship oder Dawei usw. die bieten alle Beläge um die 10-15 euro an wobei es da einiges zu beachten gibt (zb haben einige sehr harte Schwämme).
Deswegen hab ich auch nur die LKT`s und den Friendship Supersoft genannt.
Spiele diese Beläge selbst. Sie sind sehr leicht, relativ weich und sollen sich mit "am europäischsten" spielen ( spiele keine Europäer/Japaner). Wenns nicht ganz so klebrig sein soll, wären LKT Rapid Soft und Sound vielleicht eine Wahl. Ebenfalls weich, leicht und nur sehr leicht klebrig (die Schutzfolie bleibt gerade darauf haften).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2010, 22:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

habe neulich einigen Anfängern auch Milkyway Beläge drauf gemacht die waren auch relativ weich. also kein sriver FX aber doch normal als medium einzustufen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2010, 02:13
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Timo Boll all+
LKT Pro Xp oder XT
Auf der VH 1.8 auf der RH 1,5
würd ich empfehlen
Falls das zu teuer wäre(52 euro oder so), dann kann man als Holz auch gut das LKT Instict nehmen , welches noch mal schlappe 20 euro billiger als das Boll wäre.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2010, 10:01
Morta Morta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 6
Morta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schläger für Sohn und mich?

Du meinst für uns beide den selben Schläger?

Und warum den Belag der RH dünner, wegen mehr Kontrolle?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77