|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge (Haltbarkeit): Klassiker vs. FKE
Ich habe bisher den Eindruck, dass die klassischen Beläge (wie Sriver, Mendo, MarkV, ...) wesentlich länger halten, als die getunten neuen Beläge, wie Magna, Innova, ...
Kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sorgen die Additive und Hilfsmittelzusätze im Gummi für eine schnellere Alterung der Oberfläche?
|
||||
|
||||
|
Bis auf den Mendo und den Speedy Spin, die unbestritten zu den Belägen mit der besten Haltbarkeit gehören, halten die Klassiker M.E. nicht länger. Das nimmt sich nicht viel!
:boing:
|
||||
|
||||
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht , dass sich die Tensorbeläge relativ schnell abspielen! Mein Revolution Fire von Andro hat nach dreieinhalb Monaten nicht für fünf Pfennige mehr gezogen!Dafür war er aber am Anfang ne echte Rakete!
Ähnlich war es beim Joola Tango den ich nur ca. 15 Trainingsabende spielte! Der ist zwar immer noch sehr spinfreudig aber längst nicht mehr so wie am Anfang!Der Tango ist ja auch ein Tensorbelag! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also ich habe den Innova Premium fats 1 Jahr gespielt und mein IUL ist auch schon 10 Monate oder so alt und ist noch ganz ok.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das auch, dass die modernen Beläge schneller kaputtgehen... nicht viel schneller, nur ein bisschen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Also teilweise sind die Unterschiede echt extrem!!!
Die klassischen Beläge halten teilweise viel länger. Früher sind Hersteller pleite gegangen, weil sie zu gute Beläge hatten(haben zu lange gehalten), weil keiner merh einen neuen Belag brauchte. Daraus haben die Hersteller heute doch gelernt und machen die Beläge weniger haltbar, damit sie mehr verdienen. Is doch logisch. mfg toshi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich fänds auch logisch, wenn die klassischen beläge länger hielten, weil in den neuen ja mehr "technologie" drin steckt, aber bisher habe ich da noch keine eindeutigen beobachtungen machen können (sriver fx/el/cermet/ innova/ul/samba/mendo mp/..). bei mir spielte da bisher eher unterschiedlicheres kleben eine größere rolle. halt doch, eine ausnahme fällt mir doch ein, der andro maxcell war bei mir viel schneller abgespielt als die anderen beläge und ebenso die revolution glue beläge. ich denk aber schon, dass man differenziert sehen muss von belag zu belag..
|
|||
|
|||
|
also....
Dann werd ich mal auflisten.... Also die folgenden Beläge halten auf keinen Fall so lange wie die Klassiker Sriver(in allen Ausführungen), Mark V(in allen Ausfürhrungen), Coppa(in allen Ausführungen) und Samba: Gewo Maxima(soft und medium) Gewo Target air(in allen Ausführungen) Stiaga Innova(in allen Ausführungen) Stiga Magna ACS!!!!! Donic Supersonic(in allen Ausführungen) Andro Maxcell(in allen Ausführungen) Andro Revolutin(in allen Ausführungen) alle Tensorbeläge Zu anderen neuen Belägen(wie z.B. die Neos-Beläge) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht so gut kenne. Ausnahmen stellen für mich vor allem der Bryce, aber mein Mendo MP hat auch ziemlich lange gehalten. mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
du kannst mit "ändern" ---> links oben "löschen" den beitrag wieder löschen.
![]() ursache: wahrscheinlich doppelter klick.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|