|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
kurze noppe zum abwehren?
ich hab letztens beim training eine kurze noppe ohne schwamm zum abwehren ausprobiert.die kontrolle war super,aber ich hab nich so richtig viel unterschnitt reingekriegt.ist es vielleicht besser einen dünnen schwamm zu nehmen?
|
|
|||
|
|||
AW: kurze noppe zum abwehren?
Ja dazu würde ich dir auch raten.Aber warum gerade ne kurze noppe zum abwehren?Denn auch mit ner kuren noppe mit schwamm wirst du nur mäßig
Schnitt Reinbekommen! |
|
||||
|
||||
Ich würde es einfach bei diesem einmaligem Test belassen.
Es ist absolut ungefährlich wenn du mit kurzen Noppen verteidigen willst.
|
|||
|
|||
Natürlich kann man auch mit einer kurzen Noppe abwehren.
In China spielen sehr viele Abwehrer kurze Noppen. Ein geeigneter Belag, den auch ein Junge bei mir spielt, der abwehrt ist BTY Challenger Chop. Sicher, kann man nicht so viel Schnitt erzeugen wie mit langen Noppen. Aber die Variation macht es in diesem Fall. |
|
|||
|
|||
ich denk, dass viele abwehrer, die kurze noppen spielen, diese zum angreifen benutzen. sie haben dann auf der anderen seite lange noppen um mit schnitt zu spielen und flatterbälle zu erzeugen und dann kurze noppen (um sich nicht selbst mit der schnittumkehr zu verarschen) um abzuschießen.
|
|
|||
|
|||
Ding Song hat doch auch mit einer kurzen Noppe abgewehrt, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe schlechte Erfahrung mit kurzen Noppen gemacht,
der Grund: man ist schnittunempfindlicher als bei normalen Belägen, aber doch nicht ganz immun. Selbst kann man kaum Schnitt reingeben, geschweige denn Topspin ziehen. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Zudem sind sie so hart, daß man den Ball kaum führen kann. Ich glaube man hat mit solchen Belägen einen echten Nachteil. Gruß |
|
|||
|
|||
wenn dir sicherheit über alles geht, dann wäre eine kn als abwehrbelag nen versuch wert.
mmn ist in diesem falle die kn ein reiner bringer-belag, ähnlich einem anti- mit der option, schnitt zu variieren und mal einen ball vorwärts zu spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (14.07.2004 um 09:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Kurze Noppe | schmidti | Kurze Noppen | 4 | 06.02.2003 12:50 |
Kurze Noppe zum Kloppen. | rudixxl | Kurze Noppen | 16 | 27.11.2002 23:28 |
Umstieg von glattem Belag auf kurze Noppe?! | Speedy Gonzales | Mittellange und lange Noppen | 9 | 11.04.2002 16:24 |
Umstieg von lange auf kurze Noppe. | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 5 | 24.10.2000 17:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.