|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mittelschneller ALL+ Belag
Servus,
ich suche für einen Mannschaftskollegen einen mittelschnellen ALL+ Belag mit guten Kontrolleigenschaften. Gespielt mit 1.8mm. Spielstärke: A-Klasse hinten. Hier meine Vorstellungen: TSP 730 Power Nittaku Hi-Super Drive Neos tacki Joola Topspin. MfG Spin-Pips. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mittelschneller ALL+ Belag
andro impuls, aber nur geklebt !!!
chao ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Vari Spin wäre noch eine Möglichkeit. Sollte auch haltbarer sein als die von Dir genannten Beläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu mittelschnellem Allround-Belag fallen mir die "Klassiker" (Sriver, Mendo, Mark V) ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bestes Preis/Leistungsverhältnis => JapTec Performance Soft; auch sehr gut zum Frischkleben geeignet. Bei Preisen von 12,- bis 17,- E unschlagbar.
Gleich vorweg zum Thema Haltbarkeit: egal, was die Meckerer hier rumkritteln; ein Mannschaftskollege von mir hat den (inkl. 2x wöchentlichem Training) die komplette Halbrunde durch gespielt und spielt ihn immer noch ohne Verschleißerscheinungen. Spieleigenschaften: sehr griffiges und gefühlvolles Obergummi, mediumweicher Schwamm mit mittlerem Katapult und mittlerem Tempo (geklebt eher in Richtung Off)
|
|||
|
|||
|
Hallo Spin-Pips,
Der Nittaku Hi-Super ist in punkto Gefühl, Kontrollierbarkeit und Haltbarkeit eine erstklassige Wahl. Der hier angesprochene Vari-Spin wäre auch ok, man ist damit aber auch etwas empfindlicher gegen generischen Schnitt. Die anderen von dir erwähnten habe ich nie gespielt - von TSP aber den D-top offensive. Den fand ich tendenziell für einen Japaner einem Chinabelag recht ähnlich - etwas schwerer, härter, und fast klebrig. Wobei der D-top auch eine erstaunlich gute Kontrolle beim Schuss-und Konterspiel hatte. Also gut möglich, dass der 730, wenn noch etwas kontrollierter als D-top off, durchaus ein Thema wäre. Über die Jap-tec kann ich nur sagen, dass da mal neulich jemand mit zu ins Probetraining gekommen ist, der hatte so ein JZ(holz)+Japtec(Beläge)-Angebot aus dem Internet wahrgenommen. Also der Belag war angeblich nur 3 Monate alt, nicht frischgeklebt. Sah aber aus wie 2 jahre gespielt. Da ich Cogitos Einschätzungen immer als sehr fundiert empfunden habe, muss es da wohl eine nicht unerhebliche Streuung in der Qualität geben. gruss madmatt
|
||||
|
||||
|
palio cj8000 spin oder balance! gibts auch in 1,5 und kostet nur gaaanz wenig!
spiele den jetzt auf IMPULS; bin total begeistert!
|
||||
|
||||
|
Also ich würde auch den Hi-Super Drive favorisieren.
Er hat einen tollen weichen Schwamm, super Kontrolle und hält recht lange. Der Effet ist durchschnittlich. Ich würde Ihn tendenziell fast in 2,0mm empfehlen. Der Neos Tacky dagegen ist in Sachen Effet, Tempo und Oberfläche ganz was anderes. Hier würde das Spiel sicherlich giftiger ausfallen und der Belag ist technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoller als der Hi-Super. Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soweit ich weiß, gibt es die Palios nur in einer Schwammstärke und die liegt deutlich über 2.0mm. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Den CJ8000 kenne ich nur in 2,1 weniger Schwammstärke wäre mir neu.
|
|