|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Anti "Kantenschlag" Training
Hi, ich hab vorhin im Traing meinen 2. Belag dieses Jahr an der TT Kante beim anziehen kaputtgehauen. Den ersten konnte ich nach de 2. mal wegshmeißen, den aktuellen Bryce FX noch kleben, aber kann man was dagegen mache, also das man immer an die Kante schlägt? Geht auf die Dauer auf die Geldbörese
Hat wer Tipps? Wäre sehr dankbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das passiert jedem mal. Ich aber würde vielleicht nicht so nahe an den Tisch stehen ;-)
Mir ist es diese Runde auch schon 2mal passiert. Beim ersten mal hatte ich jedoch Glück, da ich Gott sei Dank die neuen Beläge zu Hause gelassen hatte und noch einmal mit den Alten spielen wollte. Habe ausversehen RH-Topspin auf kurzen Aufschlag gemacht und voll die Ecke erwischt** (Man sieht heute noch eine Delle im Holz). War leider auch noch bei der Endranglistenquali und ich musste das ganze Turnier mit einem komplett anderen Schläger spielen (Hab's aber doch noch gepackt). ** ich geb's ja zu, ich war die Nacht über feiern |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anti "Kantenschlag" Training
hmm, einen echten tip habe ich ehrlich gesagt nicht, weil ich noch nie gehört habe, dass man trainieren kann, darauf zu achten, nicht mehr gegen die kante zu hauen.
![]() vielleicht solltest du vielmehr einen alternativschlag üben, falls der ball nicht lang genug ist zum angreifen, wie zum beispiel topspin über dem tisch (oder auch flip), falls du den schlag noch nicht kannst. dann kannst du beim nächsten mal, wenn du dir nicht sicher bist, wie lang der ball genau ist, gleich die "sicherere" (also für deinen schläger) variante wählen. aber zu entscheiden, ob ein ball noch hinter der grundlinie runterfällt und damit angreifbar wird oder ob er noch ein zweites mal auf den tisch fällt, das obliegt einzig und allein dem spieler und erfordert einfach ein gutes auge - vielleicht gibt es spezielles augentraining, um den sinn zu schärfen und ein "besseres" auge zu erreichen - aber gehört habe ich davon noch nichts. |
|
|
||||
|
||||
|
ich denke auch, das dass sicher jedem schon mal so gegangen ist, aber wenn du den schläger gegen die kante gehaun hast, dann war der ball definitiv zu kurz zum anziehn
also spiel halt diese bälle anders rüber (schupf oder so) oder du flipst den ball, dann kann dir gar nix passieren, man kann das ja gut verstehn, ich kann mir auch nich ständig neue beläge kaufn und der brice fx ist ja soweit ich weis auch nich unbedingt der billigste..............
|
|||
|
|||
|
[COLOR=Black]
Zitat:
ggf. könnte man das räumliche Sehen vom Optiker des Vertrauens mal kontrollieren lassen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|