|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute
Ich habe eine Frage und die heißt: Wie funktoniert ein schöner sicher Topspin! Es wäre nicht schlecht wenn ihr das in einzelne Stichwörter oder Sätze sagen könnt! Ich weiß ich verlange viel aber ich danke euch! Jörg Ps: Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr den Rückhand miterklärt! Dankeschön! Geändert von Jörg (19.02.2001 um 19:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jörg,
also hier nur dich die wesentlichen Elemente des VHT :
So, das wär's ![]() cu BlackJack |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Black Jack!
Was ist mit der Rückhand wie funktoniert denn der dann? Wäre nicht schlecht wenn den mir dann auch sagen könntest! Jörg |
|
|
||||
|
||||
|
Auch noch ..
, also langsam wird's teuer *g*Also, hier der RHT :
So geht also der RHT, alles klar ?? Nee, oder. Also ehrlich gesagt, das klingt zwar alles schön und gut, aber du kommst nicht drum dir deine Technik auch mal von anderen analysieren zu lassen. Ich kann dir zwar jetzt hier schreiben, wie das eigentlich gehen sollte, aber wenn ich dich jetzt beim Spielen sehen würde, könnte ich dir wesentlich besser helfen und erklären. Deshalb, geh zu deinem Trainer und sag ihm, er soll deine Technik mal genau unter die Lupe nehmen und dir dann gegebenenfalls sagen, was du falsch gemacht hast und was du verbessern kannst. Ich glaube, dass es keine bessere Methode als diese gibt um effektiv Techniken zu erlernen. Ich mache dass genauso. Beim Balleimertraining achte ich immer sehr auf die Technik und versuche dann auch direkt zu korrigieren. Das schöne ist dabei, dass ich halt dabei nicht alleine bin, sondern mich dann immer noch mal mit unserem "eigentlichen" Trainern (2 B-Lizenz Trainer) kurzschließen kann, weil bekanntlich vier Augen besser sehen als zwei. Also arbeite da auf jeden Fall mit deinen Trainern zusammen, dann kannst du dich bestimmt auch verbessern ![]() cu BlackJack |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine Anmerkung zum Rückhandtopspin, es ist wahrscheinlich für alle Trainer ein alter Hut aber trotzdem: wir lassen unsere Schüler zur Übung Mini-Frisbees werfen. Das macht denen mächtig Spaß.
Wer jetzt mal auf seinem Stuhl eine Bewegung macht als wollte er eine Frisbeescheibe werfen stellt fest, daß er einen "Rückhandtopspin" gespielt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi BlackJack
Bei uns sieht das mit dem Trainer so aus! Es gibt bei uns nur 1 Trainer oder 2! Die sind mit aller Hand beschäftigt die Anfänger zu bedreuen! Und da kommt dann mein Trainer! Und das ist mein Bruder Bernd Maier! Der macht für uns Jugendliche ein Training und mich nimmt er manchmal selber zu Hand! Aber er hat auch nie so oft Zeit deswegen sprech ich dich jetzt darauf an! Bernd! Zeig mir einen guten Rückhandtopspin! Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Trask
Dein Tip ist gar nicht schlecht! Will mal schauen ob der funktoniert! Jörg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

die wesentlichen Elemente des VHT :