|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
welches offensivholz für neubauer beläge?
spiele den dr. neubauer super defence auf der rückhand, jedoch weniger als abwehrbelag als vielmehr blockbelag am tisch. der super block ist meiner ansicht nach zu schnell und hat zu wenig kontrolle. auf der vorhand spiele ich yasaka mark v gps (frischgeklebt), mein bisheriges holz ist appelgren senso.
jetzt zu meiner eigentlichen frage; appelgren hölzer sind eigentlich optimal für den neubauer (gute kontrolle), jedoch ist mir das zu langsam für die vorhand. ich such nun ein schnelleres holz, welches trotzdem für die rückhand gut kontrollierbar ist und die topspin bälle nicht 10 meter über den tisch blockt. gehe ich richtig in der annahme dass es elastisch sein sollte und nicht zu hart?! was haltet ihr von persson power allround? großer unterschied zu der appelgren serie?? ich will demnächst vielleicht das andro super core off - probieren. in der beschreibung steht dass es trotz hoher tempowerte zu kontrollierbar ist. hat jemand erfahrungen damit? oder kann mir jemand ein anderes holz empfehlen?
|
||||
|
||||
|
AW: welches offensivholz für neubauer beläge?
Nun, ich spiel ein sm ultra (sehr steif) und auf der RH 'nen Palio, bevorzuge damit auch den Block am Tisch. Das Ultra - Holz ist glaub ich offiziel nicht mehr zu bekommen, aber vielleicht findest du 'ne Quelle. Ansonsten eignen sich meiner Meinung nach Carbonhölzer auch sehr gut. Vielleicht kannst du aber auch den Mark V in max nehmen?
EDIT: Vielleicht auch ein Persson -Powerplay? Ich erinnere mich, das mir der vor Jahren auch mal Spass gemacht hat.
Du auch. Geändert von ElPlautz (17.05.2004 um 14:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einem Neubauer High Technology ?
|
|||
|
|||
|
Re-Impact Krenzer Konterspin 5.
Habe es testweise gespielt mit RH Palio ox und VH Hammond pro@ Gerald |
|
|
|||
|
|||
|
andro supercore carbon, aber ohne Gewähr. Der Test steht bei mir noch aus, ist aber jedenfalls mit dem Palio wesentlich gefährlicher als mit dem Appelgren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber man kann ja auch ein KS9 ordern und das wird dann nach Gusto des Spielers zusammengestellt. Curse
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe bis vor 4 Monaten auch den SuperDefense OX gespielt und würde ihn auch heute noch spielen wenn die Sache mit der Zulassung für kommende Saison klar wäre. Ich spielte ihn seit Erscheinen (glaube 3 Jahre) und hatte Anfangs recht viel Zeit und Mühe investiert ein Holz zu finden das mir auch noch eine genügend schnelle VH ermöglicht. Letzlich war es dann das s-m Flame geworden, was ich als mittelschnelles und mittelhartes Allroundholz bezeichnen würde. Dazu ist es auf einer Seite etwas langsamer. Leider hat s-m das Holz seit 1,5 Jahren nicht mehr im Programm.
Für die etwas härteren Noppen (The Wall und Fakir) ist mir das Holz jedenfalls etwas zu schnell, gerade Halbdistanzbälle und Blocks auf härtere Topspins sind im Gegensatz zum SuperDefense schwer zu kontrollieren. Aber speziell für den SuperDefense kann das Holz ruhig etwas schneller sein da dies doch eine sehr langsame Noppe ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Persson PowerPlay ist schon nicht übel, habe es bis vor 2 Monaten selbst gespielt, finde aber die Kontrolle läßt für ein All+ doch zu wünschen übrig. Mein Geheimtipp: Carbonholz für Noppenspieler. Ich finde Carbonhölzer machen LN noch gefährlicher. Mein Tipp: Grubba carbon All+. Der Mark V GPS ist eine sehr gute Wahl! Bei den Noppen nunja, der Super Block ist dir zu schnell. Wenn du die LN als Blockbelag nimmst, warum steigts du den nicht um auf KN. Der Speedy P.O. in 1.5mm ist nicht sonderlich schnell und gut zu kontrollieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele das Butterfly Primorac Off- mit SBC. Das ist von der Kontrolle wie ein Allround Holz und verfügt trotzdem über die nötigen Temporeserven. Die bereits erwähnten Rendler Hölzer sind auf jedenfall auch einen Versuch wert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|