Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2004, 15:22
Abwehrkünstler Abwehrkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbotene Noppen

hallo,
kann mir jemand sagen welche noppen für die kommende saison nicht mehr ITTF zugelassen sind
ich habe von der palio gehört?!?!
Alt 05.07.2004, 15:45
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verbotene Noppen

du kannst dir auf ittf.com die Materialliste runterladen, alle Beläge die da nicht mehr draufstehen sind nicht mehr erlaubt.
Alt 05.07.2004, 21:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrkünstler
hallo,
kann mir jemand sagen welche noppen für die kommende saison nicht mehr ITTF zugelassen sind
ich habe von der palio gehört?!?!
Da hast Du was Falsches gehört. Der Palio CK 531 a steht auf der Zulassungsliste der ITTF. Der Belag - auch wenn es wieder einige gibt, die da gleich auf den Zug aufspringen werden - ist zugelassen.

Die Presseerklärung des DTTB bezog sich auf einige Varianten des Palio CK 531 a, bei denen von einigen bezweifelt wird, ob ein konkreter Belag zulässig ist oder nicht. Das ist eine vom OSR zu treffende Tatsachenentscheidung, ändert aber nichts an der unbestreitbaren Tatsache, dass ein Belag mit der Bezeichung Palio CK 531 a auf der Liste zugelassener Beläge der ITTF geführt wird.

Soll heißen: Wer der Meinung ist, sein Gegner spielt mit einem nicht zulässigen Palio, muss erst mal beweisen können, dass dieser konkrete Belag nicht zulässig ist - also nicht dem Referenzpalio der ITTF entspricht. Bei diesem Beweis wünsche ich jedem viel Vergnügen, denn der sog. Beweis des ersten Anscheins - korrekte Bezeichnung des Belags, Aufführung in der ITTF-Liste und ITTF-Stemple auf dem Belag - will erst mal widerlegt sein.

Da hilft dann auch kein Hinweis auf die Presseerklärung des DTTB, denn der DTTB hat den Palio an sich nicht für unzulässig erklärt und wird das gegen das Votum der ITTF auch nicht tun.

Gruß, Volkmar
Alt 05.07.2004, 21:33
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Da hast Du was Falsches gehört. Der Palio CK 531 a steht auf der Zulassungsliste der ITTF. Der Belag - auch wenn es wieder einige gibt, die da gleich auf den Zug aufspringen werden - ist zugelassen.

Die Presseerklärung des DTTB bezog sich auf einige Varianten des Palio CK 531 a, bei denen von einigen bezweifelt wird, ob ein konkreter Belag zulässig ist oder nicht. Das ist eine vom OSR zu treffende Tatsachenentscheidung, ändert aber nichts an der unbestreitbaren Tatsache, dass ein Belag mit der Bezeichung Palio CK 531 a auf der Liste zugelassener Beläge der ITTF geführt wird.

Soll heißen: Wer der Meinung ist, sein Gegner spielt mit einem nicht zulässigen Palio, muss erst mal beweisen können, dass dieser konkrete Belag nicht zulässig ist - also nicht dem Referenzpalio der ITTF entspricht. Bei diesem Beweis wünsche ich jedem viel Vergnügen, denn der sog. Beweis des ersten Anscheins - korrekte Bezeichnung des Belags, Aufführung in der ITTF-Liste und ITTF-Stemple auf dem Belag - will erst mal widerlegt sein.

Da hilft dann auch kein Hinweis auf die Presseerklärung des DTTB, denn der DTTB hat den Palio an sich nicht für unzulässig erklärt und wird das gegen das Votum der ITTF auch nicht tun.

Gruß, Volkmar

So ein Quatsch !!!
Nur weil an paar Ignoranten sich nicht an die Regeln halten wollen!!!!
Hab selber den Palio gegen den Fakir ausgetauscht , weil ich erst seit kurzem online bin und garnix von der Problematik wusste !

Trent
Alt 06.07.2004, 06:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die zugelassenen Beläge stehen alle auf der ITTF Liste!

Alle nachträglich behandelten Beläge sind unzulässig.

Es wurde kein Belag verboten, viel mehr war der Palio „BE“ 531 (der glatte also) nie zugelassen, genau wie der 837 Premium 2000!

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »